|
dannzy
|
| Titel: Laptop WLan Hilfe |
26.06.2010 21:56 |
|
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines problem undzwar mussste ich für meine eltern deren laptop neumachen und natürlich habe ich alles und ganz ordentlich installiert (driver etc.)
auch das wlan natürlich nur das ist auch richtig installiert  das problem ist aber nun das er eigentlich beim verbinden nach dem WPA2-PSK - TKIP Router passwort fragen was er aber nicht macht.
das ist ein Intel Wireless Link 5100 AVN oder AGN so ganz grob so 
danke im voraus
EDIT:
ich entschuldige meine schreibweise ich bin nicht mehr ganz so frisch gerade voll müde ^^
[Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 21:57]
________________________________________ Wer Fehler findet, darf sie Behalten
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
26.06.2010 22:16 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zitat: das problem ist aber nun das er eigentlich beim verbinden nach dem WPA2-PSK - TKIP Router passwort fragen was er aber nicht macht.
Wenn der Laptop online gehen soll, zeigt er doch erstmal die verfügbaren WLAN - Netze an. Du wählst eins aus und musst dann das Passwort eingeben.
Wenn dies nicht geschieht, hat er sich in ein verfügbares, nicht kennwortgeschütztes Netz eingebucht. (z.B. HotSpot am Flughafen).
Oder meinst du das jetzt so, dass der Laptop sich in dein WLAN Netz (bzw.das deiner Eltern) einloggt, dieses ist geschützt aber er verlangt trotzdem kein Passwort? Das wäre mir völlig neu und unerklärlich.
Hast du vielleicht WLAN an und den Läppi gleichzeitig über Kabel am Router? Dann brauchst du nämlich kein Passwort.
[Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 22:19]
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
dannzy
|
26.06.2010 22:54 |
|
|
|
nunja der router hat ein passwort aber wenn ich auf verbinden klicke dann fragt er nach keinem und versucht suich einzuloggen aber ohne erfolg.
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
26.06.2010 23:03 |
|
|
|
Ist vielleicht im Router ein MAC-Filter aktiviert? Also dass sich nur bekannte Geräte am Router anmelden dürfen?
Aber selbst in dem Fall sollte eigentlich erstmal die Frage nach dem Routerzugangspasswort kommen.
Hast du den Router schon mal für 5 Minuten vom Strom genommen und wieder angeschlossen? Manchmal hängen sich die Geräte auch auf. Sonst könnte ein Softwareupdate oder Reset des Routers auch helfen.
Bevor du beim Läppi alles neu aufgesetzt hast, konnte er sich problemlos beim Router anmelden und kam online?
[Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 23:16]
|
 |
|
| |
|
dannzy
|
26.06.2010 23:18 |
|
|
|
ja alles ging ohne probleme und mein onkel hat auch den selben lappi und bei ihm funzt es auch 
kann es sein das etwas noch eingestellt werden muss?
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
26.06.2010 23:24 |
|
|
|
Zitat: kann es sein das etwas noch eingestellt werden muss?
Eigentlich nicht. Du hast ja gesagt, dass du alle Treiber korrekt installiert hast. Also auch den neuesten Treiber für dein WLAN im Läppi.
Nach der Neuinstallation von Windows hast du da auch alle Updates/Servicepacks installiert?
|
 |
|
| |
|
dannzy
|
26.06.2010 23:39 |
|
|
|
ja klar ^^
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
26.06.2010 23:53 |
|
|
|
Momentan fällt mir nichts weiter dazu ein. Dann warte doch einfach kurz ab bis die erfahrenen Mitglieder & Mods sich melden. Die werden das schon rausbekommen.
[Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 23:53]
|
 |
|
| |
|
Simon Christ
|
27.06.2010 12:45 |
|
|
|
Welches OS hast du?
|
 |
|
| |
|
dannzy
|
27.06.2010 22:16 |
|
|
|
erstens Windows XP  aber das ist nun nicht mehr relevant ich hab leider eine etwasältere version gedownloadet deswegen hat er nicht nachgefragt alles ist nun okay ^^ danke trozdem
++
|
 |
|
| |
|
|
|
|