|
freeshowdown
|
| Titel: Probleme mit HP Photosmat 8250 |
20.07.2010 19:48 |
|
|
|
Hi. Folgendes Problem: Ich bekam die Meldung, meine blaue Patrone sei leer. Also noch etwas in "Graustufen" gedruckt, bis nix mehr ging. Dann blau ausgetauscht (original). Dann kam die Meldung, dass Gelb und Magenta leer seien. Also auch ausgetauscht (original).
Nun keine Fehlermeldung mehr, aber die Ausdrucke sind farblich 1A, nur keine schwarze Schrift zu erkennen.
Bei reinschwarzen Druckvorlagen wird irgendwie bräunlich gedruckt. Bei gemischten Vorlagen ist schwarz nur als "Hauch" zu sehen, aber nicht lesbar. Der HP-Support konnte mir nicht helfen, da Auslaufmodell und gab mir den Tip, die schwarze Patrone sei evtl. zu alt, ich soll neue kaufen. Ich hab aber keine Lust, noch mehr Kohle rauszuhauen, wenns dann doch wieder nicht funzt.
Bin für rasche Antwort dankbar, sofern sie von nem Techniklaien verstehbar ist. :-)
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
20.07.2010 19:55 |
|
|
|
Hallo und willkommen im Forum 
Wie alt ist die schwarze Patrone denn bzw. wie regelmäßig druckst du damit? Mir ging es schon so dass ich lange nicht gedruckt habe und dann die Tinte im Drucker ausgetrocknet war (Kanäle verstopft). Da half dann auch keine neue Patrone mehr, man braucht eine Reinigung die genausoviel kostet wie ein neuer Drucker.
Hast du die automatische Druckkopfreinigung durchlaufen lassen und einen Testdruck gemacht?
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
freeshowdown
|
20.07.2010 20:40 |
|
|
|
Die Patrone ist zwar alt, aber auch eine neue (eigentlich auch schon abgelaufen) hats nicht gebracht. Druckkopfreinigung hab ich gemacht. Die Testdrucke sind bei den Farben und den großen Schriften OK. Aber der normale Text auf der Drcuseite ist kaum zu sehen. Ich hab doch bis vorgestern noch gedruckt.
|
 |
|
| |
|
Toto
|
20.07.2010 20:49 |
|
|
|
Was sagt denn der Füllstand der Tintenpatrone ? Evtl. ist sie ja wirklich leer?!?
________________________________________ - Mein PC - Meine Homepage
|
 |
|
| |
|
freeshowdown
|
20.07.2010 21:09 |
|
|
|
Eine schwarze ist halb voll und die andere ganz voll.
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
21.07.2010 14:21 |
|
|
|
Da es ein Auslaufmodell ist, ist sicherlich auch die Garantie abgelaufen?
Vielleicht ist es doch an der Zeit, sich einen neuen Drucker zuzulegen. Die kosten inzwischen als 3in1 Gerät (Drucken, Scannen, Kopieren, ev. noch mit Faxfunktion) unter 100€.
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
|
|
|