|
Clay
|
| Titel: WLAN Geschwindigkeit sehr unterschiedlich |
12.10.2010 15:34 |
|
|
|
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Internet, bin mit WLAN drinnen 
Mein erster WLAN USB-Stick Adapter von LogiLink funktionierte einwandfrei bis aber irgendwann (den genauen zeitpunkt kenne ich nicht mehr ) meine Verbindung immer langsamer wurde bis zu 32 kilobytes... naja hab gedacht es liegt viell. daran das er kaputt ist (sah fast auch schon so aus xD) und hab mir einfach nen neuen gekauft von vivanco mit dem ging es eine Zeitlang gut 600 kilobytes bis auch der jetzt in unregelmäßigen ständen unter 100 kilobytes kommt.
Wir haben auch schon bei meinem Anbieter angerufen und gesagt das bei uns was nicht stimmt (vor einiger zeit genauen zeitpunkt weiß ich auch nicht mehr ) der hat auch alles gemacht und alles lief gut doch jetzt ... was ich aucb bemerkt hab ist wenn mein wlan adapter im usb-steckplatz ist und ich den adapter ein bisschen höher schiebe ... bekommt er eine besser Leitung , dies war auch bei meinem alten LogiLink so nur ging er danach kaum mehr .
Naja was ich fragen wollte ist woran es liegen könnte... ich wohne in einem Ortsteil max. geht in diesem Ortsteil 2000 - 4000 kilobytes. Was mich aber misstrauisch macht ist, dass der Laptop der am LAN-Kabel angesteckt ist eine konstante gleichbleibende 400-600 Kilobytes Leitung hat. Wenn aber schlechtes Wetter ist dann gehen die Leitungen nur bis unter 100 k/bytes.
mfg Clay
________________________________________ "Wenn man weiß wer der böse ist hat der Tag Struktur." Volker Pispers
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
12.10.2010 15:39 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
*Thread verschoben und umbenannt*
Wie meinst du das denn mit dem "höher schieben"? Steckst du den Stick an einen weiter oben liegenden Steckplatz oder drückst du ihn nach oben?
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Clay
|
12.10.2010 16:20 |
|
|
|
L3oop hat folgendes geschrieben: *Thread verschoben und umbenannt*
Wie meinst du das denn mit dem "höher schieben"? Steckst du den Stick an einen weiter oben liegenden Steckplatz oder drückst du ihn nach oben?
Sry wusste nicht wo es hingehört 
zum Thema: ja ich drück ihn nach oben xD
________________________________________ "Wenn man weiß wer der böse ist hat der Tag Struktur." Volker Pispers
|
 |
|
| |
|
Hamsun
|
12.10.2010 19:42 |
|
|
|
Hi,versuch mal einen anderen USB-Steckplatz da der jetzige leicht ´beschädigt´ sein könnte.
________________________________________ Eala Frya Fresena
|
 |
|
| |
|
Clay
|
13.10.2010 14:07 |
|
|
|
Danke für den Tipp mach es auch nur dann wirds wieder langsamer und anschließend wechsel ich wieder den usb-steckplatz und er geht dann wieder
|
 |
|
| |
|
Hamsun
|
13.10.2010 15:41 |
|
|
|
Wenn die USB-Anschlüsse,USB-Stick,Computereinstellungen alles i.O. sind,dann kann es nur noch der wlan-router sein .Resetten oder Einstellugen würde ich überprüfen.
H.
|
 |
|
| |
|
Clay
|
13.10.2010 18:48 |
|
|
|
Okey werde euch morgen bescheid geben hab jetzt Training x)
|
 |
|
| |
|
Clay
|
14.10.2010 19:35 |
|
|
|
Die aus dem Kundensupport haben gsacht das sies kontrollieren werden und ich mal den router ein- und ausschalten soll.. naja schau ma dann mal x)
|
 |
|
| |
|
Hamsun
|
14.10.2010 19:46 |
|
|
|
Genau das hatte ich ja auch mit resetten gemeint...
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
30.10.2010 12:45 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Bei mir sind bei einer 16000er Leitung ein Lappy und 2 PC's gleichzeitig online über WLAN und alles läuft reibungslos.
Gehen denn sicher beide Lappys über den Router ins Internet oder kann es sein das ein Lappy über den anderen zum Router geht? (Sofern dies möglich ist bei WLAN?! )
Gruss Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
|
|
|