HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 950
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 2/2
Probleme mit meinem Router (D-Link DIR-600)
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Nachricht
Hilflos
Titel: Probleme mit meinem Router (D-Link DIR-600) 08.09.2010 21:10
1 Punkte (?)

Moin Gehirn,

ich habe mich sehr über deine Hilfestellung gefreut, da ich das gleiche problem habe.
Das Habe verrät schon alles.
Die von dir angegeben adresse ist im offlinemodus bedauerlicherweise nicht verfügbar.

Die nummer mit und ohne http:/-bringt nichts obgleich D link 600 den anschluss des PC bzw. Labtop durch ein grünes leuchten begrüsst.
Es scheint mir das der PC diese begrüssung nicht zurückgibt. Bei eine suche nach neuer hardware war auch kein D-link 600 zu erkennen ( es könnte sich unter einem anderen namen verstckt haben). D-link an sich geht es ganz gut der labtop empfängt ein starkes signal.

Ich kann offene worte vertragen, liegt es an mir oder dervielgelobten einstöpzel-und-spiel-technik?
Da der Wlan routert sehr neu ist und der verkäufer meinen dümmlichen erscheinungsbild rechnung gezollt hat und erzählte wie einfach es ist -das kabel da rein dieses dort und CD brauchst du gar nicht sondern... und fertig- würde ich auch eine empfehlung von dir nach gehen die sagt FritzBox da hast die probleme nicht oder X-box oder was es da noch so gibt.

beste Grüsse
Private Nachricht senden  

final2junk
Titel: Probleme mit meinem Router (D-Link DIR-600) 05.03.2011 22:03
1 Punkte (?)

Hallo zusammen,
ich hoffe dass das Thema bei dem Ein oder Anderen noch aktuell ist.

ich hab mir vor ein paar Tagen Das DIR600 zugelegt, konnte es aber bisher nicht so richtig zum laufen bringen. Die Internetleuchte ist dauerend Orange = kein Internet. Komischerweise läuft die selbe Konstalation bei meinem alten DI524 wie geschmiert.

ich hab Alice-Anschluß und hab eigentlich meine Zugangsdaten unter der PPPoE-Verbindung richtig hinterlassen.

hat jemand eine bessere Idee wie das gehen soll?

Gruß
Private Nachricht senden  

Davidac25
Titel: Probleme mit meinem Router (D-Link DIR-600) 13.03.2011 13:58
1 Punkte (?)
Gehirn hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Steckdose > Modem > PC
..............................^
................... Router > . ^

Nette Darstellung :mrgreen:

Ja das könnte das Problem sein. Jedoch nicht weil du die Modembuchse aufteilst, sondern weil dein Pc nur mit einem verbunden sein kann. Entwerder Anschluss 1 (Modem) oder Anschluss 2 (Router). Dein PC hat also Verbindung zum Router, nutzt diese aber nicht, da es von dort keinen Internetzugang erhällt. Er nutzt also den direkten Anschluss zum Modem. Stöpsel ihn mal vom Modem ab und Probier es nochmal.

Hallo Gehirn,

Ich habe diese Seite mehrmals durch gesucht, da ich genau die gleiche probleme habe. Ich versteh nur eins nicht undzwar: "Stöpsel ihn mal vom Modem ab und Probier es nochmal."
Was umstöpseln wohin?

Vielen dank
Private Nachricht senden  

Gehirn
Titel: Probleme mit meinem Router (D-Link DIR-600) 13.03.2011 20:09
7.377 Punkte (?)
Experte
VariaL hatte den Laptop sowohl via Kabel mit dem Modem, als auch via W-Lan mit dem Router verbunden. Da der Router aber keine Internetverbindung auf baut, wählte er selbstständig die Kabelverbindung als aktiv aus.

Erst durch das trennen der Verbindung zum Modem war der Laptop gezwungen die W-Lan-Verbindung zu nutzen. Dadurch war erst der Zugang auf die Router-Oberfläche möglich.

Skywalker89
Titel: Probleme mit meinem Router (D-Link DIR-600) 24.05.2011 14:47
1 Punkte (?)

Hallo,

da sich Gehirn ja bestens auskennt, dachte ich mir, ich schreib auch mal mein Problem mit dem DIR 600 in diesen Thread.

Leider konnte man (son Techniker) mir überhaupt noch nich helfen, und auch im Internet finde ich nur Threads mit "problemen" aber nicht mit "Lösungen". Es sieht folgendermaßen aus:

Habe UnityMedia mit einem DIR 600 Router.
Die Verbindung zum Internet wird immer wieder abgebrochen. Beim surfen selber ist dies nicht spürbar, da eine neue Verbindung sofort wieder aufgebaut wird.
Bei einigen Programmen ist dieser packetloss aber sehr spürbar, so sind zum beispiel "Starcraft 2" oder "ICQ" oder "teamspeak" nicht problemlos ausführbar.

Das ganze ist mir nicht zu erklären, da Unity Media mir versichert, dass die Verbindung 1a ist, und auch schon der Router ausgetauscht wurde.

Weiß das Gehirn mehr?
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Zurück
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login