|
|
Checker22551
|
| Titel: 3D Kirmessimulations Projekt sucht Programmierer |
23.08.2010 16:05 |
|
|
|
Hey Leute! Ich und mein Team (insgesamt 3 Leute mit mir) basteln nun schon seit 3 Jahren Kirmessimulationen mit der Software "3D Gamestudio". Da unsere Grafikansprüche dieser Software nicht mehr genügen, haben wir uns vorgenommen in den nächsten 1-3 Jahren eine eigene 3D "Engine" zusammenzuschmieden, deshalb suchen wir 2-4 Hobbyprogrammierer die uns bei diesem vorhaben unterstützen können. Wir sind ausschließlich eine Hobbyschmiede, dass heißt man Arbeitet NICHT unter Zeitdruck. Aber bei sehr guter Arbeit ist eine Vergütung nicht ausgeschlossen ;-). Bevor jetzt wieder sachen kommen wie "fertige Engines" verwenden, kann ich nur dazu sagen, dass ich davon nichts halte, denn diese Engines basieren nur auf Shooter Basis und man kann damit keine original getreue Fahrphysik und Beleuchtung erschaffen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns einige Leute unterstützen.
Einige Referenzen: http://www.youtube.com/watch?v=dHieOUEZfCA http://www.youtube.com/watch?v=8VSNwdkvRFY
LG Checker
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
23.08.2010 19:01 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Auch wenn ich mich mit Programmiersprachen (fast) gar nicht auskenne, finde ich euer Projekt sehr interessant.
Eine eigene Engine, woran dachtet ihr, an eine, die nur auf reinen Codeeingaben basieren, die dann debuggt werden, oder eine die auch grafische Geschichten mitmacht, zum Beispiel wie Visual Studio, wo man ein Kalender-Tool hinzufügen kann, ohne dabei Code einzufügen (Drag & Drop)
LG Dennis
|
 |
|
| |
|
Checker22551
|
23.08.2010 19:07 |
|
|
|
Reine Codeeingabe.
LG
|
 |
|
| |
|
Emuhkuh
|
29.09.2010 16:11 |
|
|
|
Da wird einiges auf euch zu kommen. Aber ein paar weitere Infos solltet ihr den Leuten schon geben.
Mit welcher Programmiersprache arbeitet ihr? Worauf soll die Engine basieren? OpenGL? DirectX?
Das mit der Fahrphysik ist nicht ganz richtig glaube ich. Eine gute freie Engine sollte das auf jeden fall schaffen. Wenn man sich da mal im Netz umschaut findet man schon einige wirklich tolle und oft genutzte.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|