|
Pgr456
|
| Titel: Grafik für Banner verändern |
10.08.2010 18:19 |
|
|
|
Hallo ich möchte bei meinem Bild (Im Anhang) Unter dem Runescape Anstatt Kerker von Daemonheim in der gleichen Schrift Stehen habe: Guide is das möglich und kann das mir jemand machen wäre echt nett
________________________________________ Geilster kostenloser Webhoster
________________________________________ Angehängte Bilder: Runescape Schrift.JPG, 368 x 159, 24,8 KB
|
 |
|
| |
|
Toto
|
10.08.2010 19:37 |
|
|
|
Denke mal du hast das Bild irgendwo "geklaut".
Falls nicht bräuchte man die Schriftart die du verwendet hast für die Schrift. Sonst wird es nicht gleich aussehen. Andere Schriftart kein Problem ;)
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
|
 |
|
| |
|
AlexElvers
|
10.08.2010 20:21 |
|
2.199 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Toto hat folgendes geschrieben: Denke mal du hast das Bild irgendwo "geklaut".
Ja hat er. Direkt von Runescape, das ist ein MMORPG in Java.
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
10.08.2010 20:30 |
|
Moderator 44.900 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das Bild stammt allem Anschein nach von dieser Seite: http://www.runescape.com/l=1/
Dort gibt es auch einen Copyright-Hinweis:
Zitat: Diese Seite und ihr gesamter Inhalt unterliegen dem Urheberrecht von Jagex Ltd. 1999 - 2010. Die Benutzung dieser Website unterliegt unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren Datenschutzgrundsätzen.
Das betrifft auch das Bild. Wenn du keine ausdrückliche Genehmigung hast, das Bild zu verwenden, ist es ein Verstoß gegen das Urheberrecht und ich muss den Thread schließen.
Woher hast du das Bild, Pgr456?
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Pgr456
|
10.08.2010 20:38 |
|
|
|
es ist zwar von der seite man darf aber bilder und screenshots von runescape auf seiner Website benutzen wenn man unten auf der Website auf Runescape und Jagex hinweist Zitat: Für alle Inhalte behalten wir immer das Copyright und können verlangen, dass unsere Genehmigung vorher eingeholt wird. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, von den Benutzern des Materials zu verlangen, dass es nach Veröffentlichung wieder entfernt wird.
Zitat:Hier sind ein paar Hinweise, die Sie befolgen sollten: 1. Sie müssen sichtbar darauf hinweisen, dass die Abbildungen das Eigentum von Jagex Ltd. sind und dass Jagex und RuneScape eingetragene Warenzeichen von Jagex Limited sind. Des Weiteren müssen Sie Ihre Seite mit der offiziellen Website http://www.RuneScape.com verlinken. 2. Die Abbildungen oder unsere Warenzeichen dürfen unter KEINEN Umständen auf oder in Verbindung mit Websites benutzt werden, die Benutzer dazu auffordern oder ihnen dabei helfen, gegen unsere Geschäftsbedingungen zu verstoßen oder unsere Regeln zu brechen. Sie auf Websites zu benutzen, die zu Betrug, Hacking, Passwortdiebstahl oder Cheats auffordern, ist NICHT erlaubt. 3. Sie dürfen unsere Abbildungen oder Warenzeichen nicht absichtlich so benutzen, dass sie in die Irre führen. Ihre Website darf sich nicht als eine offizielle RuneScape-Website ausgeben. Obwohl wir Ihnen die Abbildungen zur Verfügung stellen, heißt das nicht, dass wir Ihre Website unterstützen. 4. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen jederzeit die Erlaubnis zu entziehen, diese Abbildungen zu benutzen, falls wir den Verdacht haben, dass Sie sie missbrauchen. Das heißt ich darf es verwenden haben sie aber was dagegen muss ichs halt entfernen. Bevor ich diesen Thread eröffnet habe hab ich mich natürlich darüber Informiert ich bin ja nicht blöd und verstoße gegen die Rechte ein solch riesigen Firma
[Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 20:41]
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
10.08.2010 20:57 |
|
Moderator 24.440 Punkte (?)
 |
Experte |
|
@ Pgr456
Das ganze ist etwas verwirrend ausgedrückt - hab ich das richtig verstanden, dass du den Text der Grafik verändern möchtest?
Die Schrift zu entfernen und durch eine andere zu ersetzen wird schwierig bis unmöglich, da es sich hier um eine bereits fertig gerenderte Grafik handelt.
Man bräuchte hier wie gesagt die Schriftart, die jedoch vermutlich die Hersteller selbst haben - denke nicht, dass sie die rausgeben werden.
Originallogos und Grafiken kannst du in diesem Fall relativ bedenkenlos verwenden, es kann jedoch sein, dass die Hersteller gegen eine Abänderung was haben - sicherheitshalber würd ich mir das dann kurz bestätigen lassen - man weiß ja nie.
Ich an deiner Stelle würde versuchen das "Guide" anders in die Grafik einzubauen.
[Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 20:59]
________________________________________ Es ist soweit - unsere neue Frage-Antwort Seite ist online. Mehr auf http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
Pgr456
|
10.08.2010 21:00 |
|
|
|
und was wäre wenn man das Die Kerker von Daemonheim rauslöscht und mit einer ähnlichen schrift reinschreibt?
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
10.08.2010 21:20 |
|
Moderator 24.440 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das sauber rauszulöschen wäre die eigentliche Arbeit - für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da man das immer sehen würde.
Aber ein anderer Vorschlag: Es gibt sicher irgendwo ein Runescape-Logo ohne diesen zusätzlichen Schriftzug. Da kannst du dann denke ich leichter einen eigenen Text hinzufügen - das wäre auch denke ich weniger bedenklich als deine Idee und würde trotzdem authentisch wirken.
________________________________________ Es ist soweit - unsere neue Frage-Antwort Seite ist online. Mehr auf http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
Pgr456
|
10.08.2010 21:35 |
|
|
|
wenn das alles zu schwer ist dann will ich es anderst machen. Kann mir jemand dann nur die Schrift Runescape und das Schwert herausschneiden sodass es keinen hintergrund mehr gibt
[Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 21:57]
________________________________________ Angehängte Bilder: Runescape Schrift.JPG, 368 x 159, 31,9 KB
|
 |
|
| |
|
Pgr456
|
11.08.2010 18:31 |
|
|
|
Hey Leute habe es mir ganz anderst überlegt und ich denke jetzt ist es möglich: Kann mir jemand ähnlich wie bei dem folgendem Bild Das gleiche machen nur änger zusammen das R und Das S sollen nicht mehr den Steinrand haben und das Guide soll die gleiche Farbe haben wie das RS die Schriftart, das R und das S sind Angehängt wäre echt net enn das jemand machen könnte gibt ja 50 Punkte  Die Schrift kann man hier Downloaden
________________________________________ Angehängte Bilder: R.jpg, 454 x 340, 21,2 KB S.jpg, 200 x 200, 18,7 KB
|
 |
|
| |
|
Toto
|
11.08.2010 19:29 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hier

[Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 19:30]
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
________________________________________ Angehängte Bilder: RS.png, 368 x 159, 18,9 KB
|
 |
|
| |
|
Pgr456
|
11.08.2010 19:40 |
|
|
|
@toto danke wie geil
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
11.08.2010 19:41 |
|
|
|
Mein Versuch... 
Sorry kenne mich nicht so damit aus

Grüße, Piperjoe
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
________________________________________ Angehängte Bilder: vergleichz2.JPG, 356 x 110, 19,0 KB
|
 |
|
| |
|
|
|
|