|
|
bitterarm2
|
| Titel: Philipps 56PFL9954H macht Probleme mit D-Link 855 |
11.06.2010 17:46 |
|
|
|
Hat einer von Euch Praxis mit der Integration der Philipps-TV Serien 47PFL9664H und 56PFL9954H in W-LAN-Netze? Da steht ein D-Link DIR-855, der mehrere Notebooks, Drucker, Kombis und sonst was (inklusive Spielkonsolen) versorgt und die können alles bestens. Dank der Fachwerkbauweise von dem Haus und der Standort vom Router hoch oben gibt es auch irre Reichweiten und fette Signalpegel. Der Chef sitzt wohl heute wieder satte 50 m entfernt in einer Gartenecke am Notebook neben dem Pool. Nur die beiden tollen TV-Geräte mögen nicht. Die sehen das 2,4 GHz Funknetz, die nehmen auch den Verschlüsselungscode an. Aber "Netzwerkfehler" ist alles was letztendlich als Meldung am TV-Gerät kommt. Der läuft auch noch ein alter Acer WLAN Router von 2001, der kann zwar nur WEP - stört aber nicht wegen der abseitigen Lage. Dessen Netz sehen die TV-Geräte auch, aber auch da kommet letztendlich nur "Netzwerkfehler".
Also- wer hat für diese TV-Geräte den ultimativen Tip? Danke vorab. MfG verbleibt
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
12.06.2010 17:24 |
|
Moderator 57.668 Punkte (?)
 |
Experte |
|
MAC Filter im Router eingeschaltet? IP der TVs an den Adressbereich deines WLANs anpassen!
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
bitterarm2
|
12.06.2010 18:16 |
|
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: MAC Filter im Router eingeschaltet? IP der TVs an den Adressbereich deines WLANs anpassen!
Beim Reinstecken neuer Geräte ins W-LAN ist der MAC-Filter am Router natürlich aus. Und die IP müsste sich das TV-Gerät wohl genauso wie alle anderen WLAN-Geräte vom Router holen, der fungiert schließlich für alle Geräte im LAN auch als DHCP und DNS-Server (u.a.). Laut meiner Interpretation der Bedienungsanleitung dieser TV-Geräte kann man bei WLAN-Nutzung bei denen gar keine IP eintragen. Das geht nur bei dem Kabelanschluß (ist technisch auch möglich, aber vor Ort nicht machbar).
Ich hatte ja schon mal mit Philipps gechattet, aber die meinten "das liegt an den Einstellungen des Routers". Nach meinem zarten Hinweis das an dem Router ja schon über 24 DV-Geräte 9 verschiedener Hersteller hängen und die alle immer problemlos funktionieren - dann war dann das Latein der Hotline am Ende. Eine Kompatiblitätsaussage konnte allerdings Philipps auch nicht treffen. * Wär ja möglich das hier einer mitlesen tut, der so ein TV-Gerät daheim hat. Wobei diese TV-Geräte ja doch etwas unübliche und nicht ganz billige Monsterkisten sind. Aber mit einer umwerfenden Bildqualität.
[Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010 18:18]
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
13.06.2010 10:12 |
|
Moderator 57.668 Punkte (?)
 |
Experte |
|
bitterarm2 hat folgendes geschrieben: Beim Reinstecken neuer Geräte ins W-LAN ist der MAC-Filter am Router natürlich aus. Und die IP müsste sich das TV-Gerät wohl genauso wie alle anderen WLAN-Geräte vom Router holen, der fungiert schließlich für alle Geräte im LAN auch als DHCP und DNS-Server (u.a.). Laut meiner Interpretation der Bedienungsanleitung dieser TV-Geräte kann man bei WLAN-Nutzung bei denen gar keine IP eintragen. Das geht nur bei dem Kabelanschluß (ist technisch auch möglich, aber vor Ort nicht machbar).
...und woher sollte ich das alles wissen? Bin weder Hellseher noch habe ich eine Glaskugel. Laut Bedienungsanleitung lässt sich die IP durchaus manuell zuweisen. Steht auf Seite..., ach nee, kannst du selbst raussuchen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
bitterarm2
|
13.06.2010 16:32 |
|
|
|
PC Kraus hat folgendes geschrieben: ...und woher sollte ich das alles wissen? Bin weder Hellseher noch habe ich eine Glaskugel. Laut Bedienungsanleitung lässt sich die IP durchaus manuell zuweisen. Steht auf Seite..., ach nee, kannst du selbst raussuchen. Guten Tag, Du wirkst verärgert ... warum? Schaumal: ich hatte den Faden gestartet mit der Zeile
Zitat: Hat einer von Euch Praxis mit der Integration der Philipps-TV Serien 47PFL9664H und 56PFL9954H in W-LAN-Netze? Ich suche also nicht von jedem eine Antwort. Aber die gibt es inzwischen. Von Philipps selbst. Die haben am Freitag eine neue Firmware raus gebracht. Siehe hier
Zitat: Version: 000.026.076.000, ZIP-Datei, 44.35 MB, Veröffentlichungsdatum: 2010-06-11 Und in deren Beschreibung findet sich dieser Satz
Zitat: •Verbesserte Netzwerkkonnektivität mit einigen Routern. Verbessert ist gut :-) wir hatten 6 verschieden Router als Gegenstelle ausprobiert und dann hatte ich Philipps meine Ansichten mitgeteilt. Scheinbar war ich nicht der Einzige. * Die Existenz der Firmware vom 11.06.2010 war mir leider bei meiner Fragestellung noch nicht bekannt, bis dato gab es nur die Version vom 1.5.2010 Problem ist damit erledigt, der Faden kann somit geschlossen werden. Danke+MfG
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|