|
Neumi
|
| Titel: Netzwerkfestplatte und zwei LAN Anschlüsse! Geht das? |
07.10.2010 18:20 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten eine Buffalo LS-CH1.0TL bekommen. Die Festplatte funktioniert nur per LAN.
Leider habe ich an meinem Mainboard nur einen LAN Anschluss. Kann ich mir eine PCI Netzwerkkarte zusätzlich einbauen, oder „beißen“ sich die zwei Anschlüsse?
Gibt es vielleicht noch eine andere Alternative? Ich habe zwar noch einen Netzwerk-HUB rumliegen, den ich aber nur ungern nutzen möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Neumi
________________________________________ Mein PC | Monitor Frequenz zu hoch? GELÖST! Camcorder + FireWire zicken unter Windows 7? GELÖST
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
07.10.2010 18:22 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Mit der zweiten Karte geht ohne Probleme. Du musst aber zum Anschluss ein Crossoverkabel verwenden. Die bessere Alternative ist es die Platte an den Router zu hängen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Neumi
|
07.10.2010 18:26 |
|
|
|
Ein Crossoverkabel? Is das nicht nur wenn man zwei PC´s verbinden möchte? Dachte dafür braucht man ein Patch-Kabel....
________________________________________ Mein PC | Monitor Frequenz zu hoch? GELÖST! Camcorder + FireWire zicken unter Windows 7? GELÖST
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
07.10.2010 21:23 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Schau mal hier, eigentlich sollte die Platte einen USB Anschluss haben.
http://www.buffalo-technology.com/produc...tion-live/
Crossover brauchst du, damit auf der Ader auf der die Platte sendet bei dir an der NIC der Empfang liegt.
[Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010 21:24]
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Neumi
|
08.10.2010 07:36 |
|
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: Schau mal hier, eigentlich sollte die Platte einen USB Anschluss haben.
Ja, ein USB-Anschluss is da. Ich hab auch schon versucht ihn am PC anzuschließen, doch keine Reaktion. Angeblich ist der USB dafür da um eine weitere Festplatte für ein Backup anzuschließen.
|
 |
|
| |
|
|
|
|