|
Edi/taris24
|
| Titel: Festplatte will nicht booten |
01.10.2010 21:50 |
|
|
|
Also, ich wolte heute mein PC Formatieren, nach dem Formatieren konnte ich nur noch CD/DVD Booten. Wenn ich meine Win7 CD Boote, dann finde ich dort keine Festplatte. Bitte Helft mir, mein Mainboard: M2N68-AM SE2
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
01.10.2010 22:10 |
|
|
|
Du kannst also deine Windows Installation nicht forsetzen, weil keine Festplatte gefunden wird. Wie heißt denn deine Festplatte und welche Schnittstelle hat sie? Kann es sein, dass noch Treiber von der Mainboard CD benötigt werden, damit die Windows Installation die Festplatte erkennt?
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
01.10.2010 23:11 |
|
|
|
Hallo ElBarto, Ich habe eine 500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache Festplatte. Wenn ich meinen PC anschalte ohne meine Windows 7 CD/DVD einzulegen (oder XP CD) dann bottet der PC nicht und startet immer wieder neu... Ich weiß jetzt nicht genau ob bei dem Beitrag die Schnittstelle genannt wurde, wenn nicht wo kann man das finden/nachlesen villt im Handbuch ?
Also ich würde mich echt freuen wenn ihr/du mir helfen könnt, habe heute den halben Tag damit verbracht das wieder grade zu biegen was aber erfolglos war. Hab auch schon versucht im BIOS was richtig einzustellen, aber auch ohne Erfolg. Hoffe auf HILFE !
MfG Edi/taris24
[Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 23:53]
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
01.10.2010 23:53 |
|
|
 |
Experte |
|
Im bios wird sie also erkannt?
(Wenn nicht) Probiere es mal mit einem Bios-Reset. Das kannst du entweder über einen Speziellen Eintrag im Bios machen (soweit vorhanden) oder über einen Jumper-Reset.
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
Selfes
|
02.10.2010 00:23 |
|
|
|
He, wenn die Tipps vom "Gehirn" oder "El Barto" nicht helfen, versuche es mit einer Live-CD z.B. Knoppix. Und überprüfe die Festplatte, ob sie beim Linux funktioniert. Wenn schon , formatiere sie lieber wieder. Wenn sie aber nicht da steht, exestiert sie nicht mehr
________________________________________ Mac, Linux oder Windows? Jeder vertritt andere Interressen!
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
02.10.2010 09:05 |
|
|
|
Selfes hat folgendes geschrieben: He, wenn die Tipps vom "Gehirn" oder "El Barto" nicht helfen, versuche es mit einer Live-CD z.B. Knoppix. Und überprüfe die Festplatte, ob sie beim Linux funktioniert. Wenn schon , formatiere sie lieber wieder. Wenn sie aber nicht da steht, exestiert sie nicht mehr
Also, wenn ich die Win7 CD botte, dann find ich meine Festplatte nicht aber wenn ich mi der Winxp CD botte dann finde ich dort meine Festplatte. Im bios wird die festplatte angezeigt !
|
 |
|
| |
|
Selfes
|
02.10.2010 12:03 |
|
|
|
Ich sagte du solltest es mit einer Live-CD probieren und dann prüfen ob sie exestiert , aber da du es vielleicht schon gefunden hast. Solltest du es zuerst mit Win xp installieren dann mit win 7 aktuliesieren!
________________________________________ Mac, Linux oder Windows? Jeder vertritt andere Interressen!
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
02.10.2010 12:19 |
|
|
|
Ich will eig. Winxp drauf machen, aber wenn die Daten auf der Platte sind kann ich die Instalation leider nicht zuende machen da mein PC die Festplatte nicht bootet !
|
 |
|
| |
|
Selfes
|
02.10.2010 12:30 |
|
|
|
Verbinde noch eine Festplatte als "Primary Master" , wo ein Betriebsystem ist und seh mal nach ob in deiner Festplatte, die nicht bootet, noch irgend eine Software drinnen ist. Wenn das Betriebsystem noch die Fesplatte erkennt bedeutet es das sie funktionieren muss, und dann die Daten kopierst auf die andere Fetplatte und installierst du es neu. Wenn sie nicht da steht bedeutet das deine Festplatte ein Problem hat ("Garantiere nicht dass es funktioneren, den alle meine Festplatten funkionieren und ich hab's noch nie probiert. ) (Wenn du fragst was eine Primary Master ist, frag mich, denn ich weiß was das ist!)
[Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010 12:32]
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
02.10.2010 23:39 |
|
|
|
Ok es geht, was ich gemacht habe: Mein freund ist zu mir gekommen mit seiner Festplatte, dann habe ich seine bei mir rein gemacht und beim Bios geändert welche Festplatte Starten soll, so Windows gestartet und dort rechtsklick auf meine Festplatte gemacht und Prüfen geklickt (hat etwas lang gedauert) aber es geht jetzt. Nach dem Prüfen und Reinigen habe ich im Bios meine Festplatte zum Booten eingestellt und dann Windows XP CD gebootet und Installiert alles mit Erfolg ;) !
|
 |
|
| |
|
|
|
|