|
|
CaptnHook
|
| Titel: Plötzliche CPU-Auslastung in Games |
03.10.2010 14:47 |
|
|
|
Hallo Community,
Ich bin neu hier, das Forum war mir sympathisch, also meldete ich mich kurzerhand an. Folgendes Problem: Bei Spielen, im Moment bei "League of Legends", trat auch bei einigen anderen Spielen bereits auf, steigt die CPU-Auslastung nach einem immer sehr ähnlichen Zeitraum des Spielens plötzlich rapide an, also auf 100%. Das geht ca. 1 minute so, und tritt nach etwa einer Viertelstunde erneut auf, und das zeigt auch Wirkung, also ich kann praktisch nicht weiterspielen während der Auslastung, weil alles nurnoch in langsamen Schritten vorangeht. Dieses Problem bestand letztes Jahr, als ich den PC bekam, schon einmal, und ich konnte es mit einem BIOS-Update beheben, doch dieses mal hat auch das nichts geholfen. Mein System: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz 4,00 GB RAM Windows Vista Home Basic 32 Bit SP2
Mehr Infos kann ich auf Anfrage auch geben, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!
|
 |
|
| |
|
Toto
|
03.10.2010 14:59 |
|
|
|
Irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die bei Zeiten das verursachen könnten? Mal alles geschlossen was du nicht zum spielen brauchst?
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
|
 |
|
| |
|
CaptnHook
|
03.10.2010 15:02 |
|
|
|
Das einzige was noch läuft ist Foobar (Musik) und Antivir, und im Taskmanager wird auch nie ein Prozess angezeigt, der für die Auslastung verantwortlich sein könnte.
|
 |
|
| |
|
CaptnHook
|
04.10.2010 18:55 |
|
|
|