HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesLob & Kritik
Besucher online: 971
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Lob & Kritik Seite 2/2
Inaktive Moderatoren
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Nachricht
AlexElvers
Titel: Inaktive Moderatoren 06.10.2010 17:45
2.199 Punkte (?)
[Gesperrt]

ElBarto hat folgendes geschrieben:
Im denke Moderatoren, die zwischen 3-6 Monaten nicht online waren, sollten ihres Statuses enthoben werden.

Genau darauf wollte ich hinweisen. Nur sind meiner Meinung nach schon 7 Wochen zu viel. Wobei… Bei Smiddy27 sind es jetzt schon 8 Wochen = 2 Monate.
Naja, die Arbeit ist ehrenamtlich, jedoch würde ein Chef seinen Mitarbeiter nicht behalten wollen, wenn dieser seit 8 Wochen nicht mehr im Büro war, oder?
Private Nachricht senden  

Godzkilla
Titel: Inaktive Moderatoren 06.10.2010 20:23
Moderator
6.156 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
TheFreak hat folgendes geschrieben:
Godzkilla sehe ich auch nie was "modtechnisches" machen :roll:

Also Pe hats ja schon erwähnt wenn man eben nur z.b threads umbenennt oder ins richtige unterforum verschiebt sieht man das nicht unbedingt.

Aber du hast in so fern recht dass ich in letzter zeit nich so oft vorbeischaun kann weils eben noch andere dinge im Leben gibt. Abgesehen davon gibt es ja für Mods einen Abwesenheits Thread in dem jeder bescheid sagt wann er mal nicht kann.

Und ein nicht unwesentlicher Faktor ist natürlich auch die sehr gute Arbeit all meiner Kollegen die schon in den meisten Theads für Ordnung gesorgt haben ;)

Also ich konnte meine "abwesenheit" oder vermeintliche "inaktivität" hoffentlich jetzt dadurch plausibel erklären, werde so wie gewohnt für das Forum das Beste geben und helfen wo ich kann.

MfGodzkilla :mrgreen:

[Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 20:25]

NTFreund
Titel: Inaktive Moderatoren 19.10.2010 19:10
2.470 Punkte (?)
[Gesperrt]

Tutorial Autor (?)
Zitat:
Im denke Mods, die zwischen 3-6 Monaten nicht online waren, sollten ihren Status verlieren, damit aktive und angagierte Mitglieder die Gelegenheit bekommen Mod zu werden.

Das finde ich gerade etwas schwachsinnig. Nur weil ein Mod inaktiv ist, heißt es doch nicht, dass ein anderer dann keinen Moderatoren-Status unter seinem Nick stehen haben kann, oder?

Ich finde es okay, wenn jemand nicht aktiv ist, wenn er es vorher ankündigt, oder danach eine Erklärung angibt. Natürlich könnte es auch einfach sein, dass einer der Mods gerade mal keine Lust auf das Forum hat, oder er ist mit anderen Sachen beschäftigt.

PS: Madschulli macht einen echt guten Job im Download-Berreich. Wie der Linux-Kernel mit Version 2.6.35.x immer wieder neue Versionen erhalten hatte, und ich die fehlende Aktualität bemängelt habe, hat er innerhalb von 24h einen neuen Kernel hochgeladen und eine (total-) akzeptable Erklärung geliefert! Respekt, Lob und Annerkennung hierfür! (Auch an die anderen Mods).
Private Nachricht senden  

TheFreak
Titel: Inaktive Moderatoren 19.10.2010 19:44
11.178 Punkte (?)
[Gesperrt]
Tutorial Autor (?)
@NTFreund: Aber dieser Moderator fehlt dann eben und mit ihm seine Arbeitskraft...
Private Nachricht senden  

Godzkilla
Titel: Inaktive Moderatoren 19.10.2010 21:19
Moderator
6.156 Punkte (?)
Zitat:
Aber dieser Moderator fehlt dann eben und mit ihm seine Arbeitskraft...

Das ist schon richtig aber das stemmen dann die anderen Mods mit. Wenn ich in letzter Zeit hier durchs Forum streife kommen mir z.B. nur ganz vereinzelte unstimmigkeiten auf die ich dann beseitige. Das liegt daran dass der derzeitige Moderatorenkader meines erachtens (ich spreche hier ueber meine Kollegen) sehr gut Aufgestellt ist.

Es wurden ja kuerzlich erst eine Reihe neuer Mods eingestellt die alle ihren Beitrag leisten, da kann dann auch mal einer "ausfallen" wenn er grad mal keine Zeit hat. :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 17:45]

ElBarto
Titel: Inaktive Moderatoren 20.10.2010 09:41
4.446 Punkte (?)
@NTFreund:
Ich hätte bei meinem Beitrag noch dazu schreiben sollen, dass es natürlich völlig in Ordnung ist, wenn ein Mod sich abmeldet und sagt, dass er z.B. die nächsten 6 Monate nicht online kommt. Denn jeder hat Momente, wo er für manche Sachen einfach mal keine Zeit hat.

Ich erwähne es nochmal nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Es geht hier nicht um die Häufigkeit oder Qualität mit der ein Mod hier seine Arbeit macht.

Es geht hier nur um Mods, die ohne was zu sagen, Monate abwesend bzw nicht online sind.

TheFreak
Titel: Inaktive Moderatoren 06.03.2011 19:06
11.178 Punkte (?)
[Gesperrt]
Tutorial Autor (?)
Smiddy27, als auch Gideon Wyett scheinen mitterweile einfach gar keine Moderatoren zu sein:

:arrow: http://www.pcfreunde.de/forum/p49922/

:arrow: http://www.pcfreunde.de/forum/p62981/

Wird's dann nicht wieder Zeit für neue Moderatoren? :)

Gruß Dani

[Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 19:06]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login