HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 981
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
DieTotenHosen
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 08.10.2010 16:23
6 Punkte (?)

Hallo Leute....

ich brauch mal eure Hilfe bzw euer Fachwissen.
Nachdem ich gestern bei meinem Drucker Canon ip2600 die Patronen ausgetauscht habe blinkt er nur noch 1xgrün lang und 7x orange.
Woran ist der drucker denn erkrankt? Ich hoffe mal nix ernstes da er erst nen Jahr alt ist und dies der erste Patronenwechsel war.
Achso, Patronen habe ich nicht die originalen sondern welche von Pelikan genommen.

es grüsst die Hose :wink:
Private Nachricht senden  

obayashi
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 08.10.2010 20:21
3.017 Punkte (?)
Hallo DieTotenHosen :P

Fehlermeldung bei Canon IP 4200
Sollte die bekannte Methode, also Gedrückthalten des Fortsetzen-Knopfes [5sek.], nicht zur Behebung des Fehlers führen, so gibt es noch weitere Tricks.
1. Entfernen aller Patronen aus dem Gerät.
2. Drucker ausschalten und Netzstecker ziehen.
3. Nach ca. 15 Sekunden Drucker wieder einschalten.
4. Patronen einsetzen.
5. 5 Sekunden den Fortsetzen-bzw. den Papierstauknopf gedrückt halten.
Vielleicht funzt diese Anleitung auch bei deinem Druckertyp.

Gruß Obayashi

DieTotenHosen
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 09.10.2010 15:31
6 Punkte (?)

Hi Obayashi

hab das ganze Prozedere 3 mal durchprobiert ohne eine sichtbare Änderung der Lage.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie ich den noch nicht alten Patienten wieder zum Leben erwecken kann.War wie gesagt der erste Patronenwechsel.

es grüsst DieHose :mrgreen:
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 09.10.2010 15:52
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
http://www.canon.at/Support/Consumer_Pro...1&type=faq

Lt. dieser Beschreibung deutet 7x Blinken auf eine falsch eingesetzte Patrone hin. Könnte es ev. sein, dass du die Patronen falsch eingesetzt hast, also z.B. die Schwarze statt der Farbigen oder umgekehrt? Des Weiteren solltest du prüfen, ob du eventuell vorhandene Klebestreifen, die die Druckdüsen und die Kontakte schützen, vor dem Einsetzen entfernt hast.

Soweit ich das gelesen habe sollte die Schwarze Patrone in den Schacht B und die farbige Patrone in den Schacht C kommen.

http://www.canon.at/Images/G0009018_tcm8...588405.png

Es könnte aber natürlich auch daran liegen, dass es Nachbau-Patronen sind. Hierzu konnte ich leider auf die Schnelle nichts finden, prüf bitte mal meinen obrigen Vorschlag und melde dich sonst nochmal. Vielleicht muss man die Nachbau-Patronen irgendwie "freischalten" - möglich ist alles.

[Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010 15:59]

DieTotenHosen
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 09.10.2010 17:51
6 Punkte (?)

Hi Madschuli....

erstmal danke für deine Antwort und die Links.
Die Patronen sind an der richtigen Position und können auch nicht vertauscht wwerden da sie codiert sind.
Folie ist auch abgezogen.
Die Patronen sind keine originalen sondern welche von Pelikan.

es grüsst Die Hose :mrgreen:
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 09.10.2010 18:47
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Okay, dann bleiben eigentlich nur noch die Patronen selbst. Wie gesagt, definitive Infos ob es Probleme mit Pelikan-Nachbau bei deinem Drucker gibt konnte ich im Internet nicht finden, es scheint jedoch, dass immer wieder Leute Probleme mit Nachbau-Patronen haben, die nicht erkannt werden.
Es kann natürlich auch sein, dass du Pech hattest und eine der Patronen einen Fabrikationsfehler hat. Ist mir sogar mal bei einer Original-Patrone von HP passiert - die wurde ebenfalls nicht vom Drucker erkannt.

Das bereits genannte Prozedere, also den Fehler mit der Fehler-Lösch-Taste (angeblich 5 Sekunden) hat ja auch nicht funktioniert, oder?

Zeigt die Drucker-Software (da sollte es irgendwas geben, das dir den Status des Druckers anzeigt) irgendwelche näheren Details zum Fehler?

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du beide Patronen getauscht, oder? Wenn ja dann würde ich dich bitten, insofern du die alten Patronen noch hast, diese mal einzeln einzusetzen - also so, dass nur jeweils eine Nachbau-Patrone im Drucker ist. Funktioniert eine Patrone und die andere nicht (immer in Kombination mit einer Original-Patrone) ist es gut möglich, dass sie wirklich fehlerhaft ist.

[Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010 18:48]

DieTotenHosen
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 10.10.2010 12:39
6 Punkte (?)

Hi Madschuli....

das mit der Fehlerlöschtaste hab ich probiert allerdings ohne Erfolg.
Einzeltausch der neuen Patronen also eine neue und eine alte hab ich auch in allen Variationen durchexerziert.Keine besserung.Sind beide alten Patronen wieder drin ist alles ok aber sowie ich eine neue Patrone einsetze egal ob Farbe oder schwarz taucht der Fehler wieder auf.

Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 10.10.2010 15:17
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Alles klar, mit den Infos würde ich persönlich auf nicht kompatible Patronen als Fehler tippen.

Das sie beide defekt sind kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - eine okay, aber zwei - das ist unwahrscheinlich. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du grundsätzlich falsche Patronen gekauft hast. Ich gehe aber davon aus, dass du das beachtet hast und die Patronen zumindest theoretisch die richtigen sind.

Ich würde die Patronen zum Händler zurückbringen. Vl. wäre es in diesem Fall keine schlechte Idee, wenn du den Drucker mitnimmst - so kannst du ihm den Fehler zeigen.

Wenn auch das Bestätigen des Fehlers nichts hilft kann ich dir nur noch diese Vorgehensweise raten.

Solltest du das Problem in den Griff bekommen würde ich mich über einen abschließenden Post von dir freuen.

[Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 15:19]

DieTotenHosen
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 10.10.2010 18:34
6 Punkte (?)

Hi Madschuli....

die Patronen von Pelikan sind die richtigen.
Auf der Packung ist der Drucker mit angegeben und auch die Bezeichnung für die originalen Patronen steht mit drauf.
Ich glaub das Dingens fliegt aus dem Fenster...hahaha

Private Nachricht senden  

Fischer5182
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 11.10.2010 07:40
Moderator
9.380 Punkte (?)
Experte
Hey,

also ich (und viele meiner Kunden) haben IMMER schlechte Erfahrung damit gemacht, wenn man irgendwelche "nicht originale" Patronen in Canon Drucker oder Canon MF einsetzt. Probleme beim Ausdruck, Tintenverbrauch oder direkt Probleme beim Einsetzen und Erkennen der Patronen.

Ich würde NIE wieder zu einem Canon Drucker greifen (der Verbraucht sogar Tinte, wenn er garnicht druckt! Wer wissen will warum, PN an mich) ;)

DieTotenHosen
Titel: Canon ip2600 - Probleme nach Patronenwechsel 16.10.2010 13:30
6 Punkte (?)

Hey Madschuli.....

hier das Ende der Geschichte :lol:
Ich war eben im Pro Markt und die Pelikanpatronen wurden obwohl sie offen waren anstandslos zurückgenommen.
Hab mir nun die originalen gekauft,eingesetzt und siehe da.....

er Patient ist wieder zum leben erwacht und vollständig genesen.

Danke für eure Hilfe :mrgreen:

es Grüsst Die Hose
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login