|
ehrlichu
|
| Titel: Daten von E-Mail Accounts entfernen |
02.10.2010 19:54 |
|
|
|
ich habe solche bei Yahoo und Google. Wenn ich sie aufrufe, kommt automatisch der Benutzername, und oft auch gleich das Passwort. - Nun will ich meinen Laptop verkaufen, aber wie bekomme ich diese Voreinstellungen weg, damit nicht der Käufer auf meine Konten zugreifen kann. Ich kann ja deswegen nicht die Konten bei Yahoo etc. gleich ganz löschen.
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
02.10.2010 20:01 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Festplatte Formatieren! Man verkauft doch keinen Laptop mit Festplatte die voll von deinen Daten ist.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Selfes
|
02.10.2010 20:01 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Wenn du es verkaufst, lösche gleich alle Partitonen und dann ist Windows aber auch die Daten weg. Und dann installiere es neu und dann sieh mal dann nach ob sie da sind. 
(Garantiere nicht dass es funktioniert!) 
________________________________________ Mac, Linux oder Windows? Jeder vertritt andere Interressen!
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
03.10.2010 12:02 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
So wie es Selfers gesagt hat gehts. Oder du installierst erst Linux und dann Windows. Dann ist garantiert alles runter (zweimal formatiert).
Oder löscht die Browser-Daten. geh gut mit CCleaner
Greetz Kim
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
03.10.2010 12:15 |
|
|
|
NTFreund hat folgendes geschrieben: So wie es Selfers gesagt hat gehts. Oder du installierst erst Linux und dann Windows. Dann ist garantiert alles runter (zweimal formatiert).
Schwachsinn, einmal formatieren reicht vollkommen.
Also einfach die Windows CD einlegen und die Partion(en) löschen. Danach Windows wieder installieren. Dann hat der Käufer ein frisch installiertes Windows und deine Daten sind absolut sicher.
Grüße
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
03.10.2010 12:46 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ganz klar formatieren. Nur der Haken ist, das man Daten einer formatierten HDD wiederherstellen kann.
Daher empfehle ich dir das Programm s0kill.
s0kill
Danach sollte man nichts mehr wiederherstellen können und deine Platte ist wie neu.
Gruss Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
03.10.2010 21:24 |
|
|
|
Pe-1981 hat folgendes geschrieben: Ganz klar formatieren. Nur der Haken ist, das man Daten einer formatierten HDD wiederherstellen kann.
Man kann die Daten nicht wiederherstellen, wenn Windows neu drauf installiert wird !
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
03.10.2010 22:22 |
|
|
 |
Experte |
|
Piperjoe hat folgendes geschrieben:Pe-1981 hat folgendes geschrieben: Ganz klar formatieren. Nur der Haken ist, das man Daten einer formatierten HDD wiederherstellen kann. Man kann die Daten nicht wiederherstellen, wenn Windows neu drauf installiert wird !
Da hast du recht, aber nur genau an diesen Stellen an denen Windows installiert ist, und das wird oft genau da installiert wo es vorher war, und die ganzen anderen Daten werden somit nicht überschrieben und sind wiederherstellbar. Somit hat Pe einiges mehr recht als DU.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
03.10.2010 22:33 |
|
 |
Experte |
|
Genau, ausser man bespielt die komplette HDD mit Daten. Aber das macht imho S0kill.
Daher, einfach die HDD mit S0kill plätten und mit ruhigem Gewissen dein PC / Lappy verkaufen.
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
04.10.2010 17:18 |
|
|
|
Pflogger hat folgendes geschrieben:Piperjoe hat folgendes geschrieben:Pe-1981 hat folgendes geschrieben: Ganz klar formatieren. Nur der Haken ist, das man Daten einer formatierten HDD wiederherstellen kann. Man kann die Daten nicht wiederherstellen, wenn Windows neu drauf installiert wird ! Da hast du recht, aber nur genau an diesen Stellen an denen Windows installiert ist, und das wird oft genau da installiert wo es vorher war, und die ganzen anderen Daten werden somit nicht überschrieben und sind wiederherstellbar. Somit hat Pe einiges mehr recht als DU.
Nein, das stimmt so nicht. Formatieren ist etwas anderes als eine Datei in den Papierkorb verschieben und diesen zu "leeren".
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
04.10.2010 17:23 |
|
|
|
Beim "normalen" formatieren wie es Windows vor der Installation macht wird nichts anderes gemacht als - wie der Name schon sagt - ein neues Dateisystem geschrieben. Dabei werden die Daten auf der Festplatte aber nicht gelöscht. Ich würde mit BootnNuke die komplette Festplatte 3 malüberschreiben. Das dauert zwar seine Zeit, deine Dateien kann aber niemand mehr wiederherstellen.
[Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010 17:28]
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
04.10.2010 17:32 |
|
 |
Experte |
|
Piperjoe hat folgendes geschrieben:Pflogger hat folgendes geschrieben:Piperjoe hat folgendes geschrieben:Pe-1981 hat folgendes geschrieben: Ganz klar formatieren. Nur der Haken ist, das man Daten einer formatierten HDD wiederherstellen kann. Man kann die Daten nicht wiederherstellen, wenn Windows neu drauf installiert wird ! Da hast du recht, aber nur genau an diesen Stellen an denen Windows installiert ist, und das wird oft genau da installiert wo es vorher war, und die ganzen anderen Daten werden somit nicht überschrieben und sind wiederherstellbar. Somit hat Pe einiges mehr recht als DU. Nein, das stimmt so nicht. Formatieren ist etwas anderes als eine Datei in den Papierkorb verschieben und diesen zu "leeren".
Vom Papierkorb war hier doch garnicht die Rede. Oder komm ich jetzt nicht mehr mit?
[Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010 17:32]
|
 |
|
| |
|
|
|
|