HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 1.472
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Dia-Scanner
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
juchbe8
Titel: Dia-Scanner 09.07.2010 16:43
1 Punkte (?)

Hallo zusammen, suche eine mölichkeit meine alten bzw. meine Negatiev streifen die ich vor meinem Digitalen Zeitalter gemacht habe. Ist es besser sie mit einem der neuen und ja auch etwas teureren Dia-Scannern zu Digitalisieren oder mit einem Flachbettscanner mit einem Fotoaufsatz.
Private Nachricht senden  

nomo1610
Titel: Dia-Scanner 09.07.2010 18:51
3.625 Punkte (?)
hallo,

ich glaube es ist praktischer sie mit einem diascanner einzulesen.
sieh´doch mal, was ich hier gefunden habe.

:wink:

grüße!

sascha-steinhoff.de
Titel: Dia-Scanner 26.01.2012 21:01
16 Punkte (?)
generell liefern gute filmscanner (z.B. nikon) oder die besseren scanner aus dem fotolabor bei dias die beste qualität. durch den hohen dynamikumfang stellen dias besonders hohe ansprüche an die scanhardware. selbst die gute flachbettscanner aus dem desktop-bereich (z.B. epson v750) liefern eine allenfalls befriedigende scanqualität. die aktuell noch am markt verfügbaren filmscanner sind etwas besser, aber gerade in der farbwiedergabe haben beispielsweise die plustek-geräte noch ihre schwächen.

ich denke wenn's nicht allzuviele dias sind, lohnt es sich einen scandienstleister zu beauftragen. zumindest die besseren vertreter dieser gattung haben eine sehr viel bessere scanhardware zu hause als der normale fotoamateur. und dementsprechend ist die scanqualität dann auch höher als bei do-it-yourself. eine übersicht über scandienstleister gibt es hier: www.find-a-scanservice.de

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login