|
|
Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Flash CS4 Professional(Englisch). Ich bin dabei ein Multimedia inhalt für eine Website zu basteln. Der Inhalt ist variabel und soll über eine Navigationsbar(5buttons) gesteuert werden. Nun zu meinem Problem. Wenn ich auf einen der 5Buttons klicke verändert sich der Inhalt nicht. Habe keine Ahnung woran es liegt da es keine Compiler-Errors gibt und im Output steht auch nichts.
Der Aufbau: In Scene1 befinden sich 1Ordner mit 5 Layern(Navigation, ist kompliziert für jeden Button einen eigenen Layer aber das soll so sein). und noch ein Layer mit AS3(dort befindet sich das Script) einen Stopper(stop();) zum anhalten der Animation an Frame 48. ein Background und ein content Layer. Die Inhalte(page1 -page5: Movieclips) sollen über Transitions ein-/aus-geblendet weden. Das einblenden der ersten Seite funktioniert wunderbar. Danach tut sich aber nichts mehr. 
So hier der Code:
Zitat: import fl.transitions.*; import fl.transitions.easing.*;
var p1:page1 = new page1; var p2:page2 = new page2; var p3:page3 = new page3; var p4:page4 = new page4; var p5:page5 = new page5;
MC_Content.addChild(p1); var PageMoveTween:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,0,1,1,true);
MC_navigation_1.BTN_nav_1.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btn1Click); MC_navigation_2.BTN_nav_2.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btn2Click); MC_navigation_3.BTN_nav_3.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btn3Click); MC_navigation_4.BTN_nav_4.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btn4Click); MC_navigation_5.BTN_nav_5.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btn5Click);
function btn1Click(event:MouseEvent):void{ var btn1Outro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,1,0,1,true); btn1Outro.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH,runbtn1); function runbtn1(event:TweenEvent):void{ MC_Content.removeChildAt(1); MC_Content.addChild(p1); var btn1Intro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,0,1,1,true); } } function btn2Click(event:MouseEvent):void{ var btn2Outro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,1,0,1,true); btn2Outro.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH,runbtn2); function runbtn2(event:TweenEvent):void{ MC_Content.removeChildAt(1); MC_Content.addChild(p2); var btn2Intro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,0,1,1,true); }
} function btn3Click(event:MouseEvent):void{ var btn3Outro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,1,0,1,true); btn3Outro.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH,runbtn3); function runbtn3(event:TweenEvent):void{ MC_Content.removeChildAt(1); MC_Content.addChild(p3); var btn3Intro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,0,1,1,true); }
} function btn4Click(event:MouseEvent):void{ var btn4Outro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,1,0,1,true); btn4Outro.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH,runbtn4); function runbtn4(event:TweenEvent):void{ MC_Content.removeChildAt(1); MC_Content.addChild(p4); var btn4Intro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,0,1,1,true); } } function btn5Click(event:MouseEvent):void{ var btn5Outro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,1,0,1,true); btn5Outro.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH,runbtn5); function runbtn5(event:TweenEvent):void{ MC_Content.removeChildAt(1); MC_Content.addChild(p5); var btn5Intro:Tween = new Tween(MC_Content,"alpha",Strong.easeOut,0,1,1,true); } } Freue mich auf eure Antworten.
gruß Felix
[Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 12:38]
________________________________________ Festteam Sicherheitsdienst Frankfurt
________________________________________ Angehängte Bilder: media.JPG, 752 x 391, 14,8 KB
|