|
|
Chilla
|
| Titel: Adobe After Effects Dateiformat |
29.09.2010 17:43 |
|
|
|
Hey Leute, ich machs diesmal kurz:
Hab mir die AfterEffects 30 Tage Testversion geholt und sie läuft.
Allerdings kann ich da garkeine Videos importieren, also bearbeiten!
Wenn ich sie reinziehe,passiert nichts und wenn ich auf Datei->Importieren gehe, sagt er "After Effects Fehler: Die Datei '%s' kann nicht importiert werden: Dateiformat oder Erweiterung wird nicht unterstützt.
(0 § 1)"
Habe AVI, also auch MPEG filme probiert, aber er sagt immer das gleiche! was mache ich falsch?
________________________________________ Wer einen Fehler findet,darf ihn behalten!
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
29.09.2010 17:57 |
|
|
|
Hey,
hm als erstes würd ich mal abklärn, ob die Codecs wirklich unterstützt werden (avi ist ein Container und sagt wenig über den Codec aus)
Mit GSpot findest du heraus, welche Codecs das Video nutzt.
Und hier ein Liste, was das Programm alles unterstützt: http://help.adobe.com/de_DE/AfterEffects...2AF8a.html
tho.moore
|
 |
|
| |
|
Chilla
|
30.09.2010 21:17 |
|
|
|
jop, die Formate sollte es eigentlich nehmen (habs mit GSpot abgecheckt)
Muss ich voher was beachten? Neue Komposition starten? Konnte letzt einen Film (mit dem ich aber nichts anfangen konnte) laden, dann ist das prog. aber nach n paar sekunden abgestürzt! Der Film war auch nur ne AVI und war genauso aufgenommen, wie einige andere, die nicht gehen!
________________________________________ Wer einen Fehler findet,darf ihn behalten!
|
 |
|
| |
|
Chilla
|
10.10.2010 13:57 |
|
|
|
ok, ich habe nun auf gut Glück einfach mal mit SUPER die Containerformate in .mov umgewandelt, weil das bei früheren Videobearbeitungsprogrammen auch schon von Vorteil war...
Hat also alles geklappt und die Filme lassen sich bearbeiten.
Falls es allerdings eine einfachere Lösung gibt (denn lange Filme mit Super umzuwandeln ist zeitaufwendig), wäre es nett, wenn sie mir jemand verraten könnte!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|