|
Monshi
|
| Titel: Suche Design ersteller / Homepage ersteller |
28.04.2010 09:22 |
|
|
|
Hiho,
ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und suche tatkräftige Hilfe. Da ich selber nicht die zeit dazu habe suche ich einen "Designer / Webseiten ersteller" für ein Schlichtes doch sehr ansehliches "World of Warcraft Gilden" design.
Das Entgelt dafür müsste man absprechen jedoch sollte das design recht ahnsehlich und übersichtlich sein, da wir viele Besucher am Tag haben möchten wir diesen Natürlich auch etwas bieten.
Solltet ihr Interesse haben könnt ihr mir eine PN mit Kontaktdaten zu MSN / ICQ oder Email senden dann würde man sich über Preis / Leistung verständigen.
Optimal wäre es jemand der sich auch mit tools wie DKP und mit Gildenwebseiten sowie Foren auskennt ein Komplett Paket wäre uns am Liebsten. :-)
Grüße
Der Monshi
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
28.04.2010 15:00 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Mal 'ne Frage, bin zwar nicht daran inetressiert, aber sind HPBK (Homepagebaukasten) zulässig?
|
 |
|
| |
|
Monshi
|
28.04.2010 15:04 |
|
|
|
hiho es kommt natürlich drauf an.
Was für Homepagebaukasten meinst denn?
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
28.04.2010 15:07 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
z. B.: hpbk.de?
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
28.04.2010 17:40 |
|
|
|
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum! 
Wenn du bereit bist dafür zu zahlen rate ich dir in jedem Falle von einem Baukasten ab. Sie sind sehr eingeschränkt, blenden Werbung ein und und und. Ausserdem würde ich das dann nicht mehr als Website bezeichnen, da ich nicht gerade ein Freund von solchen Baukästen bin (und ich bin mir sicher damit stehe ich hier nicht alleine...).
Wenn schon würde ich ein kleines CMS nehmen, dann noch eine Forensoftware, beides mit einer Bridge verbinden und noch ein kleines Design dazu coden.
Hast du denn schon Webspace und ne Domain? Wenn nein, wieviel darf es kosten, bzw was braucht ihr so alles? Ich empfehle ja immer Cyon (Preise in Schweizer Franken, Bezahlung aus Ausland nur per Kreditkarte, Rechnungen per PDF; 1 Euro = 1.43 CHF). Der Hoster ist eigentlich immer online, ist sehr kompetent und bietet hervorragenden Support und gute Leistungen...
greez
Gh0stc0der
PS: mit "Ich würde" meinte ich nicht dass ich es mache, sondern dass wenn ich es machen würde, würde ich .... ^^
|
 |
|
| |
|
Monshi
|
28.04.2010 18:32 |
|
|
|
Hiho,
Ja so ein baukausten format kommt im wesentlichen auch nicht in frage, bräuchte eigentlich nur nen eingefleischten Wordpress designer der bissl php nebenbei kann und mir das design halt macht.
Und das bezahlen würde ich im Nachinein klären je nach dem wie der Aufwand ist.
Das hosten ist überhaupt kein Problem wir haben ja schon eine Homepage was heist eine haben um die 15 insgesamt ;o) nur ich hab selber einfach nicht mehr die zeit dazu durch Kind usw. es selbst in die Hand zu nehmen.
Es sollte nur nicht so teuer sein, da es wirklich nur ein Hobby ist den ich allein trage dafür erwarten wir halt auch kein "überdesign".
Und danke für die Nette begrüßung ich Entschuldige mich für mein Deutsch im vornerein meine Rechtschreibfehler sind grauenhaft :p.
Ich nenne sie immer "Künstlerische Freiheit"
|
 |
|
| |
|
Swete
|
28.04.2010 22:07 |
|
|
|
baukästen an sich gefallen mir iwi nicht. ich mache das eig. ganz gerne mit html. ist zwar sehr altmodisch sich alles selbst zu schreiben, aber es macht iwi spass und einem sind keine grenzen gesetzt. aber dazu muss man alles lernen. das dauert aber, aber wenn man es dann kann ist es gut.
scheiße dabei ist auch, das man solche scheiß namen bei den seiten hat. bsp: Swete.sw.funpic.de
aber anders hast das beim homepagebaukasten auch nicht. in dem namen ist hpbk ja auch mit inbegriffen.
falls ich fragen darf: wofür/worüber soll denn die homepage denn sein? und was was soll da mit inbegriffen sein? (chatroom/gästebuch, eifache infoseite oder anmelde seite?)
also infoseiten kann ich selbst programmieren, aber solche erwetiterten seiten das kann ich noch nich.
________________________________________ Technik ist Perfekt nur der User versteht nicht immer die Perfektion
|
 |
|
| |
|
Black-Baron
|
29.04.2010 07:07 |
|
|
|
hey swete,
also nach dem was ich oben im ersten Post lese, kommen da ein paar Sachen auf dich zu, für du nach deiner eigenen Einschätzung noch nicht weit genug bist. Tendenziell benötigst du dafür PHP.
Betreffend deiner URL: du musst nicht unbedingt swete.sw@funpic.de haben. Du kannst auch einfach sagen, dass du dir ne Domain organisierst. eine DE-Domain kostet ohne Webspace usw ca 6€/Jahr Dann suchst dir einen Free-hoster ohne Werbung (bplaced oder sowas) und leitest die DOMAIN drauf... fertig ist der Spaß ;)
|
 |
|
| |
|
Monshi
|
29.04.2010 08:21 |
|
|
|
Swete hat folgendes geschrieben: baukästen an sich gefallen mir iwi nicht. ich mache das eig. ganz gerne mit html. ist zwar sehr altmodisch sich alles selbst zu schreiben, aber es macht iwi spass und einem sind keine grenzen gesetzt. aber dazu muss man alles lernen. das dauert aber, aber wenn man es dann kann ist es gut.
scheiße dabei ist auch, das man solche scheiß namen bei den seiten hat. bsp: Swete.sw.funpic.de
aber anders hast das beim homepagebaukasten auch nicht. in dem namen ist hpbk ja auch mit inbegriffen.
falls ich fragen darf: wofür/worüber soll denn die homepage denn sein? und was was soll da mit inbegriffen sein? (chatroom/gästebuch, eifache infoseite oder anmelde seite?)
also infoseiten kann ich selbst programmieren, aber solche erwetiterten seiten das kann ich noch nich.
Hiho,
Im ersten beitrag steht was wir suchen, aber eine "Freedomain" ist bei uns nicht notwendig.
Wir hosten selber.. und haben auch eine domain. Ich denke wie mein vorredner sagt bedarf es bei unserer Arbeit einer etwas "Komplexes" Know How Niveau ( was jedoch nicht wirklich viel arbeit ist ).
Bissher niemand interesse ? 
Grüße
Monshi
|
 |
|
| |
|
bitsnack
|
29.04.2010 12:22 |
|
|
|
Swete hat folgendes geschrieben: bich mache das eig. ganz gerne mit html. ist zwar sehr altmodisch sich alles selbst zu schreiben, aber es macht iwi spass und einem sind keine grenzen gesetzt.
Das ist überhaupt nicht altmodisch ^^ Das macht nunmal wirklich jeder der ein ernsthaftes Projekt vor hat, ausserdem sind ja auch diese Baukästen usw "altmodisch" programmiert, nur dass man da sehr schnell an Grenzen stösst und aus der ganzen Website sowieso nichts werden kann wenn mans damit macht.
Jede Website besteht aus Code, ob man ihn selbst schreibt oder einen Service (wie eben diese Baukästen) nutzt der ihn generiert (der generierte Code ist auch weeesseeentlich schlechter als selbstgeschriebener).
Mit PHP, Ruby, oder was für eine serverseitige Programmiersprache man auch immer sonst nutzen will, kann man dann sogar selbst CMS bzw Baukästen schreiben, und mit CSS, JS usw noch etwas besser machen als es so ein Massenbaukasten jemals machen könnte, da der eigene speziell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. ^^
Wie gesagt, ne richtige Domain kann man sich auch kaufen, und richtigen Webspace ohne Werbung und Downtime auch.
Nochmals zum eigentlichen Thema: Ich würde das ja gerne machen, welches CMS du auch immer willst, oder ob es was selbstgecodetes sein soll. Das Problem ist nur das Design. Ich kann sowas von garnicht mit Photoshop umgehen, besitz es nicht mal, und auch mit Gimp komm ich nicht viel weiter. Der Code ist also kein Problem, aber eben die Grafiken, und ohne diese macht ein WOW-Design nicht wirklich sinn...
|
 |
|
| |
|
Swete
|
29.04.2010 14:16 |
|
|
|
das ist mir auch schon alles klar das jede hp aus codes besteht und . . . aber ich wollte nur fragen was es für eine hp sein soll. und ich schreibe eig. auch nie für andere hp's. aber nen freund von mir der kann das voll gut und macht viele hp's für leute. Naja dann eben nicht.
________________________________________ Technik ist Perfekt nur der User versteht nicht immer die Perfektion
|
 |
|
| |
|
|
|
|