|
|
auereduard
|
| Titel: Verkäufer zahlt Geld nicht zurück -> Anzeige machen? |
12.05.2010 16:23 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Verkäufer.
Ich habe mir eine CPU bestellt bei diesem Online Shop Click
Habe bei der Bestellung noch per ICQ gefragt, ob das der richtige Prozessor ist. Sie haben mir es bestätigt. Dann habe ich bei der Bestellung noch extra angegeben, dass sie vor der Verpackung auf die Originalverpackung nochmal schauen sollen (diese habe ich auch als Nachweis). Die Ware kommt und es ist trotzdem das Falsche! Dann habe ich den Shop kontaktiert und gefragt was da los ist. Sie sagten mir ich soll die Ware wieder zurückschicken. Mal davon abgesehen, dass ich in der Verpackung keinen Retourschein finden konnte, habe ich es erst mal auf eigene Kosten wieder zurückgeschickt. Nach ungefähr ein Woche kriege ich das Geld, aber nicht alles. Und zwar ich sollte folgendes erhalten:
Warenwert 46,29€ Versand (zu mir) 5,99€ Versand (von mir) 6,90€ = 59,18€
Und sie haben mir nur Warenwert (46,29€) erstattet. Das sehe ich überhaupt nicht ein! Die 12,89 fehlen noch!
1. Das war nicht mein Fehler, dass sie die falsche waren liefern und ich kann auch nicht dafür! 2. In AGB auf der Seite Click steht:
Zitat: Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Dabei haben sie falsche Ware geliefert und Warenwert ist über 40€
Letzte Woche habe ich auch so eine E-Mail geschrieben, dass ich noch bis Mittwoch den 12.05.2010 auf den Rest warte und habe noch mit Polizei gedroht.
Bis jetzt habe sie mir den Rest nicht bekommen und ich wollte diese Woche bei Polizei anzeige machen. Das will ich nicht so einfach lassen!
Hatte vielleicht jemand von euch schon solche Probleme gehabt? Wie soll ich das am besten anfangen? Welche Dokumente muss ich mitnehmen? Kostet es was?
Danke für eure Zeit und Hilfe schon im Voraus!
[Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 16:28]
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
12.05.2010 17:02 |
|
|
|
Ich finde es schon nicht seriös, wenn man mit dem Verläufer über icq chattet.
________________________________________ "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt."
|
 |
|
| |
|
auereduard
|
12.05.2010 17:19 |
|
|
|
Verkäufer bietet viele Kontaktmöglichkeiten. ICQ war bloß der schnellste Weg... Deswegen habe ich das bei der Bestellung noch extra angegeben. Und der Nachweis habe ich jetzt auch.
[Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 17:19]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|