|
|
ElBarto
|
| Titel: Suche kreative Ideen zum Thema Case Modding mit UV-Licht |
10.07.2010 10:40 |
|
|
|
Hallöchen.
In meinen Gehäuse habe ich einige Kaltlichtkathoden verbaut.
Mir war von Anfang an klar, dass dadurch das Gehäuse nicht sonderlich stark ausgeleuchtet wird, aber mir gehts ja auch mehr um den Leuchteffekt des UV-Lichts.
Von dem Effekt ist nämlich noch nicht sonderlich viel bemerkbar, da nur wenige Teile der Hardware leuchten.
Jetzt wollte ich euch fragen: Was gibt es für Möglichkeiten, um dem UV-Effekt stärker zum vorscheinen zu bringen?
Ich selbst hab schon darüber nachgedacht freie Flächen mit weißem Bastelkarton zu bekleben. Aber da fehlt mir leider der Einfallsreichtum für entsprechende Motive. Habt ihr da zu dem Punkt vielleicht auch schon ne Idee?
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen!
Vielen Dank
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
10.07.2010 12:54 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hi ElBarto,
Um Schwarzlicht optimal auszunutzen, sollte man Kabelmodding betreiben. So gibt es UV aktive Stecker (Link), UV aktive SATA Kabel Link) und ganze Kabel Modding Kits. Guck einfach mal hier. Dafür kann man recht viel Geld ausgeben Ein paar UV aktive Stecker würden aber schon einen schönen Effekt geben. So sieht ein Gehäuse mit UV aktiven Kabeln aus: http://fc01.deviantart.net/images3/i/200...r_Case.jpg *Bild verlinkt by L3oop*
Das nur als Beispiel. Wie gesagt: Wenn die Stecker leuchten, sollte das schon chic aussehen 
MFG ATI Gott
[Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 18:36]
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
ElBarto
|
10.07.2010 13:28 |
|
|
|
Das ist doch schonmal ne gute Idee und schlecht siehts es auch nicht aus.
Nur mein Styl ist ein anderer. Ich mag es leiber wenn man so wenig wie möglich von den Kabeln sieht und daher sind alle Kabel und Stecker größtenteils nicht sichtbar.
Bin gespannt auf weitere Vorschläge!
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|