|
damire
|
| Titel: bios update wie macht man das? |
24.08.2010 20:53 |
|
|
|
hhi leute hab ein MB von biostar und zwar das GF 7100 P - M 7 S ver.6.0 so jetzt hab ich was von der biostar homepage runtergeladen und weis nicht mehr weiter auf meinen desktop hab ich einen ordner bekommen und kenn mich jetzt voll nicht aus was soll ich jetzt machen das ist der link http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/...p?S_ID=312
|
 |
|
| |
|
linon
|
24.08.2010 21:03 |
|
|
|
Ich würde dir von einem Bios update abraten, weil wenn du irgendwas falsch machst geht das Mainboard flöten. :I Wieso möchtest du überhaupt dein Bios updaten?
|
 |
|
| |
|
damire
|
24.08.2010 21:41 |
|
|
|
ist das nicht so wie wenn man ein treiber update z.b. für eine grafikkarte macht
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
24.08.2010 22:15 |
|
Moderator 24.440 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Funktioniert dein Rechner fehlerfrei brauchst du kein Bios-Update zu machen.
Ansonsten mach es wie folgt:
Die Datei auf einen USB-Stick kopieren.
Ins Bios des Rechners gehen, dort sollte soweit ich weiß unten irgendwo eine Taste angeben sein, mit der du in das Flash-Utility kommst (F2 oder so). Alternativ sollte der Rechner beim Booten (also im Bios-Bereich) irgendwas anzeigen wie "Press F2 to Enter Flash Utility" (kann auch etwas anders lauten). Es kann auch sein, dass du direkt eine Auswahl-Option im Bios hast, die das Flash-Utility startet.
Bist du im Flash Utility sollte der Stick als Laufwerk angezeigt werden. Dort dann die Datei auswählen und das Bios-Update starten.
Wenn dir das zu kompliziert ist lass es bitte oder lass es jemanden machen, der sowas schon mal gemacht hat.
[Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 22:16]
________________________________________ Es ist soweit - unsere neue Frage-Antwort Seite ist online. Mehr auf http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
24.08.2010 22:16 |
|
|
 |
Experte |
|
Zitat: ist das nicht so wie wenn man ein treiber update z.b. für eine grafikkarte macht NEIN! Auf einem Mainboard gibt es einen kleinen Chip. Auf diesem sind alle Files und Settings der BIOS abgespeichert. Wenn du nun ein Update machst, dann werden alle Files auf diesem kleinen Chip, mit den neuen überschrieben. (das ganze nennt sich Flashen)
Wenn nun aber irgendwelche unerwarteten Probleme auftreten, und das Flashen nicht erfolgreich ist, dann hat dein Mainboard kein BIOS mehr. Das BIOS ist aber nötig. Es sagt der Hardware wie sie zu funktionieren hat, und mit welchen Einstellungen. Kein BIOS = kein Starten mehr. Das Mainboard ist so zu sagen TOD.
Es ist dringend von einem Update ab zu raten, wenn man keine Probleme mit dem aktuellen BIOS hat.
Aber um deine Frage vom Anfang zu beantworten:
Normalerweise kommt beim starten irgendwo der Dialog was du zu drücken hasst. Also z.B. Press Del (Also Delete = Enfernen) for BIOS Setup oder BIOS Setup (Del)... Und dann steht da dann (zumindest bei mir) BIOS flash utility (F12)
Der Rest ist dann selbsterklärend.
MfG Gehirn
[Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 22:17]
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|