|
becxs
|
| Titel: ICQ: Ständige Verbindungsabbrüche. |
09.09.2010 12:48 |
|
|
|
Heyho,
mal wieder ein ICQ Problem 
Ich habe alle paar Minuten einen Disconnect in ICQ dann dauert es ~ 20 Sek. bis ich wieder verbunden bin. Das Problem hab ich jetzt seit ca. einer Woche und hab mich schon mal durchgegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab mal versucht www.icq.com anzupingen und eine Routenverfolgung durchgeführt. Dabei kam folgendes raus:
http://img690.imageshack.us/img690/8729/...c22475.png
Windows 7 32-Bit T-Online DSL 16000 Realtek PCIe FE Family Controller ICQ 6.5 Windows Firewall Avira AntiVir Personal Edition
[Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 12:48]
________________________________________ Mein persönlicher Blog Würde mich über ein paar Leser freuen! =)
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
09.09.2010 15:52 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hi becxs,
Dass du bei nem AOL Server landest ist richtig, da ICQ zu AOL gehört.
Aber ich hab keine Ahnung, wie man dein Problem beheben könnte. Deinstallier ICQ mal und lösch dann manuell alle ICQ Einträge aus der Registry (Start -> Ausführen -> regedit und bestätigen -> Bearbeiten/ Suchen und den Eintrag löschen -> Weitersuchen mit F3 und löschen usw.). Man könnte die Registry auch mit CCleaner oder TuneUp ausmisten, aber manuell ist am gründlichsten. Installier ICQ danach wieder. Wenn es dann noch nich geht, würde ich zu QIP oder Miranda oder einer anderen ICQ Alternative wechseln. ICQ ist den Aufwand echt nicht wert
MFG ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
becxs
|
10.09.2010 16:32 |
|
|
|
An die Registry Einträge hab ich noch nicht gedacht. Deinstalliert hatte ichs schon mal. Ich werds nochmal deinstallieren und sämtliche Einträge löschen. Ich meld mich wieder wenn ich das getan habe.
________________________________________ Mein persönlicher Blog Würde mich über ein paar Leser freuen! =)
|
 |
|
| |
|
nortap
|
12.09.2010 15:23 |
|
|
|
Habe genau das gleiche Problem! Auch ungefähr seit einer Woche. Habe das Internet ebenfalls durchforstet und leider nichts gefunden . Heute dann endlich diesen Beitrag hier. Hast du becxs das mit der Regestry mittlerweile gemacht ?! Wär nice wenn jemand dafür eine Lösung hätte denn dieses ständige : ,, Sie müssen online sein um Nachrichten schicken zu können" nervt dermaßen! Hab schon QIP installiert aber leider hat das auch nichts gebracht. Die Disconnects sind auch da.
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
12.09.2010 15:47 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hi nortap,
Wenn mehrere dieses Problem haben, würde ich mal nach Viren suchen. Es gab ja schon mal einen ICQ Virus...Dieser ist vielleicht anders.
QIP funktioniert auch nicht? Das erstaunt mich dann doch. Ich habe mit ICQ keine Probleme. Dann probiere doch andere Alternativen wie z.B. Trillian, den GMX Multi Messenger oder Miranda.
MFG ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
The-PC-Man
|
01.02.2011 09:35 |
|