|
dynamite
|
| Titel: Finanzierung bei MediaMarkt |
03.07.2010 20:31 |
|
|
|
Hi Leute, ich wollte mir bei MediaMarkt einen Lappi für 799€ kaufen. Da ja die Aktion mit den 24Monaten Laufzeit mit 0% Finanzierung immernoch läuft, liebäugele ich mit dem Gedanken, den Lappi zu finanzieren und nicht direkt komplett bar zu bezahlen. Bei einer Finanzierung würde mich der ganze Spass 33,29€/Monat kosten. (Spart man sogar noch 4ct im Vgl. zum Direktkauf )
Jetzt ist es aber ja so, dass ich noch Azubi bin und daher nicht sooo viel netto rausbekomme. Ich werde am Montag einfach mal zum MM fahren und dort nachfragen. Mitnehmen werde ich meinen PerSo, die letzten 3 Monatsabrechnungen/Lohnschein, und meine Kontokarte.
Brauch ich da noch irgendwas, was ich hier vergessen hab aufzulisten? Nicht, daß ich dann nochmal heimfahren müsste
Negativen SchuFa-Eintrag hab ich natürlich nicht.
Wenn einer von euch mit Finanzierung (evtl. direkt bei MM?) Erfahrung hat, dann wär ich froh, wenn ihr mir da helfen könntet 
Lg, dyna
________________________________________ C´est la vie
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
03.07.2010 20:45 |
|
|
|
Btw. hab mir hier mal alles ein bisschen durchgelesen.... Wenn das so stimmt, wie die Leute es beschreiben, brauche ich es wohl kaum versuchen ^^
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
03.07.2010 20:59 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
dynamite hat folgendes geschrieben: Ich werde am Montag einfach mal zum MM fahren und dort nachfragen. Mitnehmen werde ich meinen PerSo, die letzten 3 Monatsabrechnungen/Lohnschein, und meine Kontokarte. So solltest du es machen, auch wenn andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
03.07.2010 21:00 |
|
|
|
Hallo Dynamit,
also ein Bekannter von mir hat das so mit seiner X-Box 360 gemacht.
Bei ihm konnte er es nicht finanzieren als Azubi. Die Raten mussten dann über seinen Vater laufen.
An deiner Stelle würde ich (mit den Papieren die du genannt hast, die reichen) zum MediaMarkt fahren und es versuchen.
Grüße, Piperjoe
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
03.07.2010 21:03 |
|
|
|
Perseus hat folgendes geschrieben:So solltest du es machen, auch wenn andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mehr als ablehnen können sie ja nicht. 
Denke ich auch ^^
Piperjoe hat folgendes geschrieben: Hallo Dynamite,
also ein Bekannter von mir hat das so mit seiner X-Box 360 gemacht.
Bei ihm konnte er es nicht finanzieren als Azubi. Die Raten mussten dann über seinen Vater laufen.
An deiner Stelle würde ich (mit den Papieren die du genannt hast, die reichen) zum MediaMarkt fahren und es versuchen.
Grüße, Piperjoe
Allerdings kostet die Xbox360 nur rund 300€ und keine 800€ Ich denke mal schon, dass der Preis stark entscheidend ist, oder?
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
03.07.2010 21:06 |
|
|
|
Als Azubi ganz schwer bis aussichtslos. Versuchen kostet aber nichts. Einen guten Eindruck bei Finanzierungen macht es, wenn du einen Teil direkt bezahlst und den Rest auf Raten (z.B. 250€ Anzahlung in bar oder mit Karte).
In deinem Fall noch besser: Wenn möglich, borge dir das Geld von Verwandten/Bekannten und zahle denen das zurück.
Zitat: Allerdings kostet die Xbox360 nur rund 300€ und keine 800€ Ich denke mal schon, dass der Preis stark entscheidend ist, oder?
Nein, so gut wie gar nicht. Für den Verkäufer (in deinem Fall MM) ist nur folgendes wichtig:
- Schufa - Nettoeinkommen - Verhältnis der monatlichen Rate zum Einkommen (also ob du das wirklich abzwacken kannst).
[Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 21:08]
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
03.07.2010 21:10 |
|
|
|
Welches Verhältnis von Einkommen zu Rate ist bei einer solchen Finanzierung denn üblich?
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
03.07.2010 21:18 |
|
|
|
Ganz unterschiedlich, wie die Geschäfte (oder besser deren Hausbanken, die den Kredit geben) entscheiden.
Wenn du ein Nettomonatseinkommen von (Azubi) z.B. 400€ hast, wirst du fast überall abgewiesen.
Ein Angestellter mit 1500€ Nettoeinkommen, der aber schon 5 andere Kredite bedient, dazu Miete usw. hat bekommt in der Regel problemlos einen weiteren Kredit.
Daher: Das ganze System ist nicht stimmig.
Des Weiteren zum Thema Schufa: Es gibt unglaublich viele falsche Schufa - Einträge und daraus resultierende Kredit/Finanzierungsablehnungen.
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
03.07.2010 21:20 |
|
|
|
Hm, okay Ich schau am Montag einfach mal, ob das was wird. Abgesehn davon werd ich mir heute und morgen nochmal genau überlegen, ob ich mir momentan wirklich einen neuen Laptop zulegen sollte...
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
03.07.2010 21:35 |
|
|
|
dynamite hat folgendes geschrieben: Hm, okay Ich schau am Montag einfach mal, ob das was wird. Abgesehn davon werd ich mir heute und morgen nochmal genau überlegen, ob ich mir momentan wirklich einen neuen Laptop zulegen sollte...
Versuch es einfach, man kann vorher nicht definitiv sagen, wie entschieden wird. Aber bei Azubis sieht es verdammt schlecht aus.
Wie gesagt, bei einem Betrag von 800€ würde ich versuchen, mir das privat zu borgen und zurückzuzahlen.
Und wenn du etwas nicht unbedingt brauchst, lass lieber die Finger davon, wenn du es dir momentan nicht leisten kannst. So eine Ratenzahlung klebt an einem wie die Pest. Klingt altmodisch, habe das aber selbst schon erleben müssen.
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
03.07.2010 21:41 |
|
|
|
dynamite hat folgendes geschrieben: Abgesehn davon werd ich mir heute und morgen nochmal genau überlegen, ob ich mir momentan wirklich einen neuen Laptop zulegen sollte... Ich bin davon ausgegangen, dass ein neuer Laptop jetzt mehr oder weniger unvermeidlich für dich ist. Falls dem nicht so ist, ist ein vorläufiger Verzicht darauf besser als alle Finanzierungsüberlegungen.
|
 |
|
| |
|
Gideon Wyett
|
04.07.2010 10:07 |
|
|
|
Also, wenn du im ersten Ausbildungsjahr bist, brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen.
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
04.07.2010 11:24 |
|
Moderator 9.337 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Lass die Finger von MM Finanzierungen! Lest euch mal die Kritiken zu der super tollen Santander Bank durch (wir sind auch drauf reingefallen!).
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
dynamite
|
04.07.2010 19:31 |
|
|
|
Gideon Wyett hat folgendes geschrieben: Also, wenn du im ersten Ausbildungsjahr bist, brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen.
Bin im 2ten Lehrjahr 
Fischer1396 hat folgendes geschrieben: Lass die Finger von MM Finanzierungen! Lest euch mal die Kritiken zu der super tollen Santander Bank durch (wir sind auch drauf reingefallen!).
Erzähl doch mal, was da passiert ist ó_Ô
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
05.07.2010 09:43 |
|
Moderator 9.337 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Sry, aber das ist ein wenig "persönlich". Kurzgesagt...die Zinsen fressen einen auf! Und die 0% Prozent-Finanzierung ist auch oft nur ein "Lockangebot" siehe dazu: http://www.geld-magazin.de/finanzen/kred...haken.html
[Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 09:44]
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
|
|
|