|
Apfel2142
|
| Titel: Headset wird immer leiser... |
23.06.2010 16:12 |
|
|
|
also.. ich habe das problem dass mein headset wenn ich rede immer leiser wird...dann stell ich es wieder laut..und es wird wieder immer leiser... kann mir jemand helfen ?
________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten
|
 |
|
| |
|
nomo1610
|
23.06.2010 17:26 |
|
|
|
hallo,
interessant wäre zuerst was genau sich bei dir verstellt und wo du immer wieder lauter stellst. auch das headset (dessen bezeichnung) und eine evtl. dafür installierte software können wichtig sein. und woran merkst du, dass es leiser wird? sind die ohrhörer oder das micro das problem?
viele grüße
________________________________________ Aufzug im Brandfall nicht benutzen!
|
 |
|
| |
|
Apfel2142
|
23.06.2010 19:22 |
|
|
|
ich habe die richtige Software usw... also ich sehe das das Micro immer leiser wird daran das es mir meine freunde in Skype msn usw. sagen und daran das wenn ich auf Aufnahmegeräte das Micro auswähle das der Lautstärkepegel immer weiter runter geht...
________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten
|
 |
|
| |
|
nomo1610
|
24.06.2010 00:38 |
|
|
|
hier habe ich mal ein paar tipps aus dem skype forum bezüglich der automatischen lautstärke regelung. ich hoffe, sie helfen dir gleich weiter
Grundeinstellung Audio
Soundeinstellung Aufnahmegerät unter Windows
Audioeinstellung
Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte Registerkarte Audio auf Audiokarte/Audiochip einstellen NICHT auf Windows Standard
Skype Audioeinstellung
Aktionen Optionen Audiogeräte
Unbedingt auf Audiokarte Audiogerät einstellen (Audiokarte/AC97/USB-Gerät) einstellen. NICHT auf Windows Standard
Bitte erst einmal feststellen ob das Mikro überhaupt richtig arbeitet. Mikro komplett und richtig (rosa) eingesteckt. Geht manchmal sehr schwer.
Start Einstellungen Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte Stimme Hardware Hardware Testen Weiter Hier werden dann von Windows einige Einstellungen geändert. Dies hat schon einige Mikros (wieder) zum Leben erweckt.
Falls das Mikro hier schon streikt kann man provisorisch statt dessen auch den Kophörer benutzen. Nicht lachen, geht wirklich
Die Grundlautstärke ist kein Problem von Skype oder irgendeiner anderen Software.
Das ist ein Hardwareproblem, was über einen Windows(Audio) Schalter angepaßt/korrigiert werden kann. Hier kann eine zusätzliche Verstärkung des Mikrofonsignales von 20dB hinzugeschaltet werden.
System Tray(unten rechts) Rechts Klick auf Lautsprecher-Symbol Lautstärkeregelung öffnen Optionen Eigenschaften: entsprechend Haken setze "Erweiterte Einstellungen" anhaken Klick auf Mikrofon "Erweitert" Haken bei "Ton Aus". Der Haken MUSS gesetzt sein. Bitte hier nichts ändern, es kann sonst Echo Probleme bei Deinem Gegenüber geben. Die Steuerung der Mutefunktion wird von Skype vorgenommen. 2. Mikrofonverstärker anhaken Speichern und alles schließen
Jetzt mit MS-Audiorekorder noch überprüfen Start Programme Zubehör Unterhaltungsmedien Audiorekorder und zusätzlichem Testanruf mit "echo123" noch einmal die Lautstärke überprüfen. Falls zu laut (verzerrt) bitte wieder zurückgehen und den Haken für den 2. Verstärker eventuell wieder raus nehmen.
Jetzt bei (mit) Skype überprüfen Aktionen Optionen Audiogeräte hier auf Audiokarte/AC97/etc stellen, NICHT auf Standard Windows.
Bis hier erst einmal überprüfen und wenn nötig korrigieren.
Jetzt Skype öffnen und sofort wieder schließen. Versteckte Dateien sichtbar machen! in C: Dokumente und Einstellungen Dein Profil Name Anwendungsdaten Skype Skype User Name shared.xml suchen und öffnen ziemlich am Ende wisrst Du folgende Einträge finden (aber erst nach dem 1. Skype Gespräch egal wo hin) <VoiceEng> <MicVolume>xxx</MicVolume> </VoiceEng>
Der Wert 255 entspricht max Mikrofonlautstärke, 0 = aus Zum Ändern kann jeder beliebige Texteditor wie Word, Wordpad etc genommen werden Bedingung: Skype ist geschlossen
Ab Version 2 befindet sich <MicVolume>xxx</MicVolume> nicht mehr in config.xml, sondern in shared.xml ziemlich am Ende.
Diese Eintragung <MicVolume>xxx</MicVolume> ist erst nach dem ersten Gespräch vorhanden.
Wenn die Lautstärkeinstellung in Windows funktioniert muß das noch lange nicht mit Skype dann auch richtig sein. Bitte wirklich in config.xml nachsehen! Skypelautstärke mit echo123 überprüfen und einstellen(lassen). Der Wert kann von Skype mit der automatischen Lautstärkeregelung (AGC) auch erheblich niedriger eingestellt werden. Deshalb nicht überrascht sein wenn hier ein Wert erheblich unter 255 zu sehen ist. Eine Einstellung über ein beliebiges Windowsprogramm ist für Skype NICHT relevant!
|
 |
|
| |
|
nomo1610
|
05.07.2010 12:03 |
|
|
|
ist dein problem denn nun behoben?
mfg
|
 |
|
| |
|
|
|
|