|
meijin
|
| Titel: Laufwerk erkennt plötzlich keine CDs/DVDs mehr |
06.07.2010 14:41 |
|
|
|
Hallo Leute , ich hab ma ne frage bezüglich meines Cd/DVD Laufwerkes . Gerdae eben , hab ich mir einen Flim angeguckt auf meinem Pc . Als ich fertig war , hab cih die cd aus dem Laufwerk geholt und wollte eine andere reintuen , aber die Cd wurde nicht erkannt ( man hört auch nix im Laufwerk (drehen oder geräusche )) . Obwohl ich 1 Minute zuvor noch den Film geguckt habe . Ich besitze einenn Notebook . Seit dem wird keine cd mehr erkannt . Was kann ich machen ?
Mfg Meijin
________________________________________ YouTube-Channel: www.youtube.com/tutcompany Homepage: www.tutcompany.de
|
 |
|
| |
|
nomo1610
|
06.07.2010 14:45 |
|
|
|
hallo meijin,
fangen wir mal mit dem einfachsten an: hast du schon versucht dein notebook neu zu starten und die dvd einzulegen, die du zuvor gesehen hast?
grüße!
________________________________________ Aufzug im Brandfall nicht benutzen!
|
 |
|
| |
|
meijin
|
06.07.2010 15:36 |
|
|
|
nomo1610 hat folgendes geschrieben: hallo meijin,
fangen wir mal mit dem einfachsten an: hast du schon versucht dein notebook neu zu starten und die dvd einzulegen, die du zuvor gesehen hast?
grüße!
Hallo nomo , ich hab den computer schon mehrmals neu gestartet und auch öfters die gleiche Cd/DvD eigelegt . Ich hab es schon mit so einigen ausprobiert ;)
Mfg Meijin
________________________________________ YouTube-Channel: www.youtube.com/tutcompany Homepage: www.tutcompany.de
|
 |
|
| |
|
nomo1610
|
06.07.2010 15:40 |
|
|
|
nun, da es so klingt als starte dein laufwerk noch nicht mal den lesevorgang, würde ich jetzt mal das notebook vom strom nehmen, den akku entfernen, das laufwerk demontieren, überprüfen ob die kontakte sauber sind, das laufwerk wieder einbauen und einen erneuten versuch starten.
|
 |
|
| |
|
meijin
|
06.07.2010 16:10 |
|
|
|
Ja , das könnte ich machen , aber ist das wirklich nötig , weil ich hab vor 1 minute noch einen film geguckt . Das kann doch nicht sein , dass das von einer zur anderen minute nicht mehr geht !
Mfg Meijin
|
 |
|
| |
|
nomo1610
|
06.07.2010 16:25 |
|
|
|
ein "geht-gehtnicht"-Problem entsteht immer von einer sekunde auf die andere. außerdem ist das nur eine zu lösende schraube.
[Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 16:25]
|
 |
|
| |
|
|
|
|