|
Kepo
|
| Titel: Hintergrundbild verschwunden |
24.08.2010 13:34 |
|
|
|
Hallo Mein Hintergrundbild, das eigentlich auf dem Desktop zu sehen sein sollte, liegt so zusagen "unter dem Desktop". Wenn ich unter Eigenschaften das Häkchen bei Desktop anzeigen wegnehme, sehe ich mein Bild. Das Phänomen kam irgendwann mal von selbst. Wie stelle ich es an, daß mein Bild wieder auf dem Desktop erscheint. Ich denke, daß es eine Einstellungssache ist. Das Betriebssystem ist XP.
Für jede Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Gruß Kepo.
|
 |
|
| |
|
nomo1610
|
24.08.2010 16:01 |
|
|
|
hallo,
ich bin fast überzeugt, dass das problem nicht von selbst kam.  wo befindet sich denn dein "eigenschaften" - feld? und wo setzt du irgendwelche häkchen?
viele grüße!
________________________________________ Aufzug im Brandfall nicht benutzen!
|
 |
|
| |
|
Kepo
|
25.08.2010 14:48 |
|
|
|
Hallo
Zunächst mal danke für Deine Antwort. Zu Deiner Frage: Wenn man mit einem Rechtsklick auf den Desktop klickt, erscheint ein Fenster mit diversen Einstellungsmöglichkeiten, so auch ua. ganz oben die Einstellung"Symbole anordnen nach", öffnet man diese Option, dann kann man dort das "Häkchen" für Desktop anzeigen, oder auch nicht anzeigen setzen. Da mein Hobby Tierfotografie ist, wechsel ich das Hintergrundbild häufig, und möchte keine störenden Icon's auf denselben. Hat auch immer funktioniert. Ich bin übrigens nicht der Einzige mit diesem Problem(chen).
Gruß Kepo
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
25.08.2010 15:24 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo,
klicke mal im Dialog, wo du auch das Hintergrundbild wechseln kannst (Rechtsklick auf Desktop => Eigenschaften => Desktop) auf den Button "Desktop anpassen". Im neuen Fenster wechselst du in den Register "Web".
Schalte in der Liste darin alle Häkchen aus, auch bei "Desktopelemente fixieren". Schließe den Dialog anschließend mit "OK". Versuche jetzt, den Hintergrund zu ändern.
Gruß L3oop
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Kepo
|
25.08.2010 15:53 |
|
|
|
Hallo
Herzlichen Dank, das war's. Bin selber nicht drauf gekommen. Aber dafür gibt's ja PC-Freunde.
Gruß Kepo
|
 |
|
| |
|
|
|
|