|
meijin
|
| Titel: Sony Erricson k750i Internetproblem ! |
20.06.2010 13:33 |
|
|
|
Hi leute , ich hab ma ne frage . Ich hab ein Sony Erricson k750i , meine Sim karte ist von Aldi Talk ( bzw. Eplus ). Ich will mit meinem Handy ins internet bzw . auf google . Wenn ich dann ins Internet gehen will , ruft der so eine Nummer an , nach 2 sek legt das Handy von "alleine " auf und dann kommt folgende Message : "Keine Verbindung . Netzwerkverfügbarkeit und Daten -bzw. Internet-Optionen prüfen" . Was muss ich also machen , das ich z.B. auf google komme ?
Mfg Meijin
________________________________________ YouTube-Channel: www.youtube.com/tutcompany Homepage: www.tutcompany.de
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
20.06.2010 21:39 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Hallo Meijin man kann nicht einfach mit jedem Handy und jedem Netzanbieter im Internet surfen. Ich hab mir grad mal ein Datenblatt des 750i angeschaut. Es könnte via GPS wohl im Internet surfen, aber wenn dein Netzanbieter diesen Dienst nicht freischaltet, funktioniert er auch nicht. Wenn du also keinen Vertrag hast der eine Internet Option oder Internet Flatrate beinhaltet wirst du damit auch nicht ins Internet kommen.
Und da das K750i nicht über WLAN verfügt kannst du dich leider nicht mal in ein öffentliches Netz einwählen.
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
meijin
|
21.06.2010 14:09 |
|
|
|
Hallo Godzkilla , also besteht nicht die Möglichkeit mit dem k750i einfach so ins Internet zu gehen ? Mein Freund , hat ein Samsung Handy ( gt s5230 ) und der kann damit einfach so ins Internet . Als der das Handy bekommen hat musste der nichts in den Einstellungen ändern .
Mfg Meijin
[Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 14:13]
________________________________________ YouTube-Channel: www.youtube.com/tutcompany Homepage: www.tutcompany.de
|
 |
|
| |
|
Simon Christ
|
21.06.2010 14:53 |
|
|
|
Du könntest ja versuchen, dass du von deinem Handyanbieter die Einstellung zugesandt bekommst (via SMS).
Erst wenn das Handy richtig konfiguriert ist kannst du damit ins Internet. Du kannst aber soweit ich weiß nicht überall hin, sondern nur auf Seiten die speziell für wap programmiert sind.
mfg Simon
PS: Besitze ebenfalls ein K750i
[Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 14:54]
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
21.06.2010 16:10 |
|
|
MOMENT!
jetzt muss man hier mal klar unterscheiden.
WAP ist nicht das gleiche wie mobiles Internet
Mit WAP kann man wohl auch im Internet surfen aber das wird doch bei den meisten Mobiltelefonen gar nicht mehr angeboten. WAP war noch zu Zeiten des z.B. Siemens M35 oder Nokia 3310 "IN". Mittlerweile spricht man nur noch über mobiles Internet das keine Einschränukungen hat außer dass das dafür verwendete Telefon aufweist.
D.h. z.B. mein G1 unterstützt ich würde sagen 90% (wenn nicht sogar mehr) der verfügbaren Internetseiten im WWW-Netz aber z.B. wenn ich mit meinem Handy auf Partycam gehen möchte kann ich nur die Gästeseite anschauen weil mein Handy das Loginfenster dort nicht unterstützt...
Und auch mal eben mit ner "Einstellungs-SMS", die es meines Kenntnisstandes gar nicht gibt, ist es nicht getan wenn das Gerät vom Hersteller nicht darauf Ausgelegt ist ins Internet zu können (rein Hardwaretechnisch) ist und bleibt es einfach nicht möglich.
Wie ich schon sagte wäre die letzte Möglichkeit gewesen etwas via WLAN zu versuchen dass man wenigstens an Öffentlichen Hotspots surfen könnte aber das ist im k750i auch nicht vorhanden.
|
 |
|
| |
|
meijin
|
21.06.2010 16:33 |
|
|
|
Ok , danke Gozkilla und dir auch Simon Christ . Ich wollte eigentlich nur mit meinem Handy ins Internet , um unterwegs mal meine E-mails checken zu können aber weil das ja nicht geht ... Danke trozdem für eure hilfe . mfg Meijin
|
 |
|
| |
|
Simon Christ
|
21.06.2010 16:35 |
|
|
|
So, ich hab jetzt mein altes k750i ausgegraben.
Es unterstützt nur: Wap, MMS und e-mail.
@mejin: Geh mal in den Menüpunkt Internetdienste, dann bis zu den Optionen. Dann wird eine Verbindung hergestellt. Geh über WAP rein, dann solltest du das Land auf Germany ändern. Dann müsste eigentlich eine Auflistung der Anbieter kommen. Wenn du dort den richtigen auswählst, dann bekommst du SMS mit Interneteinstellung gesendet.
Hoffe geholfen zu haben, (schreib obs geklappt hat)
mfg
Simon
[Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 16:37]
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
21.06.2010 16:38 |
|
|
Ok da bin ich dann mal gespannt ob so was zu machen ist.
Was aber noch unbedingt dazu gesagt werden muss. Falls du jetzt tatsächlich via WAP eine Verbindung aufbauen kannst, muss dir klar sein dass das ein normal Kostenpflichtiger Dienst ist, der einen sehr hohen Tarif hat
|
 |
|
| |
|
meijin
|
21.06.2010 17:17 |
|
|
|
Simon Christ hat folgendes geschrieben: @mejin: Geh mal in den Menüpunkt Internetdienste, dann bis zu den Optionen. Dann wird eine Verbindung hergestellt. Geh über WAP rein, dann solltest du das Land auf Germany ändern. Dann müsste eigentlich eine Auflistung der Anbieter kommen. Wenn du dort den richtigen auswählst, dann bekommst du SMS mit Interneteinstellung gesendet.
Hallo Simon . Wenn ich auf die Internet Optionen gehe , kann ich zwischen folgenden Verbindungen auswählen : VFDE live! sec ; VFDE WAP CSD ; VFDE-MMS ; Vodafone live! ; E-plus WAP GPRS . Ich hab mal VFDE WAP CSD ausgewählt und wenn ich dann ins Internet will , ruft der wieder diese Nummer an , danach erscheint wieder diese Message : " Keine Verbindung . Netzwerkverfügbarkeit und Daten -bzw. Internet-Optionen prüfen" .
Weitere Ideen ?
Mfg Meijin
|
 |
|
| |
|
Simon Christ
|
21.06.2010 17:26 |
|
|
|
Ok, ich schau noch mal bei meinem Handy.
Vielleicht finde ich ja noch eine Einstellung.
Übrigens, du wirst nicht viel im Internet tun können, es gibt zwar Goggle, aber nur in einer abgespeckten Version. Du kannst nur wie gesagt auf speziellen wap-Seiten. E-mails wirst du wahrscheinlich keine abrufen können.
mfg Simon
|
 |
|
| |
|
meijin
|
21.06.2010 17:36 |
|
|
|
Ja , das ist immoment noch nicht so schlimm , weil ich mir bald eh ein neues hole . Ich bräuchte das wenn auch nur für 4-5 Wochen . Mit meinem neuen Handy , werde ich da keine Probleme haben . Danke trozdem für eure Bemühungen . Mfg Meijin
|
 |
|
| |
|
Simon Christ
|
21.06.2010 17:38 |
|
|
|
Habe geschaut, aber die Einstellung weis ich nicht wo man sie findet.
Eine Möglichkeit wäre noch bei deiem Betreiber anzurufen, ob es Einstellungsmöglichkeiten gibt, die du machen musst.
|
 |
|
| |
|
meijin
|
21.06.2010 22:09 |
|
|
|
Ok , danke . Ich werde es vll. machen Mfg Meijin
|
 |
|
| |
|
|
|
|