|
|
Toto-Nordenia
|
| Titel: USB Desktop Microphone von Logitech macht Probleme |
15.06.2010 17:19 |
|
|
|
Hallo,
ich habe das Logitech Standmikro "USB Desktop Microphone" http://www.logitech.com/de-de/speakers_a...evices/221 und skype täglich. Nun ist es so, dass mein Kumpel mich reden hört, sobald ich ein wenig lauter spreche....und das Mikrofon aus ist! Er kann mich deutlich hören, was ja nicht sein darf. Wenn ich das Mikro mute, dann darf auch nichts zu hören sein. Mein Kumpel hat exakt das gleiche Mikro und er hat nicht die Probleme? Hat sich bei mir vielleicht was umgestellt? Wenn ja was und wie mache ich das wieder rückgängig? Das Betriebssystem ist übrigens Vista!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß Bona
[Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 17:19]
________________________________________ Bitte nicht hupen, der Fahrer träumt von ner´ Yamaha R1!
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
16.06.2010 07:22 |
|
Moderator 9.337 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hey,
eventuell hast du das Mikro so eingestellt, dass es bei "Geräuschen" sofort reagiert. Es gibt glaube ich die Möglichkeit, dass so einzustellen, das du nur auf Knopfdruck zu hören bist...sonst ist das Mikro aus.
[Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 07:22]
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
Toto-Nordenia
|
17.06.2010 16:56 |
|
|
|
Also ich habe in der Zwischenzeit mal nachgeschaut, ich finde niergenswo etwas, wo ich so das Mikro umstellen könnte. Eigentlich ist es auch so gebaut, dass es Nebengeräusche von ganz alleine filtert.
________________________________________ Bitte nicht hupen, der Fahrer träumt von ner´ Yamaha R1!
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
17.06.2010 17:36 |
|
Moderator 24.440 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich persönlich besitze kein USB-Mirkophon oder Headset, jedoch glaube ich zu wissen wo das Problem liegt.
Wenn du, sagen wir bei Skype, das Mikrophon mutest, dann wird vermutlich der Mikrophon-Eingang der Soundkarte gemutet.
Da ein USB-Mirkrophon jedoch sozusagen sein Eigenleben hat ist es dem ziemlich egal, ob du das Mikrophon deiner internen Soundkarte mutest oder nicht.
Du müsstest mal schaun, ob es für das Mirkophon einen Schalter gibt, der es ausschaltet. Zumindest lt. Beschreibung gibt es einen solchen Schalter, der sogar beleuchtet ist. Ein weiterer möglicher Lösungsweg wäre explizit das USB-Mikrophon zu muten. Das müsste über die Lautstärkeregelung gehen, allerdings musst du dann eben nicht die Soundkarte, sondern das USB-Mikrophon auswählen, das dort separat eingestellt werden kann.
Irgendwo kann man das vermutlich auch bei Skype einstellen, jedoch kann ich das aufgrund fehlender Hardware leider nicht für dich prüfen.
[Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 17:42]
________________________________________ Es ist soweit - unsere neue Frage-Antwort Seite ist online. Mehr auf http://de.foraplex.com
|
 |
|
| |
|
Toto-Nordenia
|
17.06.2010 19:58 |
|
|
|
madschuli hat folgendes geschrieben: Du müsstest mal schaun, ob es für das Mirkophon einen Schalter gibt, der es ausschaltet. Zumindest lt. Beschreibung gibt es einen solchen Schalter, der sogar beleuchtet ist. Ein weiterer möglicher Lösungsweg wäre explizit das USB-Mikrophon zu muten. Das müsste über die Lautstärkeregelung gehen, allerdings musst du dann eben nicht die Soundkarte, sondern das USB-Mikrophon auswählen, das dort separat eingestellt werden kann.
Irgendwo kann man das vermutlich auch bei Skype einstellen, jedoch kann ich das aufgrund fehlender Hardware leider nicht für dich prüfen.
Das meinte ich mit ausschalten. Ich habe diesen Mikrofon-eigenen Schalter immer benutzt und hat vorhger geklappt. Mein Kumpel konnte mich dann auch nicht hören. Ist neuerdings so, dass ich das Mikro theoretisch anlassen kann, er hört sowieso alles mit. Aber ich wüsste nicht, wo ich was umstellen kann in der Systemsteuerung. Skype hat soweit ich das sehe auch keine Einstellung dafür
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|