|
gamesnmore
|
| Titel: Suche jemanden, der mir (uns) eine Clan Website schreiben würde... |
03.10.2010 20:32 |
|
|
|
Hallo, wie eben oben schon erwähnt, suche ich jemanden, der, nach Möglichkeit gratis, unserem Clan eine Website schreiben würde... Ich hoffe auf nette Antworten...
MfG Niklas
|
 |
|
| |
|
Toto
|
03.10.2010 20:34 |
|
|
|
Nehmt doch ein CMS, und vorgefertigten Templates.
Sollte dann relativ einfach sein.
Habt ihr nen Webspace ne domain?
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
|
 |
|
| |
|
gamesnmore
|
03.10.2010 20:51 |
|
|
|
webspace und domain sind in ein paar tagen vorhanden
|
 |
|
| |
|
Toto
|
03.10.2010 21:01 |
|
|
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
http://www.csphere.eu/
das CMS
und kostenlose Designs gibst z.b. bei http://www.clandesigns.de/kostenlos/
musst nur darauf achten das das design auch für clansphere ist
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
|
 |
|
| |
|
gamesnmore
|
04.10.2010 07:05 |
|
|
|
kannst du mir eine Seite bzw. Webspace sagen, wo ich die CMHOD werte ändern kann?
Ist schon gut! Habs gefunden!
VIELEN DANK, dass habe ich gesucht! Danke für deine Mühen!
[Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010 07:07]
|
 |
|
| |
|
patty1308
|
20.10.2010 22:35 |
|
|
|
hey ich würde mich bereit erklären, eine page zu erstellen, wenn du mir sagts was du willst usw, und ein wenig geduld aufbringen kannst. melde dich doch mal.
|
 |
|
| |
|
thepower
|
13.11.2010 18:26 |
|
|
|
Zunächst: -Wofür -Was soll die Seite "leisten" -Hast ne private IP oder möchtest über DynDNS den Server ins Netz stellen,oder auf nem Server den Du kostenlos benutzen kannst?
Warum machst das nicht selbst? Bist nicht wirklich fleissig? Guck mal da: http://de.selfhtml.org/ Da kannst alles nachlesen was du am Anfang benötigst.
Eigentlich hab ich wenig Lust deine Arbeit zu machen... Lesen, lernen, umsetzen und selbst machen wäre eine Möglichkeit...
|
 |
|
| |
|
clown4you
|
22.06.2011 22:59 |
|
|
|
ich habe eine ich kann dir eine machen
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
11.08.2011 22:15 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
thepower hat folgendes geschrieben:  Zunächst: -Wofür -Was soll die Seite "leisten" -Hast ne private IP oder möchtest über DynDNS den Server ins Netz stellen,oder auf nem Server den Du kostenlos benutzen kannst? Warum machst das nicht selbst? Bist nicht wirklich fleissig? Guck mal da: http://de.selfhtml.org/Da kannst alles nachlesen was du am Anfang benötigst. Eigentlich hab ich wenig Lust deine Arbeit zu machen... Lesen, lernen, umsetzen und selbst machen wäre eine Möglichkeit...
Haha, mit HTML kommt man da nicht weit. Ich persönlich finde ja WebSpell als CMS ganz gut, aber hast du dir schonmal die PHP Dateien angeguckt? Um so etwas komplet selber zu scripten, müsste man sich 2 Jahre aufn Hintern setzen und nur scripten. Von daher sind CMS für Clans das beste, das einzige wo man drüber nachdenken kann, ist, ob man sich ein eigenes Design macht, denn das ist mit HTMl und CSS möglich..
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
AlexTheNoob
|
11.08.2011 22:27 |
|
|
|
Ich persönlich würde PHP-Fusion empfehlen, bin selbst von Webspell auf eben jenes gewechselt und war absolut begeistert, vor allem vom Design und dem Administrations-Menü.
Als Anfänger kann ich auch dzcp empfehlen : sehr einfach gehalten und hat alles, was man braucht.
________________________________________ sysProfile League of Legends (ref. Link)
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
11.08.2011 23:17 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
AlexTheNoob hat folgendes geschrieben: Ich persönlich würde PHP-Fusion empfehlen, bin selbst von Webspell auf eben jenes gewechselt und war absolut begeistert, vor allem vom Design und dem Administrations-Menü.
Als Anfänger kann ich auch dzcp empfehlen : sehr einfach gehalten und hat alles, was man braucht.
PHPFusion kann ich nicht beurteilen, aber DZCP würde ich auf jeden Fall abraten. Bei Leuten mit schnellem internet funktioniert das bestimmt gut, doch bei Leuten mit langsamen (so wie ich) brauchen die Seiten ewig zum laden. Außerdem ist alles ziemlich unübersichtlich und klein. Das Administrationsmenü ist da auch nicht so prickelnd, da finde ich WebSpell um Wellenlängen besser. Außerdem waren bei 4 von 5 Designs immer ein Refresh in der index, d.h. wenn man die Seite geladen hat, wurde sie kurz danach nochmal geladen. manche hatte dann das problem, dass die Seite nach dem Refresh weiß blieb, andere nicht. Auf Dauer nervt es dann aber schon, dass man mal eben beim lesen die Seite neu geladen bekommt.. Also kein DZCP, WebSpell ist in Ordnung, gillt aber unter Kennern häufig als etwas instabil oder unsicher, oder PHPFusion, wobei ich dafür keine garantie geben kann. Da verlass ich mich auf meinen vorredner..
[Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 23:40]
________________________________________ iPhone 4/3GS Jailbreak für iOS 4.3.5 BIETE HTML Template
|
 |
|
| |
|
AlexTheNoob
|
11.08.2011 23:22 |
|
|
|
DYnamiC hat folgendes geschrieben: [...] aber DHCP würde ich auf jeden Fall abraten.
Du rätst von DHCP ab? :p
Also ich bin der Meinung, dass auch dzcp relativ schnell war, aber bei mir war mein Server (nur Strato Host Paket, kein Rootserver) dafür deutlich zu langsam. Leider habe ich keine Vergleichswerte mit schnelleren. 
________________________________________ sysProfile League of Legends (ref. Link)
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
11.08.2011 23:39 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
AlexTheNoob hat folgendes geschrieben:DYnamiC hat folgendes geschrieben: [...] aber DHCP würde ich auf jeden Fall abraten. Du rätst von DHCP ab? :p Also ich bin der Meinung, dass auch dzcp relativ schnell war, aber bei mir war mein Server (nur Strato Host Paket, kein Rootserver) dafür deutlich zu langsam. Leider habe ich keine Vergleichswerte mit schnelleren. 
Ja, hab vorhin bei uns im Router rumgespielt und war deswegen noch bei DHCP Sry, nein ich meinte schon DZCP 
Ich denke, dass das wenig mit dem Server zu tun hat. Ich habe meine Page immer bei der Telekom gehabt, aber hatte bspw. mit WebSpell nie lange Ladezeiten. Ich habe dafür eine ganz einfache Erklärung. Man muss bei der DZCP Seite viel mehr laden, deswegen dauert es länger.. Du hast wahrscheinlich 6000DSL aufwärts? - ich nur 1000DSL, d.h. 120kb die Sekunde. Von daher lege ich sehr hohen Wert auf gute Performance der Websites, so wie bei Webspell.
Deswegen rate ich von DZCP ab. Das ist mein hauptgrund, allerdings finde ich das ganze, wie schon gesagt, auch etwas unübersichtlich. Aber das ist wahrscheinlich auch geschmackssache.
[Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 23:41]
|
 |
|
| |
|
AlexTheNoob
|
12.08.2011 00:20 |
|
|
|
Sowas dachte ich mir schon. 
Getestet mit 16 und 100 MBit. Jedes mal das gleiche Ergebnis: mindestens 7 Sekunden Wartezeit. Deswegen bin ich dann letztendlich auch zu PHP-Fusion gewechselt. Ich meine nur, dass für einen kleinen und anspruchslose (bitte nicht negativ auffassen) Hobby Clan auch dzcp aufgrund seiner Einfachheit eine Alternative bietet.
Allerdings war dzcp mein erstes cms, insofern kann es auch gut sein, dass ich nur subjektiv die Einfachheit wahrnehme, weil ich mich daran gewöhnt hatte. ;)
|
 |
|
| |
|
DYnamiC
|
12.08.2011 14:20 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Zitat: Allerdings war dzcp mein erstes cms, insofern kann es auch gut sein, dass ich nur subjektiv die Einfachheit wahrnehme, weil ich mich daran gewöhnt hatte. ;)
Das wird wohl so sein  Ich finde, dass DZCP vergleichsweise schwer zu installieren ist, da ich immer Probleme mit den CHMOD Werten Setzen hatte. Bei WebSpell funktionierte das immer problemlos automatisch. Was schönes an DZCP ist natürlich die Vielfalt und die vielen Möglichkeiten, bspw. neue Seiten zu erstellen oder integrierte Serverviewer etc.. Dafür ist das Administrationsmenü unübersichtlich und schwer zu bedienen. Das finde ich bei WebSpell besser, dass sich eine neue Seite öffnet, wenn man administratieren will. Webspell ist zwar vom grundpaket ziemlich mager, doch viele Designs sind mit Zusatzveatures versehen, die man noch installieren muss. Dann hat man auch auf reltiv einfache Art und Weise einen Serverviewer, der vor allen Dingen nicht für CSS und Battlefield, sondern auch für andere Spiele ist^^
|
 |
|
| |
|
|
|
|