|
|
HBK
|
| Titel: Externe Festplatte schaltet sich sofort wieder ein |
24.07.2010 21:39 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Externe Festplatte: Seagate FreeAgent GoFlex Desk 2 TB gekauft und habe nun folgendes Problem:
Immer wenn ich die Festplatte nicht benutze, soll sie sich laut einstellung in eine Art ruhezustand setzen und sich erst wieder einschalten wenn ich auf sie zugreife. Meine erste Frage ist jetzt, nach einiger Zeit kommt das gute alte bing bong von Windows und das Symbol für sicheres Hardware entfernen verschwindet, also so als ob man nen usb stick entfernt. Ist das der Zeitpunkt wo er die Festplatte ausschaltet ?
Immer wenn er die Festplatte dann entfernt bzw. ausgeschaltet hat wird sie sofort wieder erkannt, es macht bing bong das Symbol taucht wieder auf und die Autostartoptionen tauchen auch wieder auf, was ziemlich nervt. Woran merke ich jetzt ob er die Festplatte ausgeschaltet und was kann ich machen damit sie nicht ohne das ich drauf zugreife sofort wieder an geht ?
USB Ports bin ich schon durchgegangen, überall der gleiche effekt. Ach ja und ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Das ist meine erste Externe Festplatte und ich kenn mich leider noch so überhaupt nicht damit aus, deswegen diese komischen Fragen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen 
grüße HBK
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
24.07.2010 22:10 |
|
|
|
Zitat: was kann ich machen damit sie nicht ohne das ich drauf zugreife sofort wieder an geht ?
Hat deine Festplatte ein On/Off Button? Falls ja, würde ich den betätigen.
Falls nein, entferne sie einfach aus dem USB - Anschluss, solange du sie nicht benutzt. Dann kann auch keine Schadsoftware raufkommen.
[Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010 22:11]
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
HBK
|
26.07.2010 17:19 |
|
|
|
nein leider hat sie kein Ein/Aus Knopf. Ich hab allerding irgendwo gelesen das windows einen Indexdienst am laufen hat der die Festplatte ständig durchsuchen soll und das ein Grund sein könnte warum sie sich immer sofort wieder anschalten könnte, aber ich habe diesen Dienst bis jetzt nicht finden können.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|