|
Winters
|
| Titel: Wie wurde diese Homepage gemacht? |
23.07.2010 19:13 |
|
|
|
Hallo Leute. Da ich ein großer und guter spieler vom shooter "Crossfire"(Z8games) bin. Wollt ich fragen wie die Homepage (Z8Games.com) gemacht wurde? Ist es möglich sie nach zumachen?Und wen ja wie? Ich wollt halt die gleichen effecte haben. Da ich umbedingt eine Homepage machen möchte die gut ist. Hoffe ihr könnt mir helfen. Oder wed es eine Firma giebt die das gemacht hat mir den namen sagen.(Aber ich glaub eher z8games hat seine/ihre Seite selber gemacht)
________________________________________ CoreX8 http://Corex8.kilu.de/Forum
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
23.07.2010 20:07 |
|
Moderator 44.900 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Die Seite besteht aus ziemlich viel Javascript und Flash. Es ist nicht leicht, solche Flash-Programme zu schreiben, da du dafür erst die nötigen Kenntnisse und Programme brauchst.
Die Javascript-Menüs gibt es aber in vielen Ausführungen auch im Internet als kostenlosen Code. Wenn du aber nicht so gut im Code einbinden etc. bist, würde ich dir wirklich zu einem Webdesigner raten, der das für dich macht.
Gruß L3oop
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
Winters
|
23.07.2010 20:09 |
|
|
|
Wo giebt es den oder so ein genannten "Webdesigner"?Ich kenne nur gamedesigner.
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
23.07.2010 20:37 |
|
Moderator 44.900 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Damit meine ich eine Person, die sich mit sowas auskennt, oder eine Firma wie du vorher schon gesagt hast.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
23.07.2010 20:38 |
|
|
|
Die gibt es haufenweise im Web. Dabei musst du vorallem auf professionelle Referenzen achten, da es dort auch sehr viele mehr oder weniger unfähige Leute gibt. Hier im Forum gibt es auch einige Webdesigner, wobei ich bei diesen nicht weiss ob sie auch die nötigen Anwendungen, Erfahrungen und Kenntnisse besitzen um Flash-Animationen zu erstellen. Spontan würde mir da aber Mugen einfallen.
Ich bin allerdings strikter Flash-Gegner: 90% kann man auch mit Javascript, CSS, HTML oder ähnlichem machen, was dann auch wesentlich performance-sparender und Barrierefreundlicher ist. Um Flash-Inhalte anzeigen zu können, benötigt man ja auch erst das entsprechende Plugin, welches auf verschiedenen Plattformen noch nicht ausgereift ist. Flash-Inhalte verlängern auch die Ladezeit einer Website drastisch.
Eben diese Box auf der Startseite kann man absolut ohne probleme in Javascript realisieren können...
Aber zurück nochmal zum Webdesigner: Wieviel bist du denn bereit dafür zu bezahlen? Die meisten krümmen für unter 1000 Euro nichtmal den kleinen Finger...
|
 |
|
| |
|
Winters
|
23.07.2010 21:00 |
|
|
|
Das weis ich noch nicht. Ich glaube da es erst eine Basic Seite werden soll(Späer updaten (oder iwe mann das nennt)) .
Aber befor ich preise sage.Werd ich mal die gegen bei mir absuchen.Da in meiner gegen viele programmierer und eine gute Web firma ist in der nähe. Hoffentlich machen die das. Naja sonst kann ich immer noch hier fragen. Aber 1000€ bekomm ich doch schon nen Server.(Fin 1000€ bissen viel).
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
23.07.2010 21:08 |
|
|
|
Naja, aber du musst beachten dass die Webdesigner genau damit, also dem erstellen von Websites ihr Geld verdienen, und das alles auch erst geschrieben (was nicht gerade wenig Zeit beansprucht wenn man auch alle Browser korrekt supporten will) und die Grafiken erstellt werden müssen. Dazu sind meist teure Programme wie Photoshop und Illustrator und eine gute Kamera etc. nötig.
Der Server selbst ist nur Hardware, hergestellt in China, beinahe alles vollautomatisiert und vorallem Massenware. Die Website hingegen wird speziell für dich entworfen und entwickelt...
Wie gesagt, du könntest mal Mugen von hier fragen. Jenachdem was du willst und was dir schon alles zur Verfügung steht, könnte auch ich das erledigen, wobei ich momentan noch so meine Schwächen bei Grafiken habe (ich aber auch dazu meine Leute habe )
[Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 21:09]
|
 |
|
| |
|
TK814
|
23.07.2010 21:12 |
|
|
|
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. 1'000€ musst du relativ sehen. Da steckt viel Arbeit drin. Ein Server meinst du einen Root oder V-Server V-Server mit Windows bekommst du schon für ca. 15€ im Monat und schon für 5€ im Monat einen Linux.
________________________________________ Never touch a running system!
|
 |
|
| |
|
Winters
|
23.07.2010 22:27 |
|
|
|
Allso zu den serven. Ich habe selber ein 2.000(wert) server .Mit Linux.
|
 |
|
| |
|
Gideon Wyett
|
24.07.2010 00:19 |
|
|
|
Haste denn auch die nötige Internetleitung und das Know How, um einen Webserver öffentlich zu betreiben?
|
 |
|
| |
|
Winters
|
24.07.2010 00:21 |
|
|
|
Ja hab ich.Hab soger ne 50k leitung. und notfals bring ich ihn zum kumpel und der stelt den in seine firma(Sone Server hoster firma) (kostet mich nur 1 pro monat)
|
 |
|
| |
|
TK814
|
24.07.2010 11:31 |
|
|
|
1€ pro Monat für Strom Internet etc. kommt mir zwar ein bisschen wenig vor aber darum geht es jetzt auch nicht. Du solltest dir halt jetzt mal überlegen ob du das Geld investieren möchtest oder einfach ein Free CMS nimmst (Ilch, Webspell oder Easy Clanpage ich würde dir Ilch empfehlen).
Mit freundlichen Grüßen
Kevin - TK814
[Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010 11:36]
________________________________________ Never touch a running system!
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
24.07.2010 12:54 |
|
|
|
TK814 hat folgendes geschrieben:1€ pro Monat für Strom Internet etc. kommt mir zwar ein bisschen wenig vor aber darum geht es jetzt auch nicht. Du solltest dir halt jetzt mal überlegen ob du das Geld investieren möchtest oder einfach ein Free CMS nimmst ( Ilch, Webspell oder Easy Clanpage ich würde dir Ilch empfehlen). Mit freundlichen Grüßen Kevin - TK814
Ein mehr oder minder intelligenter Webdesigner wird auch ein CMS einsetzen, was aber dann eben noch fehlt - und genau dass ist ja das worums geht - ist das Design. Dort muss man erst einmal ein Layout entwickeln, dann die Grafiken etc erstellen und das hinterher in Code so realisieren, dass es auch in allen zu unterstützenden Browsern auch korrekt dargestellt wird. Dazu kommt noch SEO, Barrierefreiheit, Semantik, Usability, Optimierung für mobile Geräte, etc pp. Und eben dass ist es ja was Zeit braucht und dich Geld kostet...
|
 |
|
| |
|
Winters
|
24.07.2010 14:39 |
|
|
|
So wen ich mir eine Webdesginer firma anschaffe ist es für meine 1 homepage. Und da ich keine lust habe noch mal soviel geld ür meine 2 auszugeben.Werd ich mir glaub ich für meine 2 ein CMS auch zulegen. ich kenne schon welche wie ilich,webspell... Bisher fand ich nur webspell gut. Aber ich weis nicht ob ich mir das wbb kaufe und das Portal plugin einbaue oder soger vbulitin. Da es ein CMS sein sollte wo mann es leicht desgin sollte und es sollte member von der zahl 50-120 asuhalten.
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
24.07.2010 23:47 |
|
|
|
Was nützt dir nur ein CMS? Von diesen gibt es tonnenweise kostenlos im Web. Conteo, Typo3, Joomla, Wordpress, Illch, etc pp. Nur ein valides, semantisches, barrierefreihes und seo-freundliches Design hast du dann noch immer nicht... Wie gesagt, wenn es nicht allzu grafiklastig ist, würde ich es dir sehr günstig machen, und auch ständig weiterentwickeln und dich supporten.
PS: Wieviele Besucher die Website aushält, hängt eigentlich wenig vom CMS ab, vielmehr vom Webserver. 50 - 120 sollten aber kein Problem sein.
|
 |
|
| |
|
|
|
|