|
|
Toto-Nordenia
|
| Titel: Empfangene Emails an Absender zurückschicken? |
04.09.2010 18:06 |
|
|
|
Moin,
seit langer Zeit gehen mir Spams und Werbungen auf die Nerven. Ist ja leider nichts Neues. Nun habe ich mir gedacht, da Anfragen und Kündigungen von Newslettern etc. und Werbungen von GMX nichts brachten (GMX muss man ja dann zahlen, wenn keine Werbung gewünscht wird, sehe ich aber nicht ein!) Jetzt habe ich mir gedacht, die empfangenen emails einfach nicht anzunehmen, sondern sie automatisch zurückzuschicken. Ich nutze übrigens Mozilla Thunderbird. Ich habe gehört, es ist möglich sowas zu machen. Die Frage ist nur wie! Kennt sich damit jemand aus von euch?Soll angeblich nicht ganz unkompliziert sein. Wäre schön, wenn da jemand eine Anleitung zu hat, oder es mir so erklären kann. Ich kenne mich damit überhaupt nicht mit aus!
Gruß Bona
________________________________________ Bitte nicht hupen, der Fahrer träumt von ner´ Yamaha R1!
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
04.09.2010 18:38 |
|
Moderator 57.668 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Die Spam Mail zurückzuschicken wäre das schlechtest was du tun kannst, weil..
1. der Versender weiß, das deine Adress tatsächlich existiert
2. weil die Absendeadresse in vielen Fällen gefälscht ist
Ein probates Mittel ist die Option "nur die Kopfzeilen herunterladen". Damit kannst du die Spams löschen, ohne sie vorher herunterzuladen.
Extras - Konteneinstellungen - Server Einstellungen - Haken bei Nur Kopfzeilen herunterladen setzten - Alles wird gut.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
04.09.2010 20:17 |
|
Moderator 44.900 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Auf Newsletter zu antworten bringt in der Regel auch nicht viel, weil die Mailserver meistens keinen Maileingang erlauben.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Gesso
|
04.09.2010 21:56 |
|
|
|
Klingt ja sehr Interresant!
Zitat: Die Spam Mail zurückzuschicken wäre das schlechtest was du tun kannst, weil..
1. der Versender weiß, das deine Adress tatsächlich existiert
2. weil die Absendeadresse in vielen Fällen gefälscht ist
Ein probates Mittel ist die Option "nur die Kopfzeilen herunterladen". Damit kannst du die Spams löschen, ohne sie vorher herunterzuladen.
Extras - Konteneinstellungen - Server Einstellungen - Haken bei Nur Kopfzeilen herunterladen setzten - Alles wird gut.
Aber ich kann bei mir unter FoxMail diese Einstellung nicht finden Habt Ihr da auch einen Tipp für mich?
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|