HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 359
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Welchte Tastatur ist die Beste für mich?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Nicolas_
Titel: Welchte Tastatur ist die Beste für mich? 07.07.2010 11:17
3 Punkte (?)

Hallo,
ich möchte mir in absehbarer Zeit eine neue Tastatur ( warscheinlich Funk/ Wireless) kaufen.
Ich brauch die Tastatur zum gelegentlichen spielen eigentlich aber öfter für das normale Tippen.
Mir gefallen Tastaturen von Cherry sehr gut. Außerdem habe ich mal gehört das es die Besten sein sollen. Stimmt das? Was haltet ihr von Cherry Tastaturen? Könnt ihr mir andere Marken/ Tastaturen empfehlen?

Ich bin neu ihr (erster Beitrag), also entschuldigt bitte wenn ich irgendwas falsch gemacht habe

Würde mich sehr über Antorten von euch freuen
MfG Nicolas_
Private Nachricht senden  

nomo1610
Titel: Welchte Tastatur ist die Beste für mich? 07.07.2010 12:02
3.625 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
hallo nicolas und willkommen im forum! :wink:

meiner meinung nach ist es bei einer tastatur wie bei einem schuh... sie muss einfach passen. da man heute relativ viel zeit vor dem pc verbringt und die hände lange zeit auf der tastatur liegen ist es wichtig auf die ergonomie zu achten. du kannst ganz eingach testen welche tastatur dir am besten liegt, indem du mal durch einen großen roten elektronikmarkt spazierst und ein paar modelle ausprobierst. achte hier doch bitte mal auf die höhe der tasten, auf den abstand der tasten, auf den druckpunkt der tasten, auf die größe der tasten, auf den wiederstand der tasten und auf die ablage der handballen. damit ist dir eigentlich am meisten geholfen. funk oder kabelverbindung, sowie das design oder sonderfunktionen sind meiner meinung nach eher sekundär.
hoffe, ich konnte helfen.

viele grüße!

Pflogger
Titel: Welchte Tastatur ist die Beste für mich? 07.07.2010 15:17
10.815 Punkte (?)
Experte
Ich kann mich nomo voll und ganz anschließen, Tastaturen und Mäuse sollte man vor dem Kauf testen ob sie passen, dann kann man heutzutage nicht mehr viel falsch machen.

Nicolas_
Titel: Welchte Tastatur ist die Beste für mich? 08.07.2010 08:20
3 Punkte (?)

Also ich stimme euch da eigentlich schon voll und ganz zu. Ich möchte aber auch gerne wissen welche Tastaturen/ Mäuse von der Qualität am besten sind. Also wie sie verarbeitet sind usw.; Wie gut das mit der Funkverbindung/ wireless funktioniert. Da gibt es doch sicherlich Unterschiede oder ?

Was haltet ihr von Cherry?
Welche Marke könnt ihr im Bezug auf Qualität empfehlen?

Schonmal danke für die bisherigen Antworten

Nicolas_
Private Nachricht senden  

abcdefghij
Titel: Welchte Tastatur ist die Beste für mich? 08.07.2010 09:04
25.564 Punkte (?)
Von Cherry hatte ich selber mal eine Tastatur, mit Kabel allerdings. Es war eine dieser extrem flachen eVolution Streams.
Der Komfort beim Schreiben war sehr gut, allerdings habe ich zu der Zeit auch sehr viel gezockt und nach rund einem halben Jahr waren einige Tasten nicht mehr so leise und funktionsfähig wie am Anfang. Auch die Multimediatasten haben nicht allzu lange durchgehalten.

Eine Funk-Tastatur hatte ich vor vielen Jahren mal von Aldi, mit der war ich einigermaßen zufrieden. Zwar war die Reichweite sehr begrenzt, aber es ist eben schon einige Jahre her und mittlerweile gibt es da sicherlich neue Standards und Verbesserungen.

Generell würde ich bei Mäusen und Tastaturen Logitech empfehlen, aber Erfahrung mit Wireless habe ich eben nicht. Wenn du zocken willst, würde ich unbedingt Kabel empfehlen - ansonsten kannst du es auch ohne probieren. :wink:

Smiddy27
Titel: Welchte Tastatur ist die Beste für mich? 09.07.2010 12:05
1.731 Punkte (?)
Hallo,

Cherry Tastaturen sind eigentlich schon sehr gut, aber auch da gibt es unterschiede. Cherry ist bekannt dafür sehr gute Tastaturen im Buisness bereich zu haben. Wenn man sich mal etwas umschaut haben sehr viele Banken oder auch Arzt-Praxen meist Cherry Tastaturen, die oft auch über Jahrzehnte halten. Ich selber hatte mal eine "Raptor K2" welche ebenfalls von Cherry hergestellt wird, und war damit auch sehr zufrieden. War eine sehr Robuste Tastatur. Allerdings haben Tatstauren von Cherry auch einen ganz anderen Tastenanschlag als andere Hersteller, von daher sage auch ich das man sich soeine Tastatur vorher genau anschauen und Probetippen sollte. Nicht jeder kann mit soeinem Anschlag gut schreiben.

Ansonsten Kann ich auch Logitech oder Microsoft Tastaturen empfehlen. Zur Zeit habe ich eine Logitech Illuminated Tatstatur, von der ich auch sehr begeistert bin. Allerdings hat sie sehr flache Tasten wie bei einem Laptop, was man auch "mögen" muss.

Kabellose Tastaturen finde ich Prsönlich nicht so gut, hatte schon 2 Modelle welche gerne mal beim schreiben nen Buchstaben vergessen haben, und beim Spielen gar nicht tauglich waren. Noch dazu kam das ständig die Batterien leer waren, was auch nervig werden kann. Natürlich kann es sein das es auch Tastaturen gibt bei denen das nicht auftritt, aber ich kaufe nur noch Kabel-Tastaturen.

Mfg Smiddy

Gideon Wyett
Titel: Welchte Tastatur ist die Beste für mich? 09.07.2010 12:15
2.320 Punkte (?)

Den Preis muss man auch mögen, persönlich wären mir 75€ zu viel.
Hab einige Cherry Tastaturen gehabt und die sind gut. Evolution Streams hab ich noch als Ersatz rumliegen.
Aber da ich auch eine beleuchtete Tasta wollte, habe ich inzwischen eine Saitek Eclipse II, günstig von einem Kumpel erstanden (er hat sie im Schrank vergammeln lassen -> war nie im Einsatz).
Der Anschlag dieser Tasta ist extrem gut, gibts aber imo neu gar nicht mehr zu kaufen.

[Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 12:16]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login
Happy Birthday!