HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 964
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
Seitenverhältnis beim Brennen beibehalten ?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
alex2east
Titel: Seitenverhältnis beim Brennen beibehalten ? 04.09.2010 20:48
2 Punkte (?)

Hi Leute!
Ich habe da einen Film im avi Format mit der Auflösung 720*304 (2.35:1).
Wie bzw. womit kann ich den Film auf eine DVD brennen, damit das Seitenverhältnis gleich bleibt?
In meinem letzten Programm ("Free Videos to DVD" war der Name) konnte man zw. 16:9 und 4:3 auswählen.
Ich habe 16:9 gewählt und das Bild war nach dem Brennen auf der DVD in die Höhe gezogen.
Ich würde wirklich gerne das Seitenverhältnis nach dem Brennen beibehalten, die schwarzen Balken oben und unten würden mich keineswegs stören.

mfg alex2east
Private Nachricht senden  

Gesso
Titel: Seitenverhältnis beim Brennen beibehalten ? 04.09.2010 22:16
78 Punkte (?)

Du musst deine AVI/DVIX als Daten-CD auf eine DVD brennen, aber ohne Unterverzeichnis
"Somit bleiben sie unverändert"
Falls es dann....
Zitat:
In meinem letzten Programm ("Free Videos to DVD" war der Name) konnte man zw. 16:9 und 4:3 auswählen.
Ich habe 16:9 gewählt und das Bild war nach dem Brennen auf der DVD in die Höhe gezogen.

es immer noch so ein sollte, einfach mal unter Einstellungen deines Fernsehers oder DVD-Player schauen.

Ein sehr gutes Brennprogramm ist z.B. CDBurnerXP und dazu noch Free einfach mal Googeln :wink:

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :wink:
Private Nachricht senden  

alex2east
Titel: Seitenverhältnis beim Brennen beibehalten ? 04.09.2010 22:52
2 Punkte (?)

danke für die antwort!
gibt es da vlt noch ne andere variante, weil mein dvd player schon einige jahre alt ist und ich nicht weiss, ob er divx bzw avi abspielen kann (habe den dvdplayer zurzeit nicht bei mir, kann nicht nachschauen)
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login