|
|
PCFreund
|
| Titel: Manieren |
10.08.2010 19:08 |
|
Moderator 9.257 Punkte (?)
 |
Experte |
13 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+169 Punkte)
|
Hallo liebe PCFreunde!
In letzter Zeit gibt es vermehrt Mitglieder, die scheinbar sehr unzufrieden mit dem Forum sind. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Der eine schreibt, dass "ihn das Forum nervt", der andere meint dass ich "starr und ignorant" bin, weil ich nicht auf "Forderungen" eingehe und wiederum ein anderes Mitglied wirft dem Moderatoren-Team und mir im speziellen "minderwertige Prinzipienreiterei" vor.
Jetzt stellt euch mal folgendes vor:
Du investierst hunderte Stunden Arbeit in die Entwicklung und den Betrieb eines Forums. Du stellst das Forum den Leuten kostenlos zur Verfügung. Du gibst dein Bestes für das Forum aber die Benutzer sagen dir die ganze Zeit, wie scheiße sie dich und dein Projekt finden.
Ich finde es extrem unfreundlich, wenn Leute hier her kommen und uns permanent sagen, wie schlecht sie uns finden. Es ist unfreundlich gegenüber den Mitgliedern und Moderatoren, die sehr viel Zeit hier investieren und unfreundlich gegenüber mir.
Wir kommen auch nicht zu euch heim und sagen euch den ganzen Tag, wie scheiße wir es bei euch finden. Verbesserungsvorschläge sind ok und willkommen, aber permanentes Schlechtmachen finde ich einfach extrem unfair und unfreundlich gegenüber allen, die sich hier Mühe geben.
Ich weiß nicht genau, welcher Anteil der Mitglieder schlecht über das Forum denkt. Sollte es die Mehrheit sein, dann werde ich das Forum schließen und mich nur noch auf mein neues Projekt konzentrieren.
________________________________________ Das Forum, das durch seine Nutzer verwaltet wird: http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
AlexElvers
|
10.08.2010 19:22 |
|
2.199 Punkte (?)[Gesperrt]
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo lieber PCFreund 
ich finde es gut, dass du deine Meinung hier schreibst, bin aber der Meinung, dass trotz allen, die gehen (wollen), das Forum relativ groß ist. Es wäre ein großer Verlust, wenn es abgestellt wird. Von der Lage her ist mir allerdings überhaupt nichts klar. Zu der Zeit, in der der »große Stress« begann, wurde ich gerade aktiv. Ich fände es extrem schlecht, wenn jetzt plötzlich alles vorbei wäre.
viele Grüße und »gute Besserung« für den Zustand Alex
|
 |
|
| |
|
Toto
|
10.08.2010 19:34 |
|
|
|
Ich bin erst später dazu gekommen, und ich finde wenn die Leute es hier schlecht finden dann sollen sie doch gehen. Es gibt genug die hier zufrieden sind so wie es ist und dazu gehöre ich auch.
Wie ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben hab:
Zitat: Aber wenn er die Sachen nicht will und es sagt dann ist das Seine Entscheidung und ihr braucht es ihm nicht noch 100 mal vorschlagen und nun ist gut hier...
Zumal find ich das die neuen Leute nicht mit so alten Geschichten "genervt" werden sollten. Das Forum lebt weiter auch ohne einige bestimmte Leute.
Also dagegen zu zu machen.
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
10.08.2010 19:41 |
|
|
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Norbär hat mit der Sache eigentlich nur noch sehr wenig zu tun, auch wenn er anfangs vielleicht der Auslöser war. Ich erkläre mir die vielen recht aktiven Mitglieder, die plötzlich gehen oder unzufrieden sind damit, dass man das Forum offener gestallten sollte. Z.B. wurde der "Hier wird nicht gestorben"-Thread gelöscht. Ich frage mich nur wieso, eine Schliessung hätte gereicht. Genau so als ich das Bild vom Moderatoren Bereich gepostet habe, welches Godzkilla zuvor ausversehen gepostet hat. Der ganze Thread wurde deswegen gelöscht. Nicht dass es mir um das Bild gehen würde, aber ich verstehe nicht wieso man dieses löschen musste, ist doch nur ein Bild mit einigen umbeschrifteten Buttons?
Seine Meinung äussern zu dürfen, und eben Dinge zu posten, die dir vielleicht nicht immer gefallen, gehört doch auch irgendwie zu einem Forum. Die geposteten Dinge waren ja nie etwas wirklich schlimmes und schon garnichts was jemanden beleidigt oder geschädigt hätte.
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
10.08.2010 19:54 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Huhu PC Freund, ich will ja nun wirklich nicht schleimen.Aber ein besseres und gut aufgeräumtes Forum wie diese habe ich bisher noch nicht gesehen.Auch was die Modis betrifft,finde ich dass sie wirklich gut und kompetent ihren "Job" machen. Gut,jeder hat mal nen schlechten Tag und ist auch mal etwas gereitzt.Da kann sich keiner von freisprechen.Aber ich denke mal,dass ein bisher so zusammengewachsenes Forum das doch verkraften sollte. Diejenigen,die das nicht auf die Reihe bekommen,können von mir aus herzlich gerne in ein anderes Forum gehen.Bin mal gespannt,wie es denen dann nach einiger Zeit damit geht. Dann können die ja da mal versuchen den Cheffe oder Supermodi raushängen zu lassen . Auch wenn wirklich welche gehen sollten,ich bin mir sicher,dass dieses Forum auch mit weniger Membern zurechtkommt.Dafür ist es schon zu lange hier und hat einen guten Ruf.(ja,ich lese auch mal in anderen Foren,und wenn die mal nichts wissen,dann schreiben die :gehe mal zu PCF,da stehen gute Lösungen)Und das sagt doch schon vieles. Was Deine Arbeit und die der Modis hier betrifft,da kann ich nur den Hut vor ziehen.Also meinen ehrlichen Respekt habt ihr. Mensch,PCFreund,mach bloss keinen Scheiss und lass bitte das Forum am leben.Mir persönlich würde es sehr leid/weh tuen,wenn ich euch nicht mehr hätte (auch mal ärgern könnte). So ,auch wenn mir jetzt evtl.einige böse sind.Egal.Das was ich hier geschrieben habe ,das meine ich aus ganzem Herzen ehrlich
Lass bitte das Forum weiterleben.Ich werde versuchen,auch meinen Teil dazu beizutragen,damit das Forum weiterlebt.Gib nicht auf.Es wäre wirklich Schade drum. mit lieben Grüssen und einer kleinen Träne im Auge grüsst Dich und die Modis der olle Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
10.08.2010 20:06 |
|
|
|
Ein weiterer Thread, der die hier offenbar schon seit Monaten quälendene ergebnislose Diskussion fortführt. Was soll das bringen? Lieber PCFreund, warum hast du den "Sterbendes Forum-Thread" geschlossen, wenn du ihn hier fortsetzt? Wie kannst du als Verantwortlicher und Chef dieser Seite einen Satz schreiben, der da lautet: Ich weiß nicht gernau, welcher Anteil der Mitglieder schlecht über das Forum denkt? Das ist mir ein Rätsel. Stell dir zum Beispie den Chef einer Baufirma vor, der sagt: Ich weiß nicht wer von euch (den Mitarbeitern) schlecht über mich denkt. Sollte es die Mehrheit sein, dann werde ich die Firma schließen. Merkst du, wie absurd das ist? Ich begreife hier so einiges nicht. Ich würde mich ausführlicher äußern, wenn ich die Hoffnung hätte, dass sich irgendetwas ändert. Das tut es aber mit Sicherheit nicht.
|
 |
|
| |
|
AlexElvers
|
10.08.2010 20:08 |
|
2.199 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Er will hier keine (EDIT:) wiederholende, schlechmachende Kritik haben: er lässt jedem die Möglichkeit zu gehen und meint, wenn niemand mehr da ist, muss auch er gehen.
Edit: sorry, dass ich mich komisch ausgedrückt habe 
[Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 20:47]
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
10.08.2010 20:45 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Huhu Alex, ich finde ,dass PC Freund schon Kritik möchte.Aber eben konstruktive Kritik, und nicht so,dass die Modis und auch PC Freund als unfähig oder starrsinnig dargestellt werden. Irgendwie braucht ja jedes Forum-(und natürlich auch andere Situationen im "normalen leben")-irgendwie eine Richtlinie.Und da hat man sich eben dran zu halten um ein einigermassen anständiges und übersichtliches zusammensein zu gewährleisten.Dafür sind Regeln da. Und aus eben diesem Grunde denke ich mal,hat PC Freund den Thread hier auch Manieren genannt.Und was manieren sind,brauch ich ja wohl keinem zu erklären. Sorry for that,aber das musste mal raus.Auch deswegen,weil mir DIESES Forum sehr am Herzen liegt. Ausserdem finde ich nicht,dass besonders viele hier ,na wie soll ich sagen,rumhetzen. Das sind immer wieder kleine Nadelstiche einiger wenige,die sich dann in der Summe zu solchen Gedanken ans aufhören manifestieren. So, ich werde jetzt mal die Beine hochlegen und wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Ich würde mich freuen,wenn wir unds morgen wieder etwas abgekühlt haben und in aller Frische wieder zusammenkommen. Bis dahin mal. liebe Grüsse von eurem Forenopa Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 20:46]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
10.08.2010 22:47 |
|
|
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Hallo PCFreund und PCFreunde/innen
Ich weiß ja jetzt nicht wer das gesagt hat, ich will es auch nicht unbedingt wissen. Aber ich denke das jeder der es hier scheiße findet oder die Mod's scheiße findet oder etc... der sollte einfach gehen. Man kann ja Vorschläge machen, aber es kann nun mal nicht jedem recht gemacht werden. Und wer damit nicht klar kommt ... naja ... wie ich bereits sagte, diejenigen sind hier falsch.
Man geht schließlich nicht wider in ein Restaurant indem das Essen scheußlich war.
Ich glaube mehr muss dazu auch nicht gesagt werden...
MfG Gehirn
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
PCFreak-im-Käfig
|
11.08.2010 01:23 |
|
|
|
Guten Morgen
Ich hab zwar gesagt das dass Forum nach einer Zeit schon etwas langweilig wurde, zum größten Teil halt vom Aussehen. Ich hatte zwar keine Wünsche, aber das du den anderen Mitgliedern nicht direkt jeden Wunsch erfüllen kannst, sollte ja wohl klar sein. Nichtsdestotrotz war das nicht böse gemeint und/oder sollte keinen schlechten Eindruck machen. Schon allein wenn man hört wie lang du an deinem neuen Projekt bist, Respekt Aber wäre echt schade wenn hier dicht ist. Würde alle vermissen Aber ich glaube nicht das hier Schluss ist, kann doch garnicht sein 
[Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 01:25]
________________________________________ Core i5-2500K @ 4.5Ghz @ 50°C - ph342 m3 1337 44xX02 5k111Zz -
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
11.08.2010 10:35 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Okay, ich muss mich entschuldigen. Ich persönlich wollte nicht das der Stoff der im Sterbes-Thread angesprochen wurden ist, sich so ausweitet. Allerdings stellt PCFreund uns bzw. darunter auch mich in ein falsches Licht. Auch wenn wir bzw. mich uns über as Forum beschwert haben sage ich nicht, das es Scheiße ist, in meinem Wiki mache ich immer noch Werbung für das Forum, und wer den Artikel "PCFreunde.de" liest wird feststellen, dass ich dieses Forum und PCFreunde.de immer noch mag und es auch wertschätze. Es ging mir nicht darum, dass PCFreund androhen muss, den Laden zuschließen, sondern in erster Linie um Sachen, die es jetzt nicht mehr zur Sache tun und in der Vergangenheit ruhen sollten.
Also geht ein großes "Sorry" von mir an PCFreund!
|
 |
|
| |
|
BgF
|
11.08.2010 13:51 |
|
|
|
Tachschen
Ich hab mich ja sonst aus diesen Diskussionen rausgehalten, aber jetzt gebe ich doch mein Senf dazu...Ich finde das ganze unlaublich Kindisch! Es gab schon einige Thread über solche Themen und alle hatten eins gemeinsam...niemand braucht sie! Wenn jemanden dieses Forum nicht gefällt, kann er Verbesserungsvorschläge, in dem dafür vorgesehenen Thread, machen? Gefallen ein paar die Mitglieder nicht, das ist dann halt so. Gefallen ihnen die Moderatoren nicht und ihre Handlungen, naja haste Pech gehabt Ich meine, es ist ein Forum und man sollte nicht immer alles Dramatisieren, das wird auf Dauer auch lächerlich. Am besten diesen Thread gleich wieder löschen und endlich von diesem "Norbär-Hype" runterkommen. Das Forum hier, hat ja sowieso schon ehr eine kleine Community und diese muss man ja nicht noch kleiner mache, nur weil einen z.b die Farbe hier nicht gefält oder neue Forumitglieder kommen und alte gehen. So ist der Lauf der Dinge...
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
11.08.2010 14:32 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das Problem liegt imho darin das in 95% aller Foren die Mods ein gewissen Respekt bekommen. Weil die sich zu 100% durchsetzen.
Hier bei uns ist das anders. Wir versuchen ein nettes Miteinander zu haben. Das geht leider auf Kosten des Respektes.
Das ist wie eine Mutter-Kind-Beziehung. Ist die Mutter zu nett, so wie z.B. eine Freundin, haben die Kinder kein Respekt und halten sich an keine Regeln. Ist die Mutter streng(er) haben die Kinder (mehr) Respekt und die Kinder halten sich (mehr) an die Regeln. Aus Angst vor den Konsequenzen.
Ich finde uns an dem Beispiel oft wieder. Denn oft merke ich das den Respekt den wir verdienen nicht bekommen und es wird daher versucht uns auf der Nase herumzutrampeln.
Das leider geht auf die Kosten anderer, was imho zum oralen Magenentleeren ist.
Ich bin dafür das wir Mods sau streng werden müssen und viel viel viel härter druchgreifen müssen.
Gruss
PS: Dies ist nur meine bescheidene Meinung
[Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 14:33]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Anz
|
11.08.2010 15:55 |
|
|
 |
Experte |
|
Pe-1981 hat folgendes geschrieben: Ich bin dafür das wir Mods sau streng werden müssen und viel viel viel härter druchgreifen müssen.
Gruss
PS: Dies ist nur meine bescheidene Meinung
Und das ist auch gut so... Denn wenn sich deine Meinung (nichts gegen dich Pe) so durchsetzen würde, wäre es nicht mehr das Forum in das ich doch fast jeden Tag gerne rein schaue und mich dabei wohlfühle.
Mal im Ernst Leute, dass Forum ist so wie es ist klasse. Es wird immer welche geben die etwas zum aussetzen haben und den einen oder anderen Mod nicht mögen. Doch die Arbeit die sich PC Freund und auch die freiwilligen Moderatoren hier machen ist sehr hoch anzurechnen.
Ich jedenfalls werde auch zukünftig gerne hier reinschauen und ab und zu meinen Senf dazu geben
Gruß Anz
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
11.08.2010 16:23 |
|
|
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Irgendwie weis ich grade nicht ob ich lachen oder weinen soll....
Also erstmal @PE: Respekt bekommt der, der Respekt verdient. Und das ist meist nicht der, der "hart durchgreift"! Was du meinst nennt man Angst und hat mit Respekt nichts zu tun. Und jetzt überlegt mal, ob du dir wirklich ein Forum wünscht, in dem die User nicht diskutieren/streiten, nur weil sie Angst vor den Mods haben....ich würds mir nicht wünschen!
@PCFreund und den Rest: Ich frage mich derzeit, ob ihr euch irgendwie alle über PN beleidigt oder so. Denn das, was hier öffentlich geschrieben wird (wurde), kann doch nicht wirklich der Auslöser für einen "Streit" sein.
Ich kann keinen Tread finden, wo mehrere Leute das Forum als "scheiße" beschrieben haben.. Ich kann auch absolut nicht sehen, warum sich jmd (PCFreund & Mods) z.B. bei Brainstorms Abschiedsbeitrag aufregen sollte. Dieses "minderwertige Prinzipienreiterei" bezog sich auf n4e Abschied. Alles was ich zu n4e Abschied finden konnte war das hier. Und wenn man als User nur das als Begründung findet, sieht es nunmal sehr nach Prinzipienreiterei aus. n4e hats ja leider versäumt selbst Stellung zu nehmen.
Zitat: In letzter Zeit gibt es vermehrt Mitglieder, die scheinbar sehr unzufrieden mit dem Forum sind. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Ich hätte da ne Theorie: Ein User ist unzufrieden mit dem Forum und schreibt was schlechtes. Mehrere User, Mods und oft auch du PCFreund sind dadurch gereizt, pauschalisieren das, und beschweren sich, wie ungerecht das doch ist.
Dadurch sind andere User halt verwirrt (und oft auch sauer), weil sie einfach nicht verstehn, warum wieder aus ner Mücke ein Elefant wird.
Wenn einer dieser User das dann anspricht, gehts wieder von vorne los.... Tja und irgendwann sind halt alle sauer und der erste User hat mit seiner Unzufriedenheit alle angesteckt.
Dieser Tread ist ein wunderbares Beispiel:
Zitat: Ich weiß nicht genau, welcher Anteil der Mitglieder schlecht über das Forum denkt. So wie sich dein Beitrag liest, hab ich das Gefühl, du hast so ziemlich jedes Mitglied in Verdacht ein potenzieller Schlechtmacher zu sein. Und das ist nunmal keine gute Basis für ein gutes Verhältnis zwischen User und Mod.
tho.moore
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|