|
|
holzkopf
|
| Titel: Brother DCP-357C druckt nur den hintergrund! |
13.09.2010 18:24 |
|
|
|
hallo ich bin neu hier im forum und hab auch gleich eine frage an euch ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... ich besitze den brother drucker dcp 357c und wie im titel schon erwähnt druckt er nur den hintergrund und nicht den text. ich habe den drucker schon bei nem kumpel angeschlossen und da funktioniert es auch nicht. an den patronen liegt es nicht die sind voll!
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
| Titel: Brother DCP-357C druckt nur den hintergrund! |
16.09.2010 22:33 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo holzkopf,
ich würde dir mal empfehlen eine Testseite von Windows zu drucken. Ist dort auch kein Text würde ich mir trotzdem vor allem die schwarze Patrone bzw. den dazugehörenden Druckkopf ansehen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Drucker den Hintergrund von was auch immer mit Farbe druckt. Wenn da die Patronen okay sind druckt er das ganz normal. Wenn jedoch die Düsen der schwarzen Patrone, also die die er für den Text verwenden würde, verstopft sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass er wirklich keinen Text druckt, sondern nur eben den farbigen Hintergrund.
Die Theorie ließe sich testen, indem du mal testweise einen farbigen Text (z.B. Rot) druckst. Ist der da und der schwarze nicht habe ich ziemlich sicher recht.
Das passiert bei Tintenstrahldruckern leider immer wieder, speziell wenn sie längere Zeit nicht benutzt wurden. In deinem Fall wäre das schlecht, da bei dir scheinbar die Druckköpfe nicht in den Patronen, sondern fix verbaut sind - sprich du kannst die Patrone so oft tauschen wie du willst, wenn der Druckkopf dicht ist musst du das Problem dort lösen.
[Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010 22:37]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|