|
|
Julian R.
|
| Titel: Sony W380: Schwarze Bilder (beschädigt) |
29.03.2010 11:45 |
|
|
|
Hallo, ich habe gestern eine neue DSC-W380 bekommen und speichere die Dateien auf einer Transcend SDHC-Karte. Jetzt sind einige Bilder beschädigt, ACDSee zeigt unten "Der Quelldatenstrom ist beschädigt" an. Manche Bilder sind komplett schwarz, andere halb. Kann mir jemand helfen, das sind sehr wichtige Bilder Oder hatte jemand schon mal das Problem oder hat davon gehört? Ich hab zwei Bespiele (schwarz/halb schwarz) Gruß Julian
________________________________________ Mein Notebook: Acer Aspire 7740G-434G64Bn
________________________________________ Angehängte Bilder: Screenshot002.jpg, 1.024 x 712, 72,6 KB Screenshot003.jpg, 1.024 x 712, 157,3 KB
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
29.03.2010 12:44 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hi,
diese Bilder kannst du nicht retten. Wenn Bilder nur einen kleinen schwarzen Rand haben kannst du diesen aber in einem Bildbearbeitungsprogramm (gratis wäre zum Beispiel GIMP) wegschneiden. Aber so wie es bei deinen Beispielbildern ist, kannst du leider nichts machen.
Der Fehler kann entweder an der verwendeten Speicherkarte oder an der Kamera selbst liegen. Du müsstest eine andere Speicherkarte mit der Kamera ausprobieren - mach an die 30 Bilder um ganz sicher zu gehen - und schau sie am PC an. Tritt der Fehler dann nicht auf, liegt es an der anderen Speicherkarte. In diesem Fall solltest du eine ganz neue kaufen.
Sollte der Fehler trotz anderer Speicherkarte wieder auftreten, musst du die Kamera in ein Fotogeschäft bringen, da es ein Sensorproblem sein könnte oder irgendetwas in der Elektronik der Kamera selbst.
Ich arbeite selbst in einem Fotogeschäft, solche Fehler wie die auf deinen Bildern kenne ich von beschädigten Speicherkarten, daher würde ich dazu tendieren dass die Kamera selbst keinen Fehler hat, aber die Speicherkarte defekt ist.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
Julian R.
|
29.03.2010 22:06 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
________________________________________ Mein Notebook: Acer Aspire 7740G-434G64Bn
|
 |
|
| |
|
Julian R.
|
13.04.2010 19:35 |
|
|
|
Also bis jetzt sind alle Bilder heile geblieben. Ich bin in den Laden gegangen, wo Kamera und Karte gekauft wurden, der Verkäufer hat die Karte umgetauscht.
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
13.04.2010 22:38 |
|
|
 |
Experte |
|
Danke für die Rückmeldung! 
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|