|
jeti
|
| Titel: Windows Movie Maker Filme abspielen? |
22.08.2010 18:41 |
|
|
|
Hallo Ihr Experten, im Urlaub habe ich mit meiner Dig.Kamera eine Menge Fotos und kleine Filme gemacht. Daraus habe ich mit Windows Movie Maker einen Film gemacht, der über den PC auch schön läuft. Nun will ich dies aber auch per CD-Player und Beamer zusammen mit anderen sehen. Ich versuche also, das Filmchen auf CD zu speichern. Antwort: Keine CD erkannt. Also speichere ich auf festplatte und brenne das mit Nero auf CD. Das dauert auch eine ganze Weile, ich erhalte die Mitteilung "erfolgreich". Aber mein PC-Player zeigt mir zwar das Titelbild, schaltet aber nicht auf den Film. Ich vermute, das liegt am Format? Kann mir jemand da helfen? Oder soll ich besser solche Filchen mit einem anderen Programm machen? Danke im Voraus jeti
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
23.08.2010 16:03 |
|
Moderator 6.056 Punkte (?)
|
Hallo und Willkommen im PCFreunde.de Forum, wenn du jetzt noch verrätst in welchem Format du dein jetztiges Video gespeichert hast kann man auch sagen ob es evtl. ein eher ungeeignetes Videoformat ist. Also empfehlen würde sich das AVI oder MPG -Format, weil damit kannst du via Nero eine Video-CD brennen. Und dann sollte das Filmchen auch auf deinem DVD-Player laufen
MfGodzkilla
*edit: Threadtitel geändert, Thread verschoben *
[Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 16:04]
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
jeti
|
23.08.2010 19:51 |
|
|
|
Hallo und Dank für die schnelle Antwort
also ich habe das ganze einfach unter dem vorgeschlagenen Format gespeichert, das heisst einmal MSWMM oder WMV. Beim Nachschauen habe gesehen, dass ich die Datei auch als DV-AVI speichern könnte... Ist es das, was Du vorschlägst? Viele Grüße jeti
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
23.08.2010 21:05 |
|
Moderator 6.056 Punkte (?)
|
Hi also bei meim Ashampoo Burningstudio kann ich mpg, mpeg, dat, vob auswählen. Also du hast im Brennprogramm schon die Option Video CD ausgewählt zum Brennen?
Weil wenn du z.B. nur eine Daten-CD machst kann es sein dass manche (nicht alle) DVD-Player das nicht lesen können.
Also wenns mit MPG nicht funktioniert hat dann ist es sicher einen Versuch wert.
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
23.08.2010 22:11 |
|
|
|
Hey,
Zitat: Beim Nachschauen habe gesehen, dass ich die Datei auch als DV-AVI speichern könnte... Ist es das, was Du vorschlägst?
Wenn dein DVD Player mit einer .avi Datei umgehen kann (die neueren können das in der Regel) wäre das die beste Option. Wenn du den Film gleich als .avi abspeichert, ersparst du dem Brennprogramm das lästige Umwandeln vor dem brennen.
tho.moore
|
 |
|
| |
|
|
|
|