HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesNews Kommentare
Besucher online: 9
Hinweis
Diese Seite steht zum Verkauf.
Mehr Infos

Schnellsuche

Community

Foren
News Kommentare Seite 1/1
Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar
AntwortenNeues ThemaZur News MeldungZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Wichtiger Hinweis!
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einer Meldung aus unserem News-Bereich. Wenn du oben auf "Zur News Meldung" klickst, gelangst du zu dieser Meldung.
 
TheFreak
Titel: Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar 16.07.2010 10:41
11.178 Punkte (?)
[Gesperrt]
Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 3.628
Vorerst werden wir von dieser Technik profitieren und dann bekommen wir volle Breitseite :roll:

Private Nachricht senden  
 
NTFreund
Titel: Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar 16.07.2010 12:34
2.470 Punkte (?)
[Gesperrt]
 
Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 1.903
Tutorial Autor (?)
Solange Microsoft mitmischt wird es immer Probleme geben!
Private Nachricht senden  
 
TheFreak
Titel: Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar 16.07.2010 12:50
11.178 Punkte (?)
[Gesperrt]
Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 3.628
Ich meine, dass alle Daten immer mehr digitalisiert werden.

In 15 Jahren haben wir nur noch ein kleines Display und alles wird live gestreamt. Das OS, Web, alle Daten - einfach alles wird online sein.

Versteht' ich, was ich meine?

Und dann, etwas später wird das System zusammenbrechen.

Es sollte nicht alles "Online". Ich sag' immer:
"Was ich nicht vor mir, in meinen Händen habe, ist nur relativ da."
Private Nachricht senden  
 
NTFreund
Titel: Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar 16.07.2010 13:02
2.470 Punkte (?)
[Gesperrt]
 
Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 1.903
Tutorial Autor (?)
Ganz ehrlich: Wer alle seine daten online stellt, ohne im RL eine sicherrungskopie von wichtigen Formularen hat, der ist es doch am ende selber schuld wenn das System zusammen bricht,

Ich finde eigentlich, das Cloudcomputing eine gute sache ist, allerdings sollte es gemäßigt werden. das system sollte weiterhin lokal installiert werden und es sollte auch weiterhin die möglichkeit bestehen, auf ein cloudangebot zu verzichten.

erst wenn wir alle wählen können, ob und wie wir unsere dateien ins netz stellen, wird es das Konzept richtig stehen.
Private Nachricht senden  
 
OSamuel
Titel: Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar 24.07.2013 17:30
5 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 7
Also ich steige hinter diesem ganzen "Cloud Computing" noch nicht so ganz durch, aber ist das nicht eh eher für Firmen gedacht? Wie läuft das denn wenn ich das Privat nutzen wollen würde?

Und wie muss ich das mit den Lizenzen verstehen? Bei dem Anbieter http://www.unicon-software.com/ steht "Lizenzen verlieren nie ihre Gültigkeit und sind beliebig oft übertragbar", aber wofür benötige ich denn Lizenzen wenn ich nur mein eigenen Kram Online verwalten will?

Und was ist mit "ThinClient"? Welchen Vorteil bringt der mit sich, ausser wohl höhere Leistung, oder wie soll ich das verstehen?

Kann mich jemand ein wenig aufklären? :)
Private Nachricht senden  
 
-luke-
Titel: Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar 24.07.2013 17:42
6.453 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 2.217
Tutorial Autor (?)
Beispiele für "Cloud-Computing" sind
Dropbox
Evernote
Office365
und ja auch dein Mail-Konto (wo auch immer)

Der gewaltige Nachteil ist die Abhängigkeit vom Anbieter und vom Internetzugang.

Ein ThinClient ist ein Kleinst-PC mit minimalster Ausstattung der die Ressourcen (Speicher, Prozessor) eines großen Servers (in einem Unternehmen) nutzt - das nennt man aber eher Virtualisierung, da es nicht übers Internet (Cloud) läuft. Ist eine Kosten/Effizienz-Geschichte.. die nur für große Unternehmen interessant ist.

Das war eine meiner Prüfungsfragen damals :wink:

Hoffe das hilft

[Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 17:43]

________________________________________
"Was hat Gott bewirkt?" (Samuel Morse's erste telegrafierte Nachricht)
#Mein Apparat#
Private Nachricht senden  
 
OSamuel
Titel: Cloud Computing: Forscher machen Probleme vorhersagbar 25.07.2013 12:25
5 Punkte (?)
Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 7
Dankeschön! Ja, das hilft mir schon weiter! Hab gestern auch noch ein wenig dazu gelesen und denke jetzt hab ich das soweit erstmal verstanden. Nur mit den Lizenzen muss ich mir das nochmal genauer anschauen.
Aber danke nochmal :)
Private Nachricht senden  
 
AntwortenNeues ThemaZur News MeldungZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!