|
|
Marcel The Shadow
|
| Titel: Wie kann man den Seitenverhaeltnis im Windows aendern? |
14.07.2010 11:03 |
|
|
|
Ich habe einen widescreen display Philips 190SW8 19" und sein Seitenverhaeltnis betraegt 16:10. Nun, es gibt welche Spiele wie NFS Most Wanted oder Battlefield 2, die schon aelter sind und deshalb beim starten unter einem PC mit widescreen das ingame-Bild gestreckt wird. Fuer NFS Most Wanted gibt es da nen resolution changer. Aber ich moechte es auch gerne nicht nur fuer das Spiel, sondern allgemein fuer Windows. Gibt es vllt ne Software, die mir z.B. automatisch auf der linken und rechten Seite des Bildschirms einen einen schwarzen Rand macht, und somit das Seitenverhaeltnis zu 4:3 macht? Koennt ihr mir da ne Loesung einfallen lassen. Waere nett und danke schon mal im Voraus.
mfG Marcel
|
 |
|
| |
|
Neumi
|
14.07.2010 11:18 |
|
|
|
Hallo,
soweit ich weiß is es nur eine Treibereinstellung, WENN dein Monitor über DVI oder HDMI angeschlossen ist. Über VGA is da nix zu machen.
mfg Neumi
________________________________________ Mein PC | Monitor Frequenz zu hoch? GELÖST! Camcorder + FireWire zicken unter Windows 7? GELÖST
|
 |
|
| |
|
Marcel The Shadow
|
14.07.2010 14:52 |
|
|
|
Ich habe zwar nen driver disc mit nem dazu gehoerigem Programm, aber diese Einstellung ermoeglicht es mir leider nicht.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|