|
jointsheep35
|
| Titel: Zwei Pcs mit W-Lan verbinden. |
22.08.2010 19:51 |
|
|
|
Hey ich habe zwei PCs. Sie haben beide einen W-Lan stick. Und können ins Internet. Jetzt möchte ich gerne meine beiden Pcs so verbinden, dass es genauso läuft, als ob die beiden mit einem Lan Kabel verbunden sind.
Kann man so etwas machen mit einem Programm oder so?
Danke für alle antworten im Vorraus.....
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
22.08.2010 21:43 |
|
Moderator 24.440 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo jointsheep35
Ich habe deine Frage in den richtigen Bereich verschoben, somit steigen die Chancen, dass jemand auf deine Fragen antwortet.
Man kann zwei PCs per WLAN direkt miteinander verbinden. Das funktioniert mit Windows direkt und ist vergleichbar mit einem Cross-Over-Kabel, mit dem man zwei PCs direkt per LAN verbinden kann. Man muss das jedoch einrichten - ist leider nicht ganz so einfach wie beim Kabel. Wenn du es nicht findest poste bitte nochmal, ich such dir dann eine Anleitung.
Allerdings ergibt sich dadurch das Problem, dass du dann per WLAN nicht mehr ins Internet kommst, da die WLAN-Karte immer nur mit einem Netzwerk, also z.B. direkt mit einem anderen PC per WLAN oder mit einem Router/AccessPoint verbunden sein kann.
Wenn du jedoch mit beiden Rechnern ins Internet kommst müsstest du ohnehin einen Router haben - wenn ja sind die beiden Geräte schon im gleichen Netz und somit auch miteinander verbunden. Eine direkte Verbindung wäre dann gar nicht notwendig.
[Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010 21:48]
________________________________________ Es ist soweit - unsere neue Frage-Antwort Seite ist online. Mehr auf http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
jointsheep35
|
23.08.2010 12:13 |
|
|
|
Hey danke für die schnelle antwort
ja du hast recht die pcs laufen über den selben router aber wie kann ich denn jetzt zum beispiel eine datei von dem einem zu dem anderen pc schicken..
wie geht das denn wenn man die beiden verbinden will ohne dass sie dann ins internet können ich möchte nämlich z.b. ein spiel wie starcraft über w-lan zocken oder so? geht das?
|
 |
|
| |
|
flyer2009
|
13.01.2011 11:14 |
|
|
|
hallo,
das würde mich auch interessieren. *schieb nach oben*
mir geht es bei der verbindung der PC's nur um die datenverschiebung von pc zu pc.
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
14.01.2011 12:27 |
|
Moderator 41.479 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Schau mal hier:
Einfacher Aufbau eines Netzwerkes / WLAN- Verbindung zwischen zwei Computern (Ad-hoc)
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
|
|
|