|
Julian R.
|
| Titel: Jad-Dateien aufs Handy |
29.05.2010 09:33 |
|
|
|
Hallo, ich kann auf meinem Nokia 5230 nur "Jar"-Dateien installieren und keine "Jad"s. Wie bekomme ich die jar-datei, bzw wie bekomme ich die jad aufs Handy? Danke schonmal! Gruß
________________________________________ Mein Notebook: Acer Aspire 7740G-434G64Bn
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
29.05.2010 09:40 |
|
Moderator 36.184 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Die JAD Datei ist nur eine Beschreibungsdatei zu den JAR Files.
Nicht jedes Handy braucht eine JAD Datei, bei manchen (zb: auch mein Sony Ericsson) reicht schon das reine JAR File zum Installieren.
Aufs Handy bekommst du die Datei indem du eine normale Datenübertragung machst, also dein Handy via USB Kabel mit dem PC verbindest und dann die Datei wie zb: eine Musikdatei überspielst.
Im Dateimanager auf dem Handy öffnest du dann die JAR Datei bzw - dann wird sie installiert - oder du machst es über die Nokia PC Suite unter "Extras" ==> "Gerätesoftware" installieren, wählst die JAR Datei aus, der Rest geht automatisch.
Findest dann das installierte Programm auf deinem Handy unter "Programme".
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
29.05.2010 09:47 |
|
|
|
Hi,
Hab mal etwas gegoogelt: Mit der JAD-Datei selbst kannst du nichts anfangen. Sie ist nur eine Informationsdatei und beschreibt die JAR-Datei. Dadrin steht z.B die Dateigrösse, Name, Hersteller und möglicherweise auch die URL von wo du die JAR-Datei dazu dowloaden kannst. Öffne die Datei doch mal mit dem Windows Editor und schau ob es da einen Eintrag "MIDlet-Jar-URL" gibt. Dort sollte der Download-Link für die JAR-Datei stehen. Ansonsten... Aus einer JAD-Datei kann man auch keine JAR-Datei erzeugen, also wird dir wohl nichts anderes bleiben als die JAR-Datei vom gleichen Programm/Spiel zu suchen.
Blackberries nutzen JAD-Files übrigens für Themes.
greez
Gh0stc0der
|
 |
|
| |
|
Hilfe!
|
29.05.2010 09:47 |
|
|
|
Hallo,
Die .jar bzw. .jad Datei kriegst du per Daten Kabel auf dein Handy oder wenn dein PC sich mit Bluetooth Geräten verbinden kann, kannst du dich mit dem Gerät verbinden und dann so die Daten rüber schicken.
Soweit ich weiß sind .jad Dateien nur so etwas wie eine Verknüpfung, also brauchst du eig. nur die .jar Datei. Die öffnest du dann und installierst die Java Applikation.
Edit: Da war ich wohl zu langsam.
LG Hilfe!
[Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 09:49]
________________________________________ Weisheit ist die Kunst, so zu leben, dass das, was man sich vornimmt, auch gelingt.
|
 |
|
| |
|
|
|
|