|
|
chansoulis
|
| Titel: Logitech M705 Maus paar Fragen |
08.05.2010 22:12 |
|
|
|
Hallo Forum,
habe hier wieder ein paar Verständnisfragen (man kann auch sagen ich stelle mich wieder mal blöd an)
Habe heute oben genanntes Mäuschen gekauft, funzt prima und tolle Qualität. Erst habe ich die neueste Software von Logitech runtergeladen und installiert, dann die Maus ran. Leider keine Bedienungsanleitung dabei.
1: Scrollrad rechts und links zeigt mir "Bildlauf" für rechts und links an doch da passiert nix - braucht man das und wofür? Besser diese beiden Tasten mit anderen Funktionen belegen?
2: Die Taste linker Daumen "Programmumschalter" macht nur ein schwammiges Bild auf dem Desktop; keine Ahnung was das soll?
3: Der Ein/Ausschalter auf der Unterseite ist der nur für den Transport gedacht? Kann man doch nicht jedesmal betätigen. Hat die Maus ne Abschaltautomatik?
Vielen Dank für Tips 
[Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010 22:13]
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
Smiddy27
|
09.05.2010 09:40 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo,
zuerst, keine schlechte Maus die du dir da gegönnt hast!
zu punkt 1: Der bildlauf ist im prinzip das gleiche wie das scrollen. Nur nicht von oben nach unten sondern von links nach rechts. Es gibt ja häufiger mal z.b. in Foren den fall das der Text breiter als das fenster ist, und anstatt dann unten den Balken zu verschieben kann man das auch mit dem Bildlauf machen.
zu punkt 2: wenn du Windows Vista oder Windows 7 benutzt, dann mache mal einfach mehrere Programme auf (so 4-5 gleichzeitig) und drücke die taste dann mal. es sollten sich die Fenster dann auffächern und du kannst dann mit dem Scrolrad blättern. wenn du dann wieder die linke maustaste einmal drückst bist du in dem Programm welches du nach vorn geblättert hast.
zu punkt 3. ja die Maus schaltet sich ab wenn du eine weile nichts am PC machst. Man muss sie dann erst einmal wieder "reaktivieren" in dem man z.b. einmal die linke maustaste drückt, oder sie bewegt. Ich schalte meine Maus nur dann komplett ab wenn ich sie irgendwo mit hin nehme.
L.G: Smiddy
________________________________________ Mein PC: http://www.sysProfile.de/id72766
|
 |
|
| |
|
chansoulis
|
09.05.2010 11:52 |
|
|
|
Danke Smiddy,
ja die Maus ist super, kein Vergleich zu meiner Billigmaus. Ihre guten 40 € ist sie wert. Wollte eigentlich die MX1100 nehmen doch da störte mich der lange USB Empänger etwas (habe ein Laptop) und irgendwie brauche ich die vielen Tasten auch nicht. Hatte nur erst Sorge dass die M705 etwas klein für lange Finger ist aber sie liegt super in der Hand.
Der Clou ist auf jeden Fall das Mausrad: Dieses Rattern und ständige Drehen um eine Seite von oben bis unten zu scrollen hat jetzt ein Ende Das ist mir jahrelang tierisch auf die Nerven gegangen.
Zu Punkt 1: Das ist mir praktisch noch nie untergekommen dass der Text breiter als das Fenster ist, im Gegenteil. Könnte mir vorstellen dass das für sehr kleine Bildschirme (Netbooks usw.) interessant ist? Werde auf jeden Fall diese Tasten anders belegen.
Danke für die schnelle und leicht verständliche Antwort
________________________________________ - Faulheit verpflichtet -
|
 |
|
| |
|
Smiddy27
|
09.05.2010 12:24 |
|
|
|
Zitat: Der Clou ist auf jeden Fall das Mausrad:
stimmt das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Logitech hat das schon eine ganze weile bei den Mäusen das man die "einrastfunktion" des Mausrad´s abschalten kann. Damit kann man dann geräuschlos und wahnsinnig schnell scrollen.
Ist auch so eine sache die mir sehr gut daran gefällt.^^
Zitat:Danke für die schnelle und leicht verständliche Antwort 
keine Ursache
________________________________________ Mein PC: http://www.sysProfile.de/id72766
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|