HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 1.323
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Externe Festplatte - Problem bei USB-Erkennung
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
AndreBond
Titel: Externe Festplatte - Problem bei USB-Erkennung 14.07.2010 18:36
341 Punkte (?)

Moin moin,
ich erarne schon das das der falsch themen bereich ist... dann bitte ich zu verschieben in den richtigen bereich aber das war das was ich dachte am besten zu dem problem passt...
also wir sind in urlaub gefahren und haben eine externe festplatte mit genommen von intenso... 250 gb... eine von denen die mehr sind wie ein usb stick der überdimensional ist... also kein netzteil nur ein miniusb anschluss...
jetzt haben wir da daten drauf die wir gerne benutzen würden... haben aber das orginal kabel nicht mit... und laut den aussagen meines vaters macht das gerät probleme wenn nicht das orginal kabel angeschlossen wird...
wir haben ein netbook mit windows 7 und ein laptop mit windows xp mit... wir haben viele kabel ausprobiert.... aber immer die gleichen probleme... entweder (kommt auf kabel und auf usb port an) die festplatte wird als "Massenspeicher gerät" erkannt... aber die festplatte reagiert nicht und wenn man drauf zugreifen will steht dort "Legen sie ein datenträger E: ein" zb.... auf bei dem anderen port mit einigen kabeln fängt die festplatte an zu reagieren... aber auf dem computer ist nichts erkannt worden... das ist bei beiden computern so...
ich vermute mal das es nicht am kabel liegt... aber wieso klappt es dann mit einigen kabeln und mit anderen nicht... oder gibt es bestimmte unterschiede und wenn wir hier jetzt ein neues kaufen müssten wir auf was bestimmtes achten? oder gibt es keine möglichkeit das jetzt ohne das orginalkabel das leider zuhause ist festzustellen...
danke schonmal im vorraus...
Private Nachricht senden  

nomo1610
Titel: Externe Festplatte - Problem bei USB-Erkennung 15.07.2010 17:46
3.625 Punkte (?)
hallo,

ihr verwendet aber schon ein y-kabel um die spannungsspeisung sicher zu stellen?

viele grüße!

AndreBond
Titel: Externe Festplatte - Problem bei USB-Erkennung 15.07.2010 23:17
341 Punkte (?)

nein... ich weiss das das orginal kabel so eines ist... aber das haben wir ja leider nicht dabei :wink:
ich dachte bloß weil es mini usb ist das jedes geht... heisst das das wir so ein kabel brauchen für die festplatte... und muss man dann auch beide usb stecker in ports haben? weil das haben wir normaler weise nie...
und bei meinem pc zuhause läuft es ja auch so... also mit nem mini usb kabel direkt hinten am motherboard...
danke für die antwort :)
Private Nachricht senden  

nomo1610
Titel: Externe Festplatte - Problem bei USB-Erkennung 20.07.2010 11:28
3.625 Punkte (?)
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
da gibt es unterschiedliche meinungen und auch viele unterschiedliche geräte aber ich traue mich wetten, dass es am fehlenden y-kabel liegt. vermutlich wegen der zu geringen spannungsspeisung. wenn du zu hause mal das y-kabel verwendest, wirst du bestimmt feststellen, dass es funktioniert.
viele grüße

AndreBond
Titel: Externe Festplatte - Problem bei USB-Erkennung 21.07.2010 18:19
341 Punkte (?)

alles klar vielen dank :wink:
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort: