|
|
Winters
|
| Titel: Wie wurde diese Homepage gemacht? |
25.07.2010 12:06 |
|
|
|
Ja ich kann z.b jomla nennen.Da sagt mir mein Kopf:"Schnell weg damit!" Typo3 kenn ich nicht ganz so gut. Wordpress könnt man nehmmen.aber nicht so mein Fall Conteo kenne ich bisher nicht. Illich kenne ich.Habe aber nur schlechte erfahrungen gemacht.
Ist Wordpress nicht ein art Blog? Oder sollte ich Lieber die Hauptpage mit html machen und das Form(Mit einer WBB Liezens) nehmmen?Html kann ich zwar nicht so gut.Aber alles was man braucht ist der normale Windows editor und google und Zeit.Und nen Webserver.
________________________________________ CoreX8 http://Corex8.kilu.de/Forum
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
25.07.2010 12:20 |
|
|
|
Naja, ich würde sicherlich ein CMS einsetzen. Wordpress ist zwar in erster Linie eine Blog-Software, man kann es aber wie ein ganz normales CMS nutzen, und den Blog von de Startseite verbannen.
Contao würde ich nur einsetzen, wenn du auch schon HTML, CSS, PHP etc. kannst, oder jemanden hast der dir ein Design dafür erstellt oder anpasst. Denn soweit ich weiss gibt es dafür keine Themes wie für Joomla oder Wordpress.
|
 |
|
| |
|
Winters
|
25.07.2010 12:36 |
|
|
|
cantao. Weis nicht. Hab eigendlich nur HTML kenntnisse.Und C++.(C++ geh-ört eh nicht zum web^^) Aber das Neue WBB ist ja uach gut(Und ist sehr leicht zudesignen hörte ich) und dan muss ich darauf nur die aktuelle Portal Plugin installieren. Ich glaub ich entscheid mich fürs WBB.
________________________________________ CoreX8 http://Corex8.kilu.de/Forum
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
25.07.2010 16:19 |
|
|
|
Naja, ein Portal-Plugin für ein Forum kenn ich nur als kleine Übersicht über Mitglieder und Beiträge. Um dafür ein Design zu erstellen brauchst du HTML und CSS, und dazu entweder noch etwas PHP oder eben die Sprache der Template-Engine von WBB. Grundsätzlich sind alle etwa gleich schwer zu designen, bei allen musst du an die entsprechenden Stellen, wo z.B. der Text der Seite eingefügt werden soll einen entsprechenden Platzhalter hinzufügen. Das gleiche beim Menü, der Sidebar oder welchen Elementen auch immer.
Wordpress halte ich für eine normale Website aber immernoch besser geeignet als WBB. Für Wordpress gibt es ja auch bbpress, ein kleines Foren-Plugin.
|
 |
|
| |
|
TK814
|
25.07.2010 18:00 |
|
|
|
Zitat: Illich kenne ich.Habe aber nur schlechte erfahrungen gemacht.
Naja, Ilch ist eigentlich ganz leicht, viele Module und, was ich immer noch am besten finde, man kann eigene Seiten erstellen und diese Kinderleicht in das Menü einbauen. Also wenn du dich für Ilch entscheiden solltest, kannst du auf mich mit Problemen oder Fragen zurückkommen.
P.S: Es heißt Ilch und nicht Illich ;) Aber ich verbessere lieber nichts mehr sonst bekomme ich wieder Punkte abgezogen, da mache Leute hier im Forum anscheinend die Deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin - TK814
[Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 18:03]
________________________________________ Never touch a running system!
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|