HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 1.020
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
Keine Umwandlung möglich
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
by-the-way
Titel: Keine Umwandlung möglich 26.10.2006 13:32
1 Punkte (?)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle User hier.

Zu meinem Problem:
Ich habe die Videoaufnahmen, die ich im Lauf der Jahre von meinem Sohn gedreht habe, mit einem Schnittprogramm bearbeitet und dann als mpg-File ausgegeben. Daraus dann die DVD-konformen Files erstellt.

Allerdings sind die mpg-Datei und damit auch die DVD-Files ca. 7 GB groß, so dass ohne erhebliche Komprimierung die Daten nicht auf eine normale DVD passen würden.

Also dachte ich mir, geh mit DivX ran und versuche diesen Codec. Ich habe es also mit Dr.DivX (darf man die Namen hier nennen?) und auch mit DivX 6 probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass diese beiden Programme sowohl bei der mpg-Datei als auch bei den vob-Files der DVD nach einer gewissen Zeit hängen bleiben.
Kleinere Dateien, die ich testweise umgewandelt habe, gingen.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Umwandeln? Oder eine andere Erklärung für das Aussteigen der Programme?

Gruß
btw

Private Nachricht senden  

Paule12
Titel: Keine Umwandlung möglich 26.10.2006 16:28
4.568 Punkte (?)

Na dann Willkommen - nun zum Prob - also wie groß sind die ursprünglichen Dateien? - Einige Programme können nur Datengrössen bis 2048 MB bearbeiten - danach geht dann nichts mehr und das Programm bleibt hängen - soll heißen wenn man die einzelnen Clips zusammen schneidet nicht EINE große Dateien mit über 2048 MB erstellen - :!: hoffe hat erstmal geholfen?!
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login