|
|
Big Dady
|
| Titel: Epson SX200 patronen halb voll - werden nicht erkannt |
22.05.2010 13:04 |
|
|
|
Hey, mein drucker: Epson Stylus SX200 hat 4 Patronen, welche noch alle hakb voll sind und mit denen ich vor ein paar tagen noch wunderbar gedruckt habe.
Jetzt hat er mir angezeigt das die gelbe patrone leer ist und habe diese gewechselt. nach der wechselaktion haben plötzlich alle patronen nicht mehr funktioniert.
Es kommt eine Fehlermeldung: Die Druckerpatronen werden nicht erkannt.
PS: sind keine Original Epson Patronen.
Weiß jemand was ich machen muss damit ich wieder drucken kann?
Gruß BD
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
22.05.2010 15:06 |
|
|
|
Hatte mal das selbe Problem mit einem Epson und nicht originalen Patronen von Pelikan. Der Chip auf den Patronen wird zwar nachgemacht aber Epson stellt sich trotzdem quer.
Meines Wissens nach kannst du da nichts machen sondern brauchst neue Patronen. Ich hatte damals Glück und Medimax hat die angebrochenen 4 Patronen trotzdem zurückgenommen, was eher unüblich ist (könnte ja jeder sagen der Drucker nimmt die nicht, nachdem man sie leergemacht hat).
Man müsste mal nach Erfahrungsberichten anderer User googeln, welche nachgemachten Patronen bei deinem Drucker funzen bzw. welche Modellreihe der Patronen (die kommen ja in diverse Epson Drucker rein).
Damit du erst mal wieder drucken kannst:
Drucker deinstallieren, Patronen rausnehmen, neu installieren, Patronen (alle 4 originalen) wieder einsetzen und gucken was er sagt. Eventuell fragt er wie voll die sind bzw. meckert dass sie nicht voll sind. Bei mir hatte es so gefunzt ich konnte anklicken dass die Patronen voll sind und wieder drucken. Auf jeden Fall muss dazu erst die ganze Epson Software runter weil die alles speichert und dann den Drucker installieren als wäre er neu.
[Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010 15:12]
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
Big Dady
|
22.05.2010 19:37 |
|
|
|
chansoulis hat folgendes geschrieben: Drucker deinstallieren, Patronen rausnehmen, neu installieren, Patronen (alle 4 originalen) wieder einsetzen und gucken was er sagt.
Hi, und danke für die Antwort. Leider aber habe ich zurzeit keine Patronen mehr. Ich habe in einem anderen Forum nachgelesen und die meinten zu dem Chip auf der Patrone: Auf manchen Chips ist Version 5 installiert. Epson verwendet für den SX200 jedoch version 6. Mehr konnte ich nicht herausfinden...
Habe bei Ebay und Amazon, Erfarhungsberichte gelesen und herausgefunden, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der solche Probleme mit diesem Drucker hat.
Neue Patronen bestell ich wieder bei Ebay, so dachte ich und hoffe, das sie diesemal länger funktionieren...
Hast du denn nach deinen Erfahrungen immer originale Epson gekauft?
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
22.05.2010 23:17 |
|
|
|
Nein, ich habe dann eine 4in1Kombination von HP bekommen und den Epson entsorgt, weil Patronen (auch über Ebay) auch nicht funzten und mir die originalen zu teuer waren. Dummerweise (der Epson war auch ein Kombigerät) konnte man nach der Fehlermeldung "Patronen nicht erkannt" auch den Scanner nicht mehr nutzen das Gerät hatte komplett blockiert.
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|