|
Pützi
|
| Titel: Problem mit Movie Maker! |
20.06.2010 14:02 |
|
|
|
Hey an alle! Ich hab ein Problem mit dem Abspeichern von einem Video(3:14 Min) das ich mit Movie Maker gemacht habe! Ich will es abspeichern und dann steht dort immer folgende Fehlermeldung: "Der Film kann am angegeben Speicherplatz nicht abgespeichert werden. Vergewissern sie sich, dass die in dem Film verwendeten Quelldateien und der zum Speichern bestimmte Ort noch verfügbar sind und genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut!"
Ich bitte um schnelle Hilfe, denn das Video ist echt wichtig für mich!
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
20.06.2010 14:12 |
|
|
|
Willkommen im Forum? 
Zuerst solltest du mal schauen, ob auf der Festplatte, auf der du dein Film abspeichern willst noch genügend Speicherplatz frei ist. Wenn das der Fall ist schau nochmal in dein Video und siehe nach, ob dort Elememente mit einem Roten Kreuz sind.
________________________________________ "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt."
|
 |
|
| |
|
Pützi
|
20.06.2010 14:14 |
|
|
|
Danke:) Beides habe ich schon nachgeguckt! Genügend Speicherplatz ist auf jeden Fall da! Und rote Kreuze sind auch nicht da!
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
20.06.2010 14:20 |
|
|
|
Du bist dir sicher, dass noch alle Elemente in deinem Film noch da sind wo sie waren,als du sie importiert hast?
________________________________________ "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt."
|
 |
|
| |
|
Pützi
|
20.06.2010 14:25 |
|
|
|
Ja also hab mal nen Ordner aufgemacht, aber dann konnt ich das nicht mehr öffnen! Dann hab ich die Sachen wieder aufem Desktop getan! Kann da i.was passieren?
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
20.06.2010 14:27 |
|
|
|
Ja. Am Besten du machst dein Film nochmal, aber darfst während dessen nichts mit den Dateien machen, die du schon importiert hast.
|
 |
|
| |
|
Pützi
|
20.06.2010 14:33 |
|
|
|
Den ganzen Film nochmal? Das war soviel Arbeit!
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
20.06.2010 14:36 |
|
Moderator 6.056 Punkte (?)
|
Hallo Pützi und Willkommen im PCFreunde.de Forum
also wenn du deine Filmprojektdatei noch hast dann ist es nicht soo viel Arbeit.
Normalerweise funktioniert folgendes: Öffne die WMM-Projektdatei dann sollte sich der MovieMaker normal öffnen und alle eingefügten Elemente wie Musik, Bilder, Clips etc. unten in der Zeitleiste angezeigt werden. Die Dateien auf die der WMM nicht mehr zugreifen kann werden wie schon beschrieben mit deinem roten X gekennzeichnet. Wenn dass der Fall ist einfach mit nem Doppelklick auf das nicht gefundene Element machen und den neuen Pfad angeben. So gehst du mit jedem Element mit dem roten X vor und dann müsste dein ganzes Video wieder funktionieren.
MfGodzkilla
[Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010 14:36]
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
Pützi
|
20.06.2010 14:38 |
|
|
|
Ja es gibt aber keine roten kreuze;)
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
20.06.2010 14:44 |
|
|
Ok das heißt du kannst deine Projektdatei im WMM Problemlos abspielen und anschauen. Und wie viel freien Speicherplatz hast du bei dem Pfad in den du speichern willst? Ich frage deswegen da mit dem WMM die Videos oft auch ein sehr großes Ausmaß annehmen können, je nachdem in welches Format man sein Video konvertiert. Wenn du auf Datei>Film Speichern klickst kommt eine vorraussichtliche Endausgabegröße für dein Video raus. Und du hast mehr freien Speicher als dort angegeben?
|
 |
|
| |
|
Pützi
|
20.06.2010 15:01 |
|
|
|
Das hat 27,69 MB und es sind 23,54 GB noch frei! Daran kanns dann doch nicht liegen!
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
20.06.2010 15:06 |
|
|
Nein dass sollte dann wirklich nicht das Problem sein. Und wenn du mal einen neuen Pfad anlegst der aber auf den selben Speicherplatz zugreift?
Z.B. nicht mehr C:\Programme/Dokumente und Einstellungen/User/...
sondern evtl. mal C:\Programme/Dokujente und Einstellungen/Desktop...
|
 |
|
| |
|
Pützi
|
20.06.2010 15:10 |
|
|
|
Hab schon überall probiert: Eigene Videos/Gemeinsame Videos/Desktop/Eigene Dateien! Das muss i.was anderes sein!
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
20.06.2010 15:48 |
|
|
Mach mal Testhalber einen kleinen neuen Film einfach ein paar Bilder mit einer kleinen Musikdatei und fertig. Muss net ma übergänge oder ännliches haben. Dann versuchst du nochmal mit er neuen Projektdatei daraus ein Video zu machen. Wenn das klappt dann könnte es sein dass deine bisherige Projektdatei zwar noch funktioniert aber irgendwo so beschädigt ist dass es dich einfach keinen Film draus machen lässt.
|
 |
|
| |
|
Pützi
|
20.06.2010 16:36 |
|
|
|
So hab ein neues Video gemacht, also eben paar Bilder, zwei Lieder und zwei Videos & das hat perfekt funktioniert? Also, woran kanns liegen? An einem bestimmten Video vlt.? Ich hab 2 Bilder die als PNG gespeichert sind & nicht als JPEG, kann das ein Grund sein? Müssen die ganzen Sachen die ich dardrin habe, in der Sammlung da enthalten sein?
|
 |
|
| |
|
|
|
|