|
|
Gehirn
|
| Titel: G-Lan nutzen statt N-Lan! |
08.08.2010 17:50 |
|
|
 |
Experte |
|
Alsoooo...
Mein Problem besteht darin, das wir einen Router haben (Relativ neu) der N-Lan kann. Jedoch hat mein Netbook (vermutlich) ein zu altes W-Lan Modul. Dieses hat irgendwie Probleme mit N-Lan und verliert regelmäßig die Verbindung. Nun lasse ich den Router wegen diverser Geräte ohne N-Lan sowiso im Dual-Modus laufen.
Nun verbindet sich das W-Lan Modul immer mit dem höchsten Standart.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: -Kann ich es irgendwie hin bekommen, das er sich mit G, statt N-Lan verbindet? Ist ein WinXP Netbook.
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
09.08.2010 08:49 |
|
Moderator 57.668 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wenn die WLAN Karte nur g kann, wird sie sich sicher nicht über den n Standard verbinden.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
09.08.2010 16:54 |
|
|
 |
Experte |
|
Hmmm... Das mir klar. Aber die Karte hat N-Lan.
Ich hab das Problem aber gelöst. Es lag wirklich daran das die Karte zu alt ist. Mein Router sendete N-Lan mit 40Hz. Das alte Modul unterstütze aber nur 20Hz. Deshalb gab es diese Probleme. Jetzt lasse ich meinen Router mit nur 20Hz senden und die Probleme sind bisher noch nicht wider aufgetaucht.
Wenn sich das ändert, melde ich mich wider
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|