|
*johny*
|
| Titel: Produkt mit 16 ohne Wissen der Eltern bestellen - Recht? |
24.08.2010 23:24 |
|
|
|
Hallo!
Ich will mir was im Internet bestellen ... kostet 150 € ... ich sag nicht was ... es ist kein S**-Spielzeug nein!
Ich habe das Geld zusammen. Nur meine Eltern dürfen nichts davon erfahren... d.h. es handelt sich hierbei um einen "Pak" ... nein kein Pak Glühbirnen ... also es sind 4 Sachen und die will ich dann nacheinander "beichten"
Ich wünsche mir dieses Pak schon seit 4 Monaten ... habe davon geträumt usw  hört sich total komisch an ... aber ich will und brauch es unbedingt!
Also was denkt ihr?! Wie kann ich es bestellen ohne das meine Eltern etwas mitbekommen ... Ich habe öfters Sturmfrei ...
Ich habe auch schon diverse Freunde darum gebeten das sie sich das zu ihnen nach hause bestellen und mir dann vorbeibringen ... und ich eben halt das Geld logischerweise bezahle ...
Bitte helft mir ... auch wenn es "abgespaced" ist 
gruß *johny*
________________________________________ www.party-forum.de.tl > Das Forum rund ums Thema Party, Veranstaltungstechnik, DJing usw<
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
24.08.2010 23:29 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: Ich will mir was im Internet bestellen ... kostet 150 € ... ich sag nicht was ... es ist kein S**-Spielzeug nein! [...] Ich wünsche mir dieses Pak schon seit 4 Monaten ... habe davon geträumt [...] aber ich will und brauch es unbedingt! Also ich weiß ja nicht ... klingt sehr abenteuerlich ...
Aber wenn (Betonung auf WENN!) du alt genug bist, dann darfst du das. Es ist nichts anderes als wenn du es im Laden kaufen würdest.
Zitat: ... nein kein Pak Glühbirnen ... Wenn es tatsächlich Glühbirnen sein sollten, dann lass es... wie willst du deinen Eltern so teure Glühbirnen beichten? Sind die aus Gold oder Platin?
Zitat: [...] auch wenn es "abgespaced" ist. Das Wort musst du mir bei Gelegenheit mal erklären ... -.-
MfG Gehirn
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
*johny*
|
24.08.2010 23:56 |
|
|
|
ich bin 16 ... und arbeite ... also aushilfejob und verdiene mein eigenes geld und ich glaube das man mit 16 schon sachen für 150 € kaufen darf oder? weil z.B einen fernseher fuer 900 € darf ich nicht kaufen.
Nein, es sind keine glühbirnen ... die sind mir nur eingefallen weil ich letztens einen 4er pak gluehbirnen in der hand hatte...
ja ich dachte ... hmmm bei manchen shops kann man doch einen liefertermin vereinbaren!? und wenn ich dann per nachnahme bezahle fällt das mit dem geld auch nicht auf ... ich hab das geld ja schon ...
"ab-ge-spaced" hab ich mal iwo im TV gehört xD
________________________________________ www.party-forum.de.tl > Das Forum rund ums Thema Party, Veranstaltungstechnik, DJing usw<
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
25.08.2010 00:08 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: [...] ich bin 16 [...] Tatsache? Dann darfst du es kaufen. Bis 14 Jahre darfst du maximal 50€ alleine ausgeben, also ohne deine Eltern. Bei höheren Beträgen muss der Erziehungsberechtigte zustimmen. Ab 16 gibt es glaub ich keine Grenze mehr.
Zitat: "ab-ge-spaced" hab ich mal iwo im TV gehört xD -.- [Kein Kommentar]
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
25.08.2010 10:52 |
|
|
 |
Experte |
|
Wenn das was du kaufen willst ab 16 freigegeben ist und in Deutschland legal zu erwerben und besitzen ist, dann gibt es rechtlich nichts was dagegen spricht. Wie du das mit deinen Eltern dann machst ist deine Sache.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung. Helft Felix! Pflogger = as206
|
 |
|
| |
|
*johny*
|
25.08.2010 14:17 |
|
|
|
okee ... und ja ich bin wirklich 16 ! hmm ... aber als ich letzens (mit dem wissen meiner eltern) mir was bestellt habe und das dann auch kam (mit DPD) dann durfte ich das Paket nicht annehmen, weil ich keine 18 bin. Aber ich hab schon X-mal Pakete (von der Post) angenommen ... Da könnte es Probleme geben.
Gruß *johny*
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
25.08.2010 17:05 |
|
|
 |
Experte |
|
Bestell es unter deinem Namen. Dann bist du der Empfänger und darfst es auf jeden Fall annehmen. Es ist das gleiche wie z.B. im Saturn. Wenn du einen MP3-Player kaufst der 150€ kostet und du bist 16 das bist du alt genug. Dann darfst du ihn auch auf dem Laden mit heraus nehmen.
Also: 1. Raussuchen 2. Kaufen 3. Mit nach Hause nehmen
Online: 1. Raussuchen 2. Bestellen (also Kaufen) 3. Von der Post geliefert bekommen (du lässt es dir nach Hause bringen)
Halte zur Sicherheit vllt. deinen Personalausweis bereit. Dann weiß der Postfritze das du es bist, und alt genug bist.
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
25.08.2010 17:51 |
|
|
 |
Experte |
|
Gehirn hat folgendes geschrieben: Bestell es unter deinem Namen. Dann bist du der Empfänger und darfst es auf jeden Fall annehmen.
Da muss ich widersprechen. Wenn er Ware bestellt die erst ab 18 frei ist, muss der Postbote den Ausweis kontrollieren ob er wirklich 18 ist. Egal auf welchen Namen er es bestellt.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung. Helft Felix! Pflogger = as206
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
25.08.2010 18:11 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: Halte zur Sicherheit vllt. deinen Personalausweis bereit. Dann weiß der Postfritze das du es bist, und alt genug bist.
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
25.08.2010 18:13 |
|
|
 |
Experte |
|
Gehirn hat folgendes geschrieben:Zitat: Halte zur Sicherheit vllt. deinen Personalausweis bereit. Dann weiß der Postfritze das du es bist, und alt genug bist.
Er ist aber erst 16 und wenn er keinen gefälschten Ausweis hat, dann bekommt er Waren die erst ab 18 sind nicht. Wenn die Ware ab 16 frei ist, dann bekommt er sie natürlich wie ich oben schon geschrieben habe.
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
25.08.2010 18:24 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: Er ist aber erst 16 und wenn er keinen gefälschten Ausweis hat, dann bekommt er Waren die erst ab 18 sind nicht. Logisch
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
25.08.2010 19:22 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Wenn er es uns sagen würde, könnten wir es ihm ja sagen. er kann es einem von euch ja als PN schreiben.
|
 |
|
| |
|
*johny*
|
25.08.2010 20:22 |
|
|
|
jaa die ware hat keine altersbeschränkung ... genau wie die letze, die ich nich bekommen habe!
ich will mir ein "light Pak" kaufen ... also 3 Lichteffekte und eine Nebelmaschine ... ?
Gruß
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
25.08.2010 21:19 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |