|
|
Star_Down
|
| Titel: Anzeigedrohung von streamload.de |
18.07.2010 15:42 |
|
|
|
Hallöle Leute, ich habe den Fehler, wie viele sicher auch, gemacht und habe mich auf so einer Seite registiert, allerdings ohne zu wissen, das ich gleich in einen Vertrag reinrutsche.
Ich habe mich ende November auf der Seite Streamloads.de angemeldet, dort stand ganz groß auf der Seite drauf, das man diese Seite 14 Tage kostenlos testen könnte, aber nichts davon, das man in einen Vertrag reinrutscht. Habe mich allerdings niemals auf dieser Seite eingeloggt oder irgendwas von denen in Anspruch genommen, da ich noch während des Ladens der Startseite nach dem Anmelden die Seite geschlossen hatte, da es mir doch reichlich komisch vorkam. Paar Minuten später kamen meine Zugangsdaten, die ich aber gleich gelöscht habe, weil ich mir gedacht habe, diesen Schwachsinn brauche ich nicht. Genau 14 Tage später kam eine Email, ich solle 96€ überweisen, was ich nicht getan habe. Kurz vor Weihnachten kam der erste Brief, den ich auch ignoriert habe. Rund einen Monat später kam ein Brief von der Mediafinanz. Wieder einen Monat später kam noch ein Brief von denen. Ich kam der Zahlung wieder nicht nach und dann war erst einmal ein paar Monate ruhe. Letzte Woche ging ich dann das erste Mal wieder mit der Emailadresse online, die ich bei der Registierung angab und genau drei Tage später, hatte ich wieder einen Brief im Briefkasten. In jedem Brief haben sie mir mit einer Anzeige gedroht und ähnlichem. Immer hatte ich Zeit von 10 Tagen das Geld zu überweisen. Natürlich habe ich mich in Foren über diese Seite schlau gemacht und dort erging es auch noch dutzend anderen Leute so wie mir.
Soll ich die Briefe weiterhin ignorieren, oder was soll ich tun? Leider habe ich die Emails und die Briefe von damals gelöscht, da ich dachte es wär vorbei und sie hätten aufgegeben. Also was soll ich tun? Es ist doch reichlich komisch, das die erst einmal Monate lang ruhe geben, wenn ich mein Geld haben wollte, würde ich doch am Ball bleiben...
|
 |
|
| |
|
AlexElvers
|
18.07.2010 15:59 |
|
2.199 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hallo und herzlich willkommen!
Star_Down hat folgendes geschrieben: … allerdings ohne zu wissen, das ich gleich in einen Vertrag reinrutsche. Ich vermute, dass es irgendwo im Kleingedruckten stand.
Star_Down hat folgendes geschrieben: Genau 14 Tage später kam eine Email, ich solle 96€ überweisen, was ich nicht getan habe. Richtig gewesen wäre es, wenn du den Vertrag als unbeabsichtigt dargestellt hättest. Dies kann man bei Online-Verträgen bis 14 Tagen nach Abschluss.
Star_Down hat folgendes geschrieben:Soll ich die Briefe weiterhin ignorieren, oder was soll ich tun? Leider habe ich die Emails und die Briefe von damals gelöscht, da ich dachte es wär vorbei und sie hätten aufgegeben. Also was soll ich tun? Ich vermute, dass sie dich nicht anzeigen werden, aber ich würde es mit einem Anwalt abklären. Wenn ich bei Google nach der Seite suche, finde ich keinen direkten Link dort hin. Nur viele Beschwerden. Diese Seite ist wahrscheinlich dazu erstellt, dass andere unwissende Leute abgezockt werden.
Trotzdem würde ich mich - wie gesagt - mit einem Anwalt unterhalten. Außerdem empfehle ich dir für die Zukunft WOT.
Viele Grüße und viel Glück, Alex
[Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 16:00]
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
18.07.2010 17:34 |
|
|
|
Hallo,
Zitat: Leider habe ich die Emails und die Briefe von damals gelöscht, da ich dachte es wär vorbei und sie hätten aufgegeben.
Sowas immer aufheben/speichern.
Im übrigen mußt du das nicht bezahlen.
http://www.supportmagazine.de/archives/315
http://www.jurpc.de/rechtspr/20070043.htm
[Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 17:38]
|
 |
|
| |
|
|
|